Gebühren eingehende Zahlungen aus der Schweiz

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Gebühren eingehende Zahlungen aus der Schweiz

rechnungspapier hat geschrieben:JEs reicht, wenn ich mir die Kontoauszüge herunterladen kann und die Buchungen als csv-Datei. Das sollte möglich sein?
Ja, das ist möglich.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Gebühren eingehende Zahlungen aus der Schweiz

rechnungspapier hat geschrieben: Wenn Du die Bank empfehlen kannst, würde ich es mal probieren.
Empfehlen JA - probier es aus, ein Kostenrisiko besteht ja nicht.

Aber immer die alte Bergsteigerregel beachten: Erst den alten Handgriff lösen, wenn der neue zuverlässig packt.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1899
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Gebühren eingehende Zahlungen aus der Schweiz

Eröffne doch einfach ein zusätzliches Konto in der Schweiz wenn du öfters Zahlungseingänge aus der Schweiz hast. Ist für deine Schweizer Kunden sicher auch unkomplizierter. Vor ein paar Jahren wollte ich auf einer Schweizer Plattform verkaufen und hab mich mit dem Thema beschäftigt. Ein kostenloses Schweizer Onlinekonto wäre damals kein Problem und leicht umzusetzen gewesen. Weiß jetzt aber den Namen der Bank nicht mehr.

PS.: Hab das ganze Projekt mit der Schweiz dann aber aus Zeitgründen doch nicht weiterverfolgt.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Gebühren eingehende Zahlungen aus der Schweiz

Prima, ich probiere es aus. Das alte Konto lass ich natürlich noch bestehen.

Ein Schweizer Konto kommt für mich nicht in Frage. So viele Zahlungseingänge aus der Schweiz sind es auch nicht.
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
fuzzy
Beiträge: 626
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Gebühren eingehende Zahlungen aus der Schweiz

bauti hat geschrieben:Eröffne doch einfach ein zusätzliches Konto in der Schweiz
Die Banken in der Schweiz wollen uns EU-Bürger nicht mehr. Die ehemals allseits beliebte und günstige PostFinance erhebt inzwischen Kontoführungs- und "Ausländerstrafgebühren" in Höhe von Pi mal Daumen 30 Euro im Monat (https://www.postfinance.ch/de/about/inf ... 61111.html).
Wenn die Kunden per SEPA und in Euro bezahlen, gibt es weder für die Schweizer noch für mich einen Unterschied zwischen einem in Euro geführten PostFinance-Konto und einem Konto bei der Fidor Bank. Ich habe deshalb mein PostFinance-Konto zum Jahresende geschlossen.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information