EC Terminal Anbieter

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
kinogaenger
Beiträge: 2
Registriert: 13. Okt 2017 15:35

EC Terminal Anbieter

Hallo
Danke für die Aufnahme in der Gruppe.
Wir sind ein Kinoverein mit täglichen Vorstellungen und werden immer häufiger auf bargeldlose Zahlung angesprochen. Wir haben eine Cinecard (Guthabenkarte) aber die wird eher als "Gutschein" genutzt und verschenkt.
Ich persönlich habe noch meine Bedenken mit dem Ablauf im Tagesgeschäft, da Kino ja eher ein Stoßgeschäft ist, viele Menschen kommen kurz vor knapp und wollen ins Kino.
Viel Zeit für den Bezahlvorgang bleibt da nicht, wenn alle pünktlich im Saal sitzen sollen (der Gedanke ist jetzt aber gar nicht so wichtig)

Was brauche ich ... nach meinen Vorstellungen ein Gerät (kann stationär sein) , keine Kassenanbindung (Schnittstellenprogrammierung zu teuer) ; Verbindung kann über Fritzbox oder WLAN sein

Angebot 1 von der Hausbank (
H5000 stationär
60 Monate Laufzeit
18,90€ pro Monat
Transaktionskosten 0,10
garantierte POS-Zahlungen (EC-Karte mit PIN) 0,20% Autorisierungsentgelt + 0,045 € girocard-Netzservice-Entgelt pro Transaktion
Für EC-Karten-Zahlungen mittels Unterschrift fällt dieses Entgelt nicht an. Allerdings unterliegt Ihre Forderung dann auch dem Risiko des Totalausfalles.
Folgekosten 0,15€ pro Posten Buchungsgebühr

Angebot 2 poscashservice
H5000
24 Monate Laufzeit
3€ pro Monat
Transaktionskosten 0,10
Service 6,50€ pro Monat
DSL - Ausführung einmalig 35€ (was auch immer das ist)
Sammelkonto 2,75 monatlich

Ist ja irgendwie das günstigere Angebot .. aber wo ist der Haken ???

Habt ihr andere Ideen für mich ?
Vielen Dank
Vanessa


3 Monate gratis Händlerbund
MrCocktail
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 677
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: EC Terminal Anbieter

SumUp oder die andere Alternative über Smartphone...

Keine Grundgebühr, etwas höhere Transaktionskosten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: EC Terminal Anbieter

Je nachdem, wie viele Leute kommen und ob die üblicherweise häufig mit Kredit- oder hauptsächlich mit Girocard bezahlen wollen, würde ich da einfach iZettle oder SumUp empfehlen. Keine monatlichen Grundgebühren und es wird nur per Transaktion eine geringe Gebühr von 0,95 Prozent bei Girocard-Zahlung oder 2,75 Prozent bei Kreditkartenzahlung berechnet. Wenn man von einem Ticketpreis von 10 Euro ausgeht, wären das bei Girocardzahlung also 9,5 Cent Transaktionskosten, falls die Tickets günstiger sind, sogar noch weniger.

Du kaufst dir bei Registrierung einmal den Kartenleser, der kostet sowohl bei iZettle als auch SumUp einmalig 39 Euro für Neukunden und wird dann per Bluetooth ans Handy oder ein Tablet angeschlossen, wo er über die jeweilige App bedient wird. Die kann entweder nur zum Betrageingeben oder auch als Kassensystem verwendet werden. Die aktuellen Leser beider Anbieter sind auch recht schnell. Ich persönlich verwende iZettle und nur fürs Ausland (weil dort iZettle nicht geht) SumUp, weil ich das Kassenfunktion in der iZettle-App besser finde. Aber wenn man nur Zahlungen annehmen will und das Kassensystem gar nicht verwendet, sind beide so ziemlich identisch. Die Leser können beide auch kontaktlose Zahlungen sowie Apple Pay annehmen (auch wenn das bisher nur für ausländische Kunden interessant ist, weil Apple Pay in Deutschland ja noch nicht ausgerollt wurde).

Edit: Oh, war schon wer schneller. :D
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: EC Terminal Anbieter

Ich nutze auch SumUp für Laden oder jetzt bald Weihnachtsmarkt und würde nie wieder einen 60 Monate Vertrag eingehen, was war ich froh als der endlich ablief, ist aber auch schon 4 Jahre her. Seitdem es die Geräte über Smartphone gibt bin ich um einiges flexibler, ohne monatliche Grundgebühren...
kinogaenger
Beiträge: 2
Registriert: 13. Okt 2017 15:35

Re: EC Terminal Anbieter

mhhh an der Kasse steht nur ständig ein anderer Kassierer, da müsste ich erst einmal ein "Handy" das dann hoffentlich nicht in der Hosentasche bleibt anschaffen.
Ich werde mir die Vorschläge aber mal anschauen - Danke

60 Monate Vertrag habe ich auch wirklich wenig Lust drauf, hat jemand denn Erfahrung mit POS cash service .. das ist der andere Anbieter den ich rausgesucht hatte.
tanzschuh
Beiträge: 148
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Re: EC Terminal Anbieter

Guten Morgen,
ich höre gerade das erste mal von dieser Art der Ec Kartenzahlung, und bin begeistert
was für ein Quitungsdrucker benutz ihr?
kann man da jeden üblichen Bluetooth Drucker mit der App verbinden.

schönes wochenende noch
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: EC Terminal Anbieter

@kinogaenger: Du kannst auch günstig ein älteres iPad (so ab 4 rum) oder iPhone kaufen, das dann dediziert nur dafür verwendet wird und am Tresen steht. Mit iOS 9 funktionieren die Apps problemlos. Wobei es sich vermutlich eher lohnen wird, in ein aktuelleres Pad oder Phone mit iOS 11 zu investieren, weil man da zukunftssicherer ist.

Ansonsten tut's natürlich auch ein günstiges Android-Tablet. Ich selbst finde die iOS-Version der App aber etwas bequemer zu bedienen und es gibt auch ein paar wenige Funktionen nur dort, die aber für Kino und Nur-Kartenzahlung-Funktion nicht relevant sind.

Privathandys der Mitarbeiter würde ich jedenfalls nicht verwenden, das gibt nur ein Kuddelmuddel und wird auch umständlich, weil dann jedes Mal der Kartenleser erst mit einem neuen Gerät gepairt werden muss. Von daher ist ein separates, das nur für Zahlungen verwendet wird, sicherlich die beste Wahl.

@tanzschuh: Nein, das geht nur mit unterstützten Quittungsdruckern. Die mit iZettle funktionierenden sind hier gelistet: https://www.izettle.com/de/help/article ... 60-zubehor --
Wenn man die iOS-Version benutzt, kann man außerdem jeden beliebigen Drucker verwenden, der AirPrint unterstützt.

Die Liste der von SumUpunterstützten Quittungsdrucker gibt es hier: https://help.sumup.com/hc/de/articles/1 ... legdrucker

AirPrint-Drucker lassen sich mit SumUp meines Wissens nach nicht verwenden, auch nicht in der iOS-App.

Beide Anbieter bieten zudem standardmäßig an, dass man die Quittungen nach erfolgter Zahlung auch alternativ per Mail oder SMS (dann gibt es einen Link zur vollständigen Quittung) versenden kann.

Ich selbst verwende primär iZettle und benutze für Messestände das Star mPOP http://star-emea.com/products/mpop/?lang=de mit integrierter kleiner Kassenlade und Quittungsdrucker. Davor hatte ich den Star S220i (http://star-emea.com/products/sm-s220i/?lang=de), den verwende ich jetzt als Zweitgerät.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: EC Terminal Anbieter

Wir haben POS Cash Service für unser Abhollager (max. 5 Kunden am Tag). Finden es relativ günstig: Buchungen etwas teurer, dafür geringere Grundkosten, also eher was für jene mit wenigen Vorgängen). Zuverlässig. Transparente Bedingungen. Deutsches Unternehmen (Info ist für jene, denen sowas wichtig ist). Abrechnungen immer pünktlich und sauber. Gerät (schnurgebunden, mit Netzwerkschnittstelle über DSL) war - bei einem 2 -Jahres-Vertrag - für einen gewissen Anfangszeitraum zu Null rabattiert. Seitdem Gesamtkosten dafür ca. 10 EUR pro Monat. Sind immernoch sehr zufrieden. Verbrauchsmaterial gibt es im Handel (z . B. bei Selgros) für 'nen relativ schmalen Taler.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: EC Terminal Anbieter

kinogaenger hat geschrieben: Angebot 1 von der Hausbank (
H5000 stationär
60 Monate Laufzeit
18,90€ pro Monat
Alleine die Laufzeit würde mich abschrecken.
5 Jahre sind m.M.n. nicht mehr zeitgemäß, zumal es in dem Bereich inzwischen Anbieter wie Sand am Meer gibt.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: EC Terminal Anbieter

Es kommt ganz drauf an, welches Volumen man hat.

Die 60 Monate Vertragslaufzeit sind üblich und sollten ja auch kein Problem sein. Wenn ihr eine Gewerbeabmeldung macht, werdet ihr normalerweise trotzdem aus dem Vertrag gelassen, so ging es uns jedenfalls mal, als wir eine Niederlassung geschlossen haben. Sofern ihr Kreditkarten annehmen wollt, dann vergleicht genauestens die Konditionen und überlegt euch vorher, ob ihr mehr Business- oder mehr Consumer-Kreditkarten habt, weil es da erhebliche Unterschiede in den Gebühren gibt und man sich somit besser für das eine oder das andere Gebührenmodell entscheidet.

Ganz ehrlich: Bei den EC-Karten ist nicht viel Luft im Preismodell. Klar kommt man deutlich unter 10 cent pro Transaktion und bei entsprechendem Volumen isses weniger als die Hälfte, aber ist das nicht eigentlich auch egal? Die viel größeren Reserven, wo man auch gut verhandeln kann, liegen bei den Kreditkarten.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: EC Terminal Anbieter

wolle hat geschrieben:Wenn ihr eine Gewerbeabmeldung macht, werdet ihr normalerweise trotzdem aus dem Vertrag gelassen
Ich habe genau das Gegenteilige erleben dürfen, allerdings ging es da um ein Einzelunternehmen meiner Ex-Frau. Nachwuchs kam, ich kann mich nicht zweiteilen, also Laden geschlossen, Gewerbe abgemeldet.
Easycash hat damals weiter auf ca. 2 Jahre Grundgebühren bestanden und glücklicherweise konnte ich Jemanden finden, der den Restvertrag übernimmt.

Bei Kapitalgesellschaften sieht das evtl anders aus.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information