ebay ab 2020 über Adyen

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: ebay ab 2020 über Adyen

Naja, ich hatte zwar nie PP Aktien, aber die werden schon nicht so schnell verschwinden. Paypal braucht ebay nicht.


3 Monate gratis Händlerbund
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: ebay ab 2020 über Adyen

Ist schon lustig, erst waren Ebay und Paypal einen Soße,
dann wurde das Paypal fix abgetrennt und jetzt wird ne
neue Zahlungsbude aufgerissen und Paypal abgehängt.
Dann hätten Sie doch gleich Paypal im Konzern halten sollen.
Das soll nun einer verstehen :durchdreh:

Grüße

CNC-Holzwelt
cookie

Re: ebay ab 2020 über Adyen

fossi hat geschrieben:Hoffentlich hat hier Niemand PayPal-Aktien.
https://www.boerse.de/aktien/PayPal-Aktie/US70450Y1038
90 % plus sind ok aber nicht 10 $ minus innerhalb eines Tages (wie gestern:)

Adyen steht übrigens auf den Ebay-Rechnungen oder so.

Wäre ganz gut wenn ebay alles selbst abwickelt - zu einem mal wegen der Betrugsprävention zum anderen wegen den hohen PPGebühren ...

aber wie Obi Wan schon einst sagte... "I have a bad feeling about this..."
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: ebay ab 2020 über Adyen

Wenn ich mir die zusammengeschusterte Plattform "eBay" manchmal ansehe, dann frage ich mich schon, wie gut das dann mit der Auszahlung und Verrechnung bei eBay laufen wird, wenn das Geld nicht mehr direkt bei uns, sondern erst bei eBay landet.

Der nächste Schritt wäre dann ja noch "Fulfillment by eBay" und das eBay dann anschließend noch selbst als Händler auftritt und die gut laufenden Artikel schlicht und einfach selbst verkauft.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: ebay ab 2020 über Adyen

Templer hat geschrieben:Der nächste Schritt wäre dann ja noch "Fulfillment by eBay" und das eBay dann anschließend noch selbst als Händler auftritt und die gut laufenden Artikel schlicht und einfach selbst verkauft.
FBE? Das kommt jetzt alles genau so, dauert nur noch ein wenig.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: ebay ab 2020 über Adyen

Es gab vor Jahren "eBay Enterprise" mit einem eigenen Lager in Halle, allerdings weniger für die normalen Händler, sondern eher den direkten Versand größerer Markenhersteller. Das Projekt wurde inzwischen von eBay abgestoßen und umbenannt.

Seit 2017 gibt es wieder ein Fulfillment-Pilotprojekt von eBay mit DHL für Lagerung/Versand und Plentymarkets als Testabwickler. Davon habe ich allerdings schon ein paar Monate Nichts mehr gehört, scheint also auch nicht der Bringer zu sein.

Generell spricht ja Nichts dagegen, bei passenden Konditionen würde ich evtl sogar selber ein wenig Ware dort einlagern (wie auch jetzt bei Amazon), aber irgendwie kommt eBay nicht in die Pötte, wie so oft...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: ebay ab 2020 über Adyen

Klar, Ebay könnte FBA kopieren.
Aber wer will schon die Kopie?

Amazon nicht nur zu kopieren, sondern es auch noch besser zu machen als Amazon, halte ich praktisch für aussichtslos. Amazon ist einfach in manchen Dingen so gut aufgestellt, da würde ich gar nicht dagegen ankämpfen.

Beispiel: Bei Ebay Plus gab es anfangs mal Streaming dazu, von irgendeinem Streamingdienst war das ein verbilligtes Abo oder so. Ned böse sein, aber mit so Kooperationen holt man niemanden hinterm Ofen hervor. Amazon mit seiner Verqickung der ganzen Dienste (Amazon-Tablet etc.) ist da meilenweit voraus, und wenn Ebay dann einen Gutschein für irgendeine Streamingplattform beiliegt, wirkt das eher witzlos.

Ebay kann viele Sachen ziemlich gut. Besser als Amazon. Auf das sollte man sich konzentrieren, nicht halbherzig Amazon zu kopieren.
Zum Beispel die Internationalisierung: Mit meiner kleinen Quetschen habe ich allein im vorigen Jahr bei Ebay Käufer aus 80 Ländern erreicht. Da ist ebay besser aufgestellt.
Auch die Verquickung von Privat und Gewerblich auf einer Plattform halte ich für sehr interessant. Auktionen, die ungleich größere Auswahl, das einfachere Anbieten von Unikanten, die noch immer vorhandene Marktmacht von Ebay-Motors etc.

Ebay profitiert heute noch von seinem Spirit "von früher", und wird das auch noch ein Weilchen tun.
Aber langfristig wird man mit seiner Positionierung "wie Amazon, bloß etwas schlechter" keinen Blumenstrauß gewinnen.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: ebay ab 2020 über Adyen

Sieht wohl so aus, als geht Ebay das Genörgel der Händler langsam auf die Nerven (z.B. bei der Übertragung der Bildrechte), so dass bei der Payment-Umstellung nun ein härterer Kurs gefahren werden soll.
Ebay-Chef Devin Wenig hat sich zur bevorstehenden Umstellung in Sachen Payment-Abwicklung geäußert. Ihm zufolge soll die Umstellung in einem Schritt und nicht nach und nach vollzogen werden – „wie bei einem Urknall“
„Wir werden den Leuten nicht die Hände halten und sie darum anflehen, mitzumachen“
Peter
Beiträge: 58
Registriert: 18. Mär 2008 03:06
Land: Deutschland

Re: ebay ab 2020 über Adyen

Erinnert irgendwie an einen gewissen Herrn Trump: eBay first. Unabhängig davon, ob das Sinn macht. Ich kann es mir sogar vorstellen. Zumindest für den Marktplatz eBay. Aber der Ton von Ebay-Chef Devin Wenig scheint durchaus mit dem USA-Chef Trump vergleichbar zu sein.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information