DAB Bank Thread

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: DAB Bank Thread

Danke für den Hinweis, frankie: Bei mir das gleiche, außer das die Kohle mittlerweile da ist und ich keinerlei Mail-Info bekommen habe. :shit:

Überweisung(en) vorgenommen am Sonntag, 13.04., Ausführung laut DAB am 14.04., Geldeingang erst heute. Tolle Wurst.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: DAB Bank Thread

Ich habe mein Konto dort heute geschlossen ...

8)
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: DAB Bank Thread

In umgekehrter Richtung war es vor kurzem auch so. Übers Wochenende wird grundsätzlich nicht gebucht. Warum eigentlich nicht? Weil die Banken damit Zinsen verdienen. Es gibt von Seiten der Banken keine plausible Erklärung, warum bei einem komplett automatisierten Zahlungsverkehr ausgerechnet am Wochenende von Freitag früh bis Montagabend die Buchungen im Nirvana verschwinden. Ich werde jetzt meine Bank auffordern, mir genauestens den Buchungsverlauf aufzuzeigen und dazulegen, wer in dieser Zeit welche Zinsen eingenommen hat.

Sollte das nicht erschöpfend gelingen, werde ich mit meinem Anwalt mal darüber reden, wie man eine entsprechende Klage vorbereiten kann.

Die Zeiten sind vorbei, wo man als einzelner Bürger kaum Infos erhalten konnte und dachte, es handele sich um einen Einzelfall. Dank Foren wie diesem erhalten wir eine gewisse Macht, das Verhalten einiger Marktteilnehmer öffentlich zu machen und ahnden zu lassen.
Utopia
Beiträge: 235
Registriert: 22. Mai 2008 20:15
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Ich dachte Überweisungen dürften nur noch 1 Tag dauern, oder etwa nicht?
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: DAB Bank Thread

Daran halten sich aber manche Banken nicht und können angeblich auch keine Erklärung dafür liefern.

Wer ein bißchen googelt, wird auch Infos darüber finden, dass Journalisten zu diesem Thema recherchiert haben und auf eine Mauer des Schweigens gestoßen sind.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Überweisungen gehen bei der DAB wohl gar nicht mehr:
Tan: Format of parameter is not correct <3(Value has wrong format!)>!
Viele Grüße,
Christian
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2699
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Nur am Rande: An Sa. + So. bucht keine Bank in D. Ist sogar im BGB geregelt ;-)

Bei Interesse hier nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bankarbeitstag

Und für weitere Verzögerungen.... DAB ist halt ne Discount-Privatbank. Man kann sie natürlich auf Schadensersatz verklagen, sofern man einen (nachgewiesenen) Schaden hat.

Der Roemer
Utopia
Beiträge: 235
Registriert: 22. Mai 2008 20:15
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Code: Alles auswählen

Überweisungen gehen bei der DAB wohl gar nicht mehr:
Tan: Format of parameter is not correct <3(Value has wrong format!)>!
So eine Meldung hatte ich erst vor kurzem. Nach einem Anruf bei der Hotline hieß es, dass es an Sonderzeichen liegt.
Nachdem ich diese aus der Überweisung entfernt hatte, ging die Überweisung ohne Probleme durch.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: DAB Bank Thread

topgeschenkewelt hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Überweisungen gehen bei der DAB wohl gar nicht mehr:
Tan: Format of parameter is not correct <3(Value has wrong format!)>!
So eine Meldung hatte ich erst vor kurzem. Nach einem Anruf bei der Hotline hieß es, dass es an Sonderzeichen liegt.
Nachdem ich diese aus der Überweisung entfernt hatte, ging die Überweisung ohne Probleme durch.
Und ich dachte immer, die Programmierer bei eBay sind nicht zu floppen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

topgeschenkewelt hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Überweisungen gehen bei der DAB wohl gar nicht mehr:
Tan: Format of parameter is not correct <3(Value has wrong format!)>!
So eine Meldung hatte ich erst vor kurzem. Nach einem Anruf bei der Hotline hieß es, dass es an Sonderzeichen liegt.
Nachdem ich diese aus der Überweisung entfernt hatte, ging die Überweisung ohne Probleme durch.
lol, das funzt. Danke. :daumenhoch:
Viele Grüße,
Christian
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

eben gesehen:

Gutschrift STARTGUTHABEN 50,00

das muss wohl eine sympathische verwechselung sein. hat das sonst noch jemand bekommen?
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

maddinsen hat geschrieben:eben gesehen:

Gutschrift STARTGUTHABEN 50,00

das muss wohl eine sympathische verwechselung sein. hat das sonst noch jemand bekommen?
Ja das wurde damals auch eingebucht.
Viele Grüße,
Christian
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

ohje, die sollen uns bloß vom Leib bleiben: http://www.wallstreet-online.de/nachric ... n-dab-bank

ich sehe schon wieder einen übereifrigen Manager daherkommen der wieder alles verschlimmbessern will, ich hab keinen Bock nach dem Allianz Bank Ende nun schon wieder umziehen zu müssen :-}
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

Benutzeravatar
SFBV
Beiträge: 332
Registriert: 25. Jul 2008 16:37
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Ich habe eine Frage zu dem DAB Konto. Ist es Datev kompatibel, sprich kann der Steuerberater das Konto bei sich einrichten und Umsätze einlesen? Ich konnte dazu irgendwie keine Info finden. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Zahlungskonto für Shop und eBay.
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: DAB Bank Thread

Du kannst Kontodaten per csv exportieren.
Viele Grüße
Petra
Benutzeravatar
gelbfiaßler
Beiträge: 399
Registriert: 26. Sep 2012 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Königsberg in Bayern

Re: DAB Bank Thread

Die französische Großbank BNP Paribas erwirbt die DAB Bank. ... Für den Anteil von 81 Prozent zahlen die Franzosen an die HVB 354 Millionen Euro.

aus http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... ageIndex_2
Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: 16. Apr 2008 23:21
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu Buchungen auf dem DAB-Konto.

Ich habe eben Online auf unser Konto geschaut.

Hier werden mit Buchungen mit Buchungstag / Valuta vom 04.08. angezeigt, der Saldo des Kontos wird mit Datum vom 05.08. angezeigt.

Ist das normal bzw. machen das "normale" Banken auch so?
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2699
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Sa. + So. sind keine Bankarbeitstage. Insofern gab es noch nie und wird es auch nie geben Buchungen mit Datum z.B. 2.8. oder 3.8.

Überweisungen vom WE werden bei jeder Bank mit 4.8. angezeigt.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

gelbfiaßler hat geschrieben:Die französische Großbank BNP Paribas erwirbt die DAB Bank. ... Für den Anteil von 81 Prozent zahlen die Franzosen an die HVB 354 Millionen Euro.

aus http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... ageIndex_2
Bei der letzten Übernahme eines Depot/Konto´s von mir durch die BNP Paribas habe ich schnell gesehen das ich wegkomme, da wurde natürlich auch alles schlechter (ConSors)
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information