DAB Bank Thread

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Biste wieder zur Allianz-Bank zurück?


Viele Grüße,
Christian
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: DAB Bank Thread

Hm, ok. Wenn Ihr alle das Problem habt - was sagt die DAB Bank dazu?

Ich habe das gestern Abend noch an der Hotline mitgeteilt. Der Supporter schien erstaunt, dass die Buchungen nicht chronologisch aufgeführt sind. Er ist mit mir einzelne Buchungen durch gegangen und konnte nachvollziehen, dass sich Buchungen von Nachmittags vor eine Buchung von 10:00 Uhr Vormittags geschoben hatten ...

Jetzt warte ich auch Antwort der "Fachabteilung" ... :kaffeesmily
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Investor hat geschrieben:Biste wieder zur Allianz-Bank zurück?
Netbank als Sammelkonto.
Als Backup natürlich immer noch unser "richtiges" (Bei Einzelbuchungen richtig teures...) SK-Geschäftskonto.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Okay.
Da hoffe ich das es mit der Netbank läuft.

Die Geschäftsbeziehung habe ich vor einigen Wochen (Monaten) beenden müssen.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Investor hat geschrieben:Die Geschäftsbeziehung habe ich vor einigen Wochen (Monaten) beenden müssen.
Warum?
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

PN
Viele Grüße,
Christian
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

Investor, kannst du mir auch eine PN mit dem Grund senden? Danke.

@ Xantiva: danke für das melden. Ich habe dies vor 1 Jahr auch schonmal per Formular gemacht, bin jedoch abgewimmelt worden.

@ steno: Starmoney wäre zwar eine Lösung, aber ich möchte vermeiden das man wieder ein Zusatzprogramm auf PC/Laptop installieren und pflegen muss. Beim Online-Banking hat man halt bequem und easy Zugriff von jedem PC/Laptop und braucht sich nicht um ein weiteres Programm kümmern.
Ich habe hier auch irgendwo gelesen das solche Programme welche den Screen auslesen (also ohne HBCI) auch einmal eine Buchung nicht erkannt haben.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: DAB Bank Thread

Wenn das jetzt ALLE auch mal telefonisch melden würden, wenn das bei Ihnen passiert, dann werden die vielleicht auch mal wach!!! :-y

Und zwar so lange immer wieder melden, bis sie das behoben haben. engel
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

SVen0 hat geschrieben:Investor, kannst du mir auch eine PN mit dem Grund senden? Danke.
Habe ich gemacht.

Allerdings (@all) sind das keine geheimen Insider-Infos die ich per PN durch die Gegend sende. Letztlich hatte mir die Netbank anfang 2013 (ich hatte das irgendwo hier gepostet, vllt. im Allianz Bank Thread) mitgeteilt das ich das Konto nicht geschäftlich nutzen darf, aber als Selbstständiger das Konto als "Privatkonto" führen darf.
Da auf der Bank fast alles zusammenläuft und für einen Vollzeit-Selbstständigen ja für die Existenz recht wichtig würde ich kein Konto bei einer Bank eröffnen, die keine Geschäftskonto führen will.
Viele Grüße,
Christian
Rennschnecke
Beiträge: 600
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: DAB Bank Thread

Gibt es denn was Neues bzgl. Lastschrift an Kunden?
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2699
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Die DAB bietet Lastschrift nicht an. Schließlich gibbet auch kein Geschäftskonto sondern nur geduldete Geschäftskunden mit Privatkonto.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: DAB Bank Thread

So, mal wieder hat der DAB Kundenservice geantwortet: Man könne mir leider nicht mit meiner Finanzsoftware helfen ... :durchdreh:

Ich frage mich, ob die auch lesen, was der 1-Level Support aufnimmt und weitergibt.

Aber egal, das Konto läuft nur noch aus und ein neues (kostenpflichtiges) Geschäftskonto ist bereits beim Wettbewerb eröffnet. aetsch
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Schaut mal auf eure Onlineumsätze.
Wenn ich mich einlogge wird als Standard "letzte Einträge" gezeigt, diese ändern aber am 03. - wenn ich Zeitraum letzte 3/7/... Tage auswähle erscheinen auf einmal *oh wunder* die ganzen Buchungen nach dem 03. :shock:
Ist bei mir auf allen Rechnern so, nur woran liegt es. Hat das noch jemand?
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: DAB Bank Thread

Ja, ich hab das auch!
Zahlungen, die am 4. oder 5.2. eingegangen sind, da verschick ich jetzt erst morgen den Kram... :(

Hab bei der DAB angerufen - es gibt ein technisches Problem. Es ist die Anzeige der Umsätze bis 3.2. voreingestellt - man muss oben einfach das Datum manuell ändern, dann stimmt die Anzeige wieder und die aktuellen Umsätze werden angezeigt...
Viele Grüße
Petra
Benutzeravatar
Honigbiene
Beiträge: 189
Registriert: 13. Feb 2008 11:13

Re: DAB Bank Thread

Danke für den Hinweis! Hatte mich schon gewundert, dass sich nichts mehr tut! :durchdreh:
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

hab ich auch! Ich hoffe die beheben das schnell, weil das sonst wieder 1 Klick mehr ist.
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

Investor hat geschrieben:Schaut mal auf eure Onlineumsätze.
Wenn ich mich einlogge wird als Standard "letzte Einträge" gezeigt, diese ändern aber am 03. - wenn ich Zeitraum letzte 3/7/... Tage auswähle erscheinen auf einmal *oh wunder* die ganzen Buchungen nach dem 03. :shock:
Ist bei mir auf allen Rechnern so, nur woran liegt es. Hat das noch jemand?
Der Fehler ist immer noch aktuell vorhanden. Schlafen die bei der DAB Bank?
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

Ich bin etwas erschrocken wieviel (oder besser gesagt wie wenig) Girokonten-Kunden die DAB Bank hat, Zitat:

"Die Zahl der Girokonten hat sich im vergangenen Jahr um 20.000 auf 36.000 mehr als verdoppelt. Doch bei der Konkurrenz, ob Comdirect oder ING Diba, sind es bereits mehr als eine Million."
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/ ... utter.html

36.000 sind doch eigentlich Peanuts für eine bundesweit werbende Bank...
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2699
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Die Begründung steht ein Absatz darüber:

"Lange hat sie sich auf das Investmentgeschäft, den Handel mit Wertpapieren konzentriert. Den Schwenk zu einer Direktbank mit breitem Produktangebot, ähnlich dem Standardsortiment einer Filialbank, vollzog sie erst jüngst."
frankie
Beiträge: 662
Registriert: 15. Nov 2011 03:05

Re: DAB Bank Thread

an alle DAB Bank Kunden:

ich habe am Freitag, den 11.04. eine Überweisung vom DAB Bank Konto zu meinem zweiten Konto bei der Sparkasse getätigt und das Geld ist bis heute nicht angekommen. (Kontonummer usw. stimmt). Laut Aussage der Hotline hat die DAB Bank bei Überweisungen die am 11.04 und am Montag den 14.04 getätigt wurden Probleme und diese wurden angeblich erst am 15.04. ausgeführt. Auch per Email kam folgende Auskunft:
Aufgrund einer technischen Störung konnten einige Überweisungsaufträge vom 11.04.2014 erst am 15.04.2014 weiterverarbeitet werden. Bitte entschuldigen Sie diesen Fehler.

Sollten durch diese Verzögerung Kosten entstanden sein, werden wir Ihnen diese selbstverständlich erstatten. In diesem Fall bitten wir um eine Mitteilung mit entsprechendem Beleg.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Nun haben wir schon Donnerstag, also fast eine Woche her und das Geld ist immer noch nicht da. Langsam mache ich mir Sorgen. Könnt Ihr mal schauen, ob Überweisungen vom DAB Bankkonto weg, die Ihr am Freitag den 11.04 und Montag den 14.04 getätigt habt, schon angekommen sind?

Grüße
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information