DAB Bank Thread

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Hat vielleicht der Stinkstiefel gefressen? :lol2:


Viele Grüße,
Christian
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: DAB Bank Thread

Gut möglich. Wäre nicht die erste Post, welche einfach so als "unbekannt verzogen" zurückgeht. :-x
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

Investor hat geschrieben:
Hört sich für mich eher so an als würde man schon wissen das man keine GK Konten mag.

Ich verstehe allerdings auch nicht warum diese Frage ständig per Mail, in den Foren oder wo auch immer an die Bank gestellt wird. Krawall bis auch der letzte schlafende Hund wach ist. :gruebel:
Langsam hat nun jeder A*sch bei denen gefragt ob die Geschäftskonten noch weiter geführt werden.
Bis die irgendwann sagen, diese ständige Fragerei hängt uns wirklich zum Hals heraus, wir schieben diese Nervenbolde einfach ab und kündigen sie einfach, dann sind wir sie los (-o
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

Da nach wie vor die alte DAB BIC gültig ist, und die Consors BIC nur auf die Consors BLZ (in der IBAN) passt und ich ab und zu Fehlermeldungen bekomme, wenn ich die Consors BIC mit der DAB IBAN eingebe, werde ich für die Kunden als Bank die alte DAB BIC angeben und als Bankname "BNP Paribas Nürnberg", also so wie es auch im Online Banking Überweisungsformular bei Fremdbanken angezeigt wird.
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

Ich könnte mich pausenlos aufregen darüber: da wird 7 Seiten lang versucht die Moderation und damit auch die Consors Geschäftsführung weichzuklopfen und festzunageln, ob die Geschäftskonten bestehen bleiben, bis die irgendwann entnervt sagen "bloß weg mit dieser nervenden Kundengruppe", anstatt sich clever ruhig zu verhalten und keine schlafenden Hunde zu wecken.

Anscheinend wurde nun intern festgelegt, das die Geschäftskonten Ende Januar 2017 gekündigt werden, siehe: https://wissen.consorsbank.de/t5/Die-DA ... 711/page/7

Herzlichen Dank ihr Idi*ten!
Ich bleibe natürlich bis zum Ende und werde hier berichten, falls sich etwas tun sollte.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: DAB Bank Thread

Na, in Stein gemeißelt ist das ja nun nicht, wenn einer im Telefonat etwas rauszuhören meint. Wartet es doch einfach ab, was macht ihr für einen Stress? Da wird nichts fristlos gekündigt und ein neues Konto ist flott eingerichtet...

Die Fragerei kann ich allerdings auch nicht verstehen: wer viel fragt, kriegt viel Antwort..
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: DAB Bank Thread

Bei mir lag jetzt eine neue PIN für die (bisher nie genutzte) Kreditkarte im Briefkasten. juhu :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

ich hatte heute 14 Uhr eine kleinere Überweisung in ein EU-Land (2k EUR), worauf ich gegen 20 Uhr von der Consorsbank angerufen wurde, ob dies von mir ein Auftrag gewesen ist, was ich bejahte. Normal überweise ich regelmäßig Summen zwischen 10-12k in die EU. Das kann ja heiter werden, wenn die wegen jeden Peanuts nochmal bei mir anrufen und ich derweil denke, das die Überweisung schon längst durch ist.
Die scheinen ihrem eigenen PIN/TAN Sicherheitssystem nicht sehr zu vertrauen... (-S
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: DAB Bank Thread

SVen0 hat geschrieben:ich hatte heute 14 Uhr eine kleinere Überweisung in ein EU-Land (2k EUR), worauf ich gegen 20 Uhr von der Consorsbank angerufen wurde, ob dies von mir ein Auftrag gewesen ist
Immer noch besser als erst mal das Konto für zwei Wochen zu sperren, bis du Geburtsurkunde, Gewerbeschein und die letzte Gasrechnung fünf mal rübergefaxt hast.
fossi hat geschrieben:Bei mir lag jetzt eine neue PIN für die (bisher nie genutzte) Kreditkarte im Briefkasten. juhu :durchdreh:
Bei mir gestern auch. Interessant fand ich allerdings das Anschreiben mit "Angebot". Erinnert mich direkt an den "Fresno Drop": Kreditkarten für ALLE!

Seit wann sind eigentlich Debit-Karten geprägt? Ich dachte immer das machen die nur bei "echten" Kreditkarten?
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

Immer noch besser als erst mal das Konto für zwei Wochen zu sperren, bis du Geburtsurkunde, Gewerbeschein und die letzte Gasrechnung fünf mal rübergefaxt hast.
Wenn, dann kommt sowas nur bei Internet-Paymentanbietern wie Paypal oder Transferwise usw. vor, aber nicht bei normalen Banken, weil man da ganz am Anfang schon das Post-Ident oder Video-Ident "durchgemacht" hat.
Bei mir gestern auch. Interessant fand ich allerdings das Anschreiben mit "Angebot". Erinnert mich direkt an den "Fresno Drop": Kreditkarten für ALLE!
Ja, das ist weil du bräuchtest die Karte ja auch nicht anzunehmen bzw. nicht zu nutzen. Das ist ja quasi ein neuer "Vertrag" der dir angeboten wird.
Seit wann sind eigentlich Debit-Karten geprägt? Ich dachte immer das machen die nur bei "echten" Kreditkarten?
Ich habe auch noch ein Privatkonto bei der ING-Diba und da gibt es seit Anfang an die Hochprägung bei deren Visa, also seit mehr als 10 Jahren, und diese Karte ist auch nur eine Debit-Karte.
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Laut Auskunft der Consorsbank soll der CSV-Export mittels Finanzplaner für die letzten 2 Jahre möglich sein. Hat das bei jemandem funktioniert? Ich habe 2015 ausgewählt und es gibt aber keine Umsätze, auch für 2016 erst ab Ende Juni. Sehr doof. (-S

Die Hotline konnte erstmal keine Auskunft geben, Sache der Fachabteilung und ich soll einen Rückruf bekommen. Kann aber dauern ... (-o
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

sorry, ich hatte kurz vor dem Umzug auf der DAB Seite noch alles mir gesichert
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: DAB Bank Thread

Hat wer von euch den Kontoauszug für Dez. 16 schon erhalten?
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

nein, noch nicht...
ist merkwürdig, oder? Sowas sollte doch automatisch ablaufen...
Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: 16. Apr 2008 23:21
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Kai! hat geschrieben:Hat wer von euch den Kontoauszug für Dez. 16 schon erhalten?
Hallo,

wir haben bisher alle erhalten. Nur der vom 29.12.16 und 03.01.17 hat bis heute gedauert.
sportsfreund
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 28. Nov 2007 12:50

Re: DAB Bank Thread

Ich habe gerade etwas über 10.300 GBP überwiesen.
Tageskurs Hoch / Tief (heute) 0,8581 / 0,8516

Bei Consors wurde ein Kurs von 0,85110000 genommen.
Das macht neben den 20 Euro auch nochmal einiges an Zusatzgebühren aus.
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: DAB Bank Thread

Jogi2543 hat geschrieben:
Kai! hat geschrieben:Hat wer von euch den Kontoauszug für Dez. 16 schon erhalten?
Hallo,

wir haben bisher alle erhalten. Nur der vom 29.12.16 und 03.01.17 hat bis heute gedauert.
Ich meine den, der im Online Archiv hinterlegt wird. Nicht den zum selber erstellen aus der Übersicht der Umsätze.
Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: 16. Apr 2008 23:21
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Kai! hat geschrieben: Ich meine den, der im Online Archiv hinterlegt wird. Nicht den zum selber erstellen aus der Übersicht der Umsätze.
Hallo,

ja, ich meine auch den richtigen Kontoauszug. Wir bekommen täglich Kontoauszüge. Wurde so von der DAB-Bank übernommen. Das geht, auch wenn die Consors sagt, das dies nicht funktioniert.
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: DAB Bank Thread

Jetzt ist der da
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

Kai! hat geschrieben:Jetzt ist der da
Yepp, bei mir auch.

@sportsfreund:
sowas immer über transferwise.com machen, da kommst du besser weg.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information