Buchungstempo Volksbank/Raiffeisen? Skatbank?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
house
Beiträge: 437
Registriert: 10. Okt 2007 16:09

Buchungstempo Volksbank/Raiffeisen? Skatbank?

Wir sind momentan mit unserem Konto bei einer regionalen Volksbank/Raiffeisen.
Da die Kontogebühren nicht mehr akzeptabel (und komischerweise auch nicht verhandelbar) sind, wollen wir nun wechseln.

Da mir das Angebot einer anderen Bank des Volksbank/Raiffeisen-Verbund sehr gut gefällt (konkret: Skatbank, überschaubare 10 Cent pro Buchung), die Frage:

Buchen die genauso schnell wie wir das von unserer bisherigen Volksbank/Raiffeisen gewohnt sind?
Das Onlinebankingportal (finanzportal.fiducia.de/BANKNAME) ist jedenfalls das selbe.

Oder kann es hier - von einer VR zu einer anderen VR - doch Unterschiede bei der Buchungsgeschwindigkeit geben?

Denn dass wir die Zahlungen permanent den ganzen Tag über bekommen (und nicht bloß 1x nachts wie bei vielen anderen Banken), darauf wollen wir nicht verzichten.
Denn so sind Kundenzahlungen oftmals schon nach Minuten/Stunden da.


3 Monate gratis Händlerbund
si_re
Beiträge: 458
Registriert: 2. Jan 2008 12:37
Land: Deutschland
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Buchungstempo Volksbank/Raiffeisen? Skatbank?

Hab gerade ein Angebot von einer anderen Volksbank entdeckt:
http://www.voba-bergstrasse.de/firmenku ... iness.html
house
Beiträge: 437
Registriert: 10. Okt 2007 16:09

Re: Buchungstempo Volksbank/Raiffeisen? Skatbank?

Cool. Danke. Scheint ein sehr heißer Tipp zu sein ;-)

Daher nochmals die Frage: Buchen alle VR-Banken gleich schnell bzw. den ganzen Tag über?
issy
Beiträge: 669
Registriert: 21. Jul 2008 10:09
Land: Deutschland

Re: Buchungstempo Volksbank/Raiffeisen? Skatbank?

house hat geschrieben:Da mir das Angebot einer anderen Bank des Volksbank/Raiffeisen-Verbund sehr gut gefällt (konkret: Skatbank, überschaubare 10 Cent pro Buchung), die Frage:
Naja bei 500 Buchungen pro Monat sind das auch schon 50 Euro
house
Beiträge: 437
Registriert: 10. Okt 2007 16:09

Re: Buchungstempo Volksbank/Raiffeisen? Skatbank?

issy hat geschrieben:
house hat geschrieben:Da mir das Angebot einer anderen Bank des Volksbank/Raiffeisen-Verbund sehr gut gefällt (konkret: Skatbank, überschaubare 10 Cent pro Buchung), die Frage:
Naja bei 500 Buchungen pro Monat sind das auch schon 50 Euro
Das ist korrekt.
Aber schonmal deutlich besser als die neue Kondition der regionalen "Hausbank". Die wollen jetzt - auf 500 Buchungen gerechnet - rund 200 Euro haben.
Was mich umso mehr ärgert, weil auf dem Konto im Schnitt immer ein Batzen Geld draufliegt ... komplett unverzinst.

- 200 Euro für 500 Buchungen sind mir zuviel.
- 50 Euro wären erträglich.
- Noch weniger ist freilich noch besser.
Marioland
Beiträge: 112
Registriert: 18. Aug 2008 16:45
Land: Deutschland

Re: Buchungstempo Volksbank/Raiffeisen? Skatbank?

Hast du schon mal über die Commerzbank nach gedacht?
[url https://www.commerzbanking.de/P-Portal2 ... skonto.htm url]

Wir sind da schon jetzt 2 Jahre bei und läuft ganz Gut. Geldeingang wird 3x am Tag gebucht und die Kosten halten sich im Rahmen.

Ist ja vieleicht auch was für Dich?
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Buchungstempo Volksbank/Raiffeisen? Skatbank?

house hat geschrieben:...Buchen die genauso schnell wie wir das von unserer bisherigen Volksbank/Raiffeisen gewohnt sind?
Das Onlinebankingportal (finanzportal.fiducia.de/BANKNAME) ist jedenfalls das selbe.
Oder kann es hier - von einer VR zu einer anderen VR - doch Unterschiede bei der Buchungsgeschwindigkeit geben?...
Nein, hier wird es keine Unterschiede geben, da nicht die einzelne Volksbank bucht, sondern das zentrale Rechenzentrum. (z.B. die FIDUCIA)
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
sauermilch
Beiträge: 115
Registriert: 15. Dez 2008 12:35
Land: Deutschland
Firmenname: Markus
Branche: Sonderposten und Restposten
Verwertung von Insolvenzauflösungen

Re: Buchungstempo Volksbank/Raiffeisen? Skatbank?

Wenn es auch ein Online Konto sein kann, ist die Cronbank AG empfehlenswert.
Buchung wie bei den VR Banken in kurzen Zyklen und es gibt Zinsen ab den 1. EURO, die Gebühren sind gering. applaus
candy
Beiträge: 47
Registriert: 18. Aug 2008 20:51
Land: Deutschland

Re: Buchungstempo Volksbank/Raiffeisen? Skatbank?

sauermilch hat geschrieben:Wenn es auch ein Online Konto sein kann, ist die Cronbank AG empfehlenswert.
Buchung wie bei den VR Banken in kurzen Zyklen und es gibt Zinsen ab den 1. EURO, die Gebühren sind gering. applaus

Eignet sich aber nicht bei vielen Buchungen. Ich habe z. Z. dort ein Geschäftskonto und gerade jetzt in der Weihnachtssaison bereue ich es in den letzten 3 Monaten nicht gewechselt zu haben. Ich habe mehr als 250 Buchungen diesen Monat erreicht (und der Monat ist nicht zu Ende), d.h. ab der 50. Buchung muss ich 20 Cent pro Buchung zahlen. Außerdem sind nur 3 Auszahlungen am Geldautomaten im Quartal möglich, danach kostet es 5,00 Euro pro Auszahlung. Cronbank eignet sich wirklich nur für die Anfangsphase, da das Konto ohne Grundgebühr auskommt. Sollte man irgendwann wachsen, ist ein Wechsel aus Kostengründen unvermeidlich.
user-gelöscht

Re: Buchungstempo Volksbank/Raiffeisen? Skatbank?

Ich sehe da 0,30 €/Buchung bei Geschäftskonten...
candy
Beiträge: 47
Registriert: 18. Aug 2008 20:51
Land: Deutschland

Re: Buchungstempo Volksbank/Raiffeisen? Skatbank?

ducky hat geschrieben:Ich sehe da 0,30 €/Buchung bei Geschäftskonten...
Nicht beim Geschäftskonto Direkt (oder Online), da sind es 20 Cent pro Buchung
sauermilch
Beiträge: 115
Registriert: 15. Dez 2008 12:35
Land: Deutschland
Firmenname: Markus
Branche: Sonderposten und Restposten
Verwertung von Insolvenzauflösungen

Re: Buchungstempo Volksbank/Raiffeisen? Skatbank?

Ja bei großen Mengen an Posten kommt schnell was zusammen.

Mir fällt da noch Barverkauf als Alternative ein (-S :-y (oder Paypal <- nicht ernst gemeint)
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information