BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 1672
Registriert: 29. Dez 2009 12:01
Land: Deutschland
Branche: Zeugs und Kram
Wohnort: Die Stadt mit dem Problem-BER

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

fossi hat geschrieben:PS: Die Blase hat ganz frisch bumm gemacht. :)
Hier auch ein Text dazu: http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... edium=feed

Gut, dass meine Schokotaler für mich gleich wertvoll bleiben. :D


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

das Handelssystem habe Aussetzer gehabt, weil es den Zufluss neuer Nutzer nicht verarbeiten konnte.
Vetrauenserweckend, in der Tat :D
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

Vom Erfolg überrollt ;)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Sam
Beiträge: 833
Registriert: 11. Feb 2009 09:04
Land: Deutschland

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

Von der Gier überrollt (Mining) :)
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

laut http://www.orf.at/stories/2176395/ werden jeden Tag 20000 Konten eröffnet.
Wenn die echtes Geld da reinschieben dann bekommt das aber schon Substanz.
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
Sam
Beiträge: 833
Registriert: 11. Feb 2009 09:04
Land: Deutschland

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

Nur zum Bitcoins in EUR/Dollar etc. tauschen. Was anderes macht ja auch keinen Sinn ;-)
Benutzeravatar
Pay4
Beiträge: 56
Registriert: 23. Jun 2011 15:01
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

Ich finde Bitcoin ist ein sehr spannendes Thema.
Aktuell befinden wir uns hier noch in den Anfängen. Ich bin aber absolut überzeugt, dass es in der Zukunft für internationale & anonyme Zahlungen eine riesen Bedeutung bekommen wird.

Alleine die Masse der potentiellen Kunden, welche bereits Bitcoins haben oder auch die Medienpräsenz zum Thema bitcoins sprechen für mich eine deutliche Sprache.

Ich habe jedenfalls bei uns im Hause vorgeschlagen, dass wir Bitcoins als eine alternative Bezahlmethode für unsere Händler anbieten sollten.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

Pay4 hat geschrieben: für internationale & anonyme Zahlungen
Das ist eines der Hauptprobleme.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

Pay4 hat geschrieben:Ich bin aber absolut überzeugt, dass es in der Zukunft für internationale & anonyme Zahlungen eine riesen Bedeutung bekommen wird.
Wenn BC in der Masse relevant wird, wird es garantiert per Gesetz eingeschränkt oder verboten. Kein Staat oder Finanzverwaltung wird so ein Parallelsystem akzeptieren.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

Frank D. hat geschrieben:Kein Staat oder Finanzverwaltung wird so ein Parallelsystem akzeptieren.
Vor allem keins, das prädistiniert für Geldwäsche ist.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

prädistiniert für Geldwäsche
In keiner Währung wird so viel Geld gewaschen wie in ... Dollar! Allein die illegalen Bargeldtransaktionen in dieser Währung übersteigen die insgesamt verfügbare Menge an Bitcoins um ein Vielfaches. Welcher ernsthafte Verbrecher würde denn da bitteschön freiwillig auf Bitcoins umsteigen?

(im Übrigen heißt es prädestiniert. Was "vorherbestimmt" bedeutet und somit Quatsch ist, es sei denn, Du glaubst an Schicksal und so'n Zeug. (Bedingt) "geeignet" meinetwegen, aber das kann man nicht so schon latinisieren...)
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

Malik hat geschrieben: Bargeldtransaktionen
Bargeld muss man physisch über die Grenzen bringen.
Zum Waschen braucht man eine entsprechende "Infrastruktur".
Bei Bitcoins reicht "ein Klick", anonym und Weltweit.

Dass der rapide Anstieg des Bitcoin-Kurses jetzt nichts mit Zypern zu tun haben soll... ich glaube es nicht.
Schliesslich waren ein Großteil der Russen wohl vorgewarnt :kaffeesmily
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

Bei Bitcoins reicht "ein Klick", anonym und Weltweit.
Ah, die Schaltfläche "Geld JETZT waschen" in meinem Wallet. Habe ich bisher ganz übersehen. Sowas.

Im Übrigen sind Bitcoin-Transaktionen jederzeit bis zum Urschleim zurück nachverfolgbar; ich zitiere der Einfachheit halber ausnahmweise mal die Wikipedia:
Unter der Voraussetzung, dass weder IP-Adressen noch Bitcoin-Adressen einer Person zugeordnet werden können, bietet Bitcoin einen weitaus besseren Schutz der Privatsphäre als konventionelle Zahlungswege.

Die durch Bitcoin gewährte Anonymität ist jedoch nicht unbegrenzt und bietet keine Absicherung gegen polizeiliche und nachrichtendienstliche Ermittlungsmethoden. Zur Abwicklung von Geschäften muss normalerweise einer der Geschäftspartner zumindest teilweise seine Anonymität aufgeben. Wie im Folgenden genauer beschrieben, sind alle Transaktionen zwischen zwei Adressen öffentlich protokolliert und werden dauerhaft im gesamten Netzwerk gespeichert. Spätere Empfänger von Teilbeträgen können den jeweils letzten Besitzer beispielsweise bei Behörden nennen, welche dann die Kette der Transaktionen verfolgen können.

Daher verhindert Bitcoin nicht unbedingt den Nachweis von illegalen Geschäften. Insbesondere können Ermittlungsbehörden Zugriff auf Internet-Verbindungsdaten, Postsendungen, Virtuelle Fingerabdrücke (Browser Fingerprints) und Kontaktdaten von früheren oder späteren Beteiligten an einer Transaktionskette erhalten und verknüpfen. Wenn an einer Stelle eine Verbindung zu einer Person geschaffen wird, etwa durch eine abgefangene Warensendung oder eine erbrachte Dienstleistung, kann allen Transaktionen zu der zugeordneten Adresse nachgegangen werden. Die Möglichkeiten einer Verfolgung von Transaktionen sind also wesentlich weitreichender als bei Bargeld.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin#An ... mit.C3.A4t)
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

Das war mir neu. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

Ich halte Bitcoins jedenfalls für ein interessantes Konzept; und je mehr die Bankster dagegen wettern und den Teufel an die Wand malen, desto zukunftsträchtiger erscheint mir das Prinzip.
Zweifellos wird es in nicht allzu ferner Zukunft ein Verbot solcher Alternativwährungen geben, denn sie stellen die Existenzberechtigung der Banker in Frage - und wenn es gegen die Banken geht, ist auch in der tollsten Demokratie Schluss mit lustig...
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

Bitcoin-Anbieter soll Kunden um Millionen geprellt haben

http://www.sueddeutsche.de/digital/inte ... -1.1652723
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

Scienceticker hat geschrieben:Bitcoin-Anbieter soll Kunden um Millionen geprellt haben
http://www.sueddeutsche.de/digital/inte ... -1.1652723
Die Börse scheint eher geschlossen worden zu sein, weil Konten in Polen wegen Verdacht auf Geldwäsche gesperrt wurden. So schnell kann man das System also aushebeln: man muss nur die Exchanger kaltstellen. Wird wohl nicht der einzige Fall bleiben.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

Darunter steht auch ein interessanter Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/digital/virt ... -1.1650569
Dass Bitcoins die wirtschaftlichen Probleme lösen könnten, ist ein Irrtum. Wer einer Maschine sein unbedingtes Vertrauen schenkt, der schaltet seinen Verstand aus.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

Ich glaube nicht, dass irgendjemand ernsthaft glaubt, mit Bitcoins könne man die wirtschaftlichen Probleme lösen. Außer vielleicht ein paar Unbedarften, die eh alles glauben, was man ihnen vorsetzt.

Aber das ist ein seltsamer Satz:
Wer einer Maschine sein unbedingtes Vertrauen schenkt, der schaltet seinen Verstand aus.
Bitcoins sind genau so wenig Maschinen wie Euros und Dollar. Aber ohne "Maschinen" (ich nehme mal an, der Autor meint Computer & Datennetze) funktionieren weder Bitcoins noch "echtes" Geld. Totale Null-Aussage.

(Im übrigen tendiere ich in diesem Zusammenhang eher dazu, einer Maschine zu vertrauen, denn deren Funktionsweise basiert zumindest auf wissenschaftlichen Prinzipien und Logik; die obskuren Gestalten, die das Schicksal der herkömmlichen Währungen in den Händen halten, hingegen... aber lassen wir das. Das ist ein anderes Thema.)
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: BitPay: Zahlungen in Bitcoin ohne Wechselkursriko

Malik hat geschrieben: Im übrigen tendiere ich in diesem Zusammenhang eher dazu, einer Maschine zu vertrauen, denn deren Funktionsweise basiert zumindest auf wissenschaftlichen Prinzipien und Logik
Allerdings ist jede maschine, jedes Programm, jeder Algo von Menschen erstellt worden.
Menschen machen prinizpbedingt Fehler, das geht garnicht anders.
Dementsprechen sind alle Maschinen, Programme, Algos immer fehlerbehaftet.
Ist im Endeffekt also kein Unterschied, einer Maschine zu Vertrauen oder (einem) Menschen.
So herum gesehen ist der von mir zitierte Satz in der Tat seltsam :)
Malik hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass irgendjemand ernsthaft glaubt, mit Bitcoins könne man die wirtschaftlichen Probleme lösen.
Und genau das befürchte ich aber :(
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information