Billsafe - schon Erfahrungen ?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
sportmann1900
Beiträge: 221
Registriert: 5. Okt 2007 21:07
Land: Deutschland
Wohnort: Spraitbach

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Discountrunner hat geschrieben:hatte es einmal eingeblendet, da ich aber keine Zeit hatte bestätigte ich den Link später nochmals anzeigen, seitdem versteckt es sich.
...bei uns das gleiche :boxen:


Alles was Du wirklich willst, wird Dir auch gelingen!
3 Monate gratis Händlerbund
p.albrecht
Beiträge: 198
Registriert: 25. Jan 2009 11:15
Land: Deutschland

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

fitness-produkte hat geschrieben:
Discountrunner hat geschrieben:hatte es einmal eingeblendet, da ich aber keine Zeit hatte bestätigte ich den Link später nochmals anzeigen, seitdem versteckt es sich.
...bei uns das gleiche :boxen:
Kann ich hier ebenfalls bestätigen. Einmal gesehen, keine Zeit gehabt und nie wieder aufgetaucht... (so etwas kommt irgendwie häufiger im Leben vor :lol2: )
Benutzeravatar
Westernstore
Beiträge: 220
Registriert: 2. Jan 2008 12:45
Land: Deutschland
Firmenname: AWH-Onlinehandel
Branche: Handel mit Reitsportartikeln für den Freizeit und Westernreiter.
Wohnort: Landshut / Niederbayern

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

tickets75 hat geschrieben:
fitness-produkte hat geschrieben:
Discountrunner hat geschrieben:hatte es einmal eingeblendet, da ich aber keine Zeit hatte bestätigte ich den Link später nochmals anzeigen, seitdem versteckt es sich.
...bei uns das gleiche :boxen:
Kann ja mal vorkommen beiss finde aber die Verhaltensweise von Billsafe etwas mehr als merkwürdig, da auch auf Nachfrage bei Billsafe keine Infos über diese Aktion zu bekommen sind.
Ich habe das Gefühl, das die Damen und Herren dort etwas Angst um ihre Bestandskunden haben, da das Angebot scheinbar günstiger ist als die Verträge die bisher geschlossen wurden.

Ich glaube aber mich zu erinnern, das die erst vor kurzem geschlossenen Verträge keine längere Bindung haben - aetsch



Nur noch mal kurz zur Info für die Quer Leser unter Uns:
Wir hatten bei Billsafe um eine nähere Info bezüglich dieses Angebots gebeten, aber leider zu dem Angebot keinerlei Infos bekommen, diese Firmenpolitik finde ich einfach nur :shit:

Auszug aus unserem Billsafe Vertrag:"Dieser Rahmenvertrag soll ein auf Dauer ausgelegtes gegenseitiges Treueverhältnis begründen, das ein enges Zusammenwirken und gegenseitige Information bedingt."

So wird das nichts mit dem Vertrauen
" Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen."
Unser Westernstore:http://www.andys-westernstore.net
p.albrecht
Beiträge: 198
Registriert: 25. Jan 2009 11:15
Land: Deutschland

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Hallo nochmal

Habe per Zufall grade doch noch den Vertrag hier als PDF gefunden...hier ein paar Randdaten (ich gehe mal davon aus, dass ich die hier im Forum nennen darf, da sie über afterbuy ja frei zugänglich sind / waren...falls nicht bitte ich um Info...
Da ich bis dato noch keinen Rahmenvertrag über BillSAFE angefordert habe, weiß ich nicht, ob die weiteren Geschäftsbedingungen identisch sind...die für mich relevanten Teile werden daher ebenfalls nochmal hier wiederholt...
Dieser Rahmenvertrag gilt für über afterbuy abgewickelte eBay Zahlungen mit dem BillSAFE Rechnungskauf.
=> laut Rahmenvertrag nicht für Shop-Verkäufe
Im Gegensatz zu normalen Verträgen:
keine Einrichtungsgebühr (statt 99 EUR)
keine monatliche Grundgebühr (statt 24,90 EUR)
4,5% Gebühr + 1,99 EUR Grundbetrag

BillSAFE ist jederzeit berechtigt, die Konditionen nach Mitteilung im Verkäufer-Online-System für die Zukunft anzupassen.
Fraglich, ob das nur ein 0815-Satz ist, oder dieser Vertrag nur als Lockvogel-Angebot zu sehen ist...
7) Maximales Käuferlimit in den ersten beiden Monaten vorerst: 200,00EUR.
Geburtsdatum muss man an BillSafe weitergeben
Zahlung an Verkäufer erfolgt per wöchentlicher Abrechnung, jedoch erst nach Zahlungseingang bei BillSAFE. Falls Käufer nicht zahlt, erfolgt Zahlung nach 90 (!) Tagen

Soweit die Kernpunkte

Falls jemand den kompletten Vertrag haben möchte, schickt mir kurz ne PN...oder informiert mich, ob ich den hier im Forum hochladen darf...

Grüße
sportmann1900
Beiträge: 221
Registriert: 5. Okt 2007 21:07
Land: Deutschland
Wohnort: Spraitbach

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

fitness-produkte hat geschrieben:
Discountrunner hat geschrieben:hatte es einmal eingeblendet, da ich aber keine Zeit hatte bestätigte ich den Link später nochmals anzeigen, seitdem versteckt es sich.
...bei uns das gleiche :boxen:

Ich habe es gefunden, bei mir ist es in bei den Zahlarten, dort kannst du es aktivieren.
Alles was Du wirklich willst, wird Dir auch gelingen!
Benutzeravatar
Shopbetreiber
Beiträge: 211
Registriert: 21. Aug 2010 00:26
Land: Deutschland

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Ist es bei Billsafe tatsächlich so, dass bei Nicht-Zahlung des Kunden erst nach 90 Tagen an den Shop ausgezahlt wird??
Bei Billpay erhalte ich bereits nach 14 bzw. 30 Tagen das Geld (auch bei Nicht-Zahlung), je nachdem welches Zahlungsziel man eben mit Billpay vereinbart.

Hat jemand Erfahrungen mit Ablehnungsquoten bei Billsafe? Ich weiss, dass diese abhängig von der Branche sind aber mich würde trotzdem mal Euere Quote interessieren.
Bei uns (mit Billpay) beträgt die Ablehungsquote etwa 30%, wovon aber die Hälfte der Kunden dann eine andere Zahlart wählt.
Benutzeravatar
Scubi
Beiträge: 794
Registriert: 31. Mai 2009 22:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Billsafe verschickt unaufgefordert neue Angebote an Shopbetreiber:
Hier ein Auszug:

Einrichtungsgebühr: 99,00 EUR 0,00 EUR
Grundgebühr pro Monat: 24,99 EUR 0,00 EUR
Gebühr pro bestätigter Transaktion
„auf Rechnung“ (Factoringgebühr): 3,99 %, zzgl. 0,99 EUR (Grundbetrag)
Der Prozentsatz der Factoringgebühr bezieht sich auf den Nennwert (inklusive Umsatzsteuer) der bestätigten
Transaktionen.
Zahlungsziel Ihrer Kunden: 14 Tage
Maximales Einzelkundenlimit: 400 EUR
Das maximale Einzelkundenlimit kann bei erfolgreicher Zusammenarbeit ggf. Ihren Wünschen angepasst werden.
Auszahlung der eingegangenen Kundenzahlungen: wöchentlich
Der Kaufpreis ist fällig nach Fälligkeit der Käuferzahlung und Zahlungseingang bei BillSAFE, spätestens aber nach 28
Tagen der Fälligkeit. Eine Auszahlung erfolgt wöchentlich am letzten Werktag unter Berücksichtigung der Zahlungen bis
zum letzten Werktag der Vorwoche.
Bereitstellung SOAP-Schnittstelle kostenlos
Dieses Angebot hat eine Gültigkeit von 30 Tagen.
Sämtliche Preise und Gebühren verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer, derzeit 19 %.
BillSAFE GmbH Niederlassung Europarc Dreilinden, 10.01.2012


Das ungewünschte Angebot scheint ja eher ein Standard Angebot zu sein. Ich habe dieses angebot zumindest nicht abgefragt. Mal wieder Spannend, warum meine Frau angeschrieben wurde, obwohl ich im Impressum stehe.

Gruß Scubi
Price-Bite

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Bitte was?
Die wollen mittlerweile sogar schon ne monatliche Grundgebühr und Begrüßungsgeld?
Benutzeravatar
Scubi
Beiträge: 794
Registriert: 31. Mai 2009 22:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Sorry, habe den Text nur kopiert.
Die tun so, als müßte man die Gebühren normalerweise zahlen.
Wie ich weiter oben Im Thread gelesen habe, streichen Sie die Gebühren immer bei Angeboten.

Ich finde das Angebot nicht so toll, wenn ich bedenke, das ich auf 100€ 5 € an die Abdrücken soll.

Vor allem habe ich das Angebot nicht angefordert. Hinzu kommt der fehler, das Sie meien frau statt mich angeschrieben haben.
Die darf sowas gar nicht entscheiden :-)
Gruß Scubi
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Wir haben auch eine Email erhalten, aber ohne Zahlen zu nennen, man sei durch den Partner Paypal auf uns aufmersam geworden und wir könnten uns per Email oder Telefonisch in Verbindung setzten wenn wir Interesse hätten.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

regalboy hat geschrieben:Wir haben auch eine Email erhalten, aber ohne Zahlen zu nennen, man sei durch den Partner Paypal auf uns aufmersam geworden und wir könnten uns per Email oder Telefonisch in Verbindung setzten wenn wir Interesse hätten.
Und nun auch "passend" mal einen Cold Call.
Benutzeravatar
goldennails
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jul 2012 13:07

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Ja wir hatten über ein Jahr mit BillSafe gearbeitet. Pünktliche Abrechnung war Top, naja Auszahlung halt immer erst nach 4 Wochen. Leider hat BillSaft zuviel Kunden Abgeleht, womit man Kunden dann auch mächtig Verärgert, den die nehmen nicht wahr das die Ablehnung von einem Finanzdiestleister kommt, sondern meinen immer es sei der Händler. Und damit macht man sich so gar nicht beliebt. Zur Zeit bieten wir kein Rechnungskauf an, vielleicht im nächsten Jahr wieder dann aber mit Klarna.
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information