Billsafe - schon Erfahrungen ?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Guten Morgen Frau Salzmann,

leider warte ich immer noch auf mein Angebot.

Das von Ihnen ev. zu bezahlenden Disagio ist in Relation zu meiner Marge höher.

Hier bitte ich nochmals um einen neue Risikobeurteilung.

Vielen Dank


3 Monate gratis Händlerbund
BillSAFE
Beiträge: 12
Registriert: 17. Dez 2009 13:31
Land: Deutschland
Firmenname: BillSAFE
Branche: Payment
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Hallo Discountrunner,

ich kann den Namen Discontrunner leider mit keinem realen Namen in Verbindung bringen :-)

Bitte schreiben Sie mir eben eine Email an salzmann@billsafe.de, dann schaue ich gerne nach.

Viele Grüße,

D. Salzmann
BillSAFE GmbH
Weiße Breite 5
49084 Osnabrück


http://www.BillSAFE.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Nur eine kleine Information am Rande:

Billsafe wird auch bei der Veranstaltung sellerforum Live! 2010 am Nürburgring vertreten sein...
> http://www.sellerforum-live.de

rauchen
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
performer01
Beiträge: 19
Registriert: 6. Mai 2009 12:37
Land: Deutschland
Branche: Tierbedarf

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Hallo zusammen,

wir haben uns inzwischen für die Zusammenarbeit mit paymorrow entschieden. Die Bedenken des Kollegen petergedöns können wir daher gar nicht teilen.
Vorgehensweise ist sehr transparent, es sind keine Subunternehmer eingeschaltet...und wir sind rückabgesichert.

...berichte gern in Kürze über unsere Umsatzentwicklung.

Gruß,
:lol:
BillSAFE
Beiträge: 12
Registriert: 17. Dez 2009 13:31
Land: Deutschland
Firmenname: BillSAFE
Branche: Payment
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

fossi hat geschrieben:Nur eine kleine Information am Rande:

Billsafe wird auch bei der Veranstaltung sellerforum Live! 2010 am Nürburgring vertreten sein...
> http://www.sellerforum-live.de

rauchen
Wir freuen uns schon sehr darauf!

Unter anderem wird dort auch ein Testshop vorhanden sein!

Des weiteren wird BillSAFE übrigens auch auf der Cebit sein, ich habe mir erlaubt einen Thread in der entsprechenden Rubrik zu eröffnen. Auf unserer Website können Sie uns Ihren Wunschtermin senden und außerdem (solange noch vorhanden) ein kostenloses Gastticket anfordern.

Ich würde mich sehr freuen Sie persönlich kennen zu lernen!

Herzliche Grüße,

D. Salzmann
BillSAFE GmbH
Weiße Breite 5
49084 Osnabrück


http://www.BillSAFE.de" onclick="window.open(this.href);return false;
ceciliabunn
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mär 2010 11:40
Land: Deutschland
Firmenname: Collector
Branche: Inkasso, Factoring

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Hallo Rechnungs-Interessenten,

hat jemand Erfahrung mit Billsafe, Billpay oder Paymorrow gemacht und bietet jemand von denen richtiges Factoring an? Das heisst ich erhalte mein Geld bevor die Kundenrechnung fällig ist? Was sind die Disagio? Transaktionsgebuehren?

Viele Gruesse
Klara
Benutzeravatar
Coenobita
Foren-Rottweiler
Beiträge: 459
Registriert: 20. Nov 2008 17:12
Land: Deutschland
Firmenname: Coenobita - Factoring für Powerseller
Branche: Factoring, Forderungsmanagement, Ermittlungen
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

ceciliabunn hat geschrieben:Hallo Rechnungs-Interessenten,

hat jemand Erfahrung mit Billsafe, Billpay oder Paymorrow gemacht und bietet jemand von denen richtiges Factoring an? Das heisst ich erhalte mein Geld bevor die Kundenrechnung fällig ist? Was sind die Disagio? Transaktionsgebuehren?

Viele Gruesse
Klara
Wie die Konditionen im Einzelnen sind werden Dir die Händler nur vereinzelt sagen können, da gibt es aber auch schon etliche Angaben hier im Forum. Genaue Angebote bekommst Du bei den meisten Anbietern erst, wenn Du Angaben zu Art und Umfang der Rechnungen und vieles mehr machst.

Im Übrigen ist richtiges Factoring nicht nur an eine prompte Zahlung geknüpft. Es gibt vielerlei Varianten von Factoring, hatte ich aber auch schon öfter hier erwähnt. Wer mehr wissen möchte: Das ist der Link zum Factoringverband http://www.factoring.de/index.php/facto ... factorings

Reine Neugier: Fragst Du als Verkäufer oder als Dienstleister - in Deinen Angaben steht nämlich Branche Inkasso / Factoring

Viele Grüße

Kerstin
http://www.coenobita.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Factoring für Powerseller
Lukas
Beiträge: 337
Registriert: 29. Okt 2009 19:26
Land: Deutschland

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Grade bei afterbuy gelesen:

Bitte aktivieren Sie den BillSAFE Rechnungskauf auf eBay

Die Merkmale:

Kein Risiko für Sie als Händler:
Garantiert 100% aller Rechnungen werden an Sie bezahlt.

Offiziell erlaubte Zahlart auf eBay: Werben Sie mit “Rechnungskauf” im Angebot.


Kosten nur pauschal € 1,99 zzgl. 4,5% für Zahlungen bis 200 Euro. Diese Sonderkonditionen gelten nur für Anmeldungen im Aktionszeitraum.

Nutzungsbedingungen ( Auszug )
Ich akzeptiere die Nutzungsvereinbarung für eBay-Zahlungen der BillSAFE GmbH und bestätige, dass ich nicht in einer
der folgenden Kategorien (Audio & Hifi, Computer, Foto & Camcorder, Handy & Organizer, PC & Videospiele,
Reise, Tickets, TV, Video & Elektronik, Uhren & Schmuck) bei eBay verkaufe.

Klingt recht interessant wie ich finde. Nutzt es jemand von euch?


Edit:
Muss man da etwas in seine AGB mit aufnehmen wenn man den Dienst nutzt?
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

genau hört sich gut an.

Meine Frage diesbezüglich ist:

Darf ich die Mehrkosten von 1,99 EUR und 4,5 % den Kunden in Rechnung stellen und dies in AB per Zahlartenaufschlag dazu addieren?
Muss die Mehrkosten bei Rechnungskauf im ebay Angebot hinweisen oder langt es in der Kaufabwicklung?
Benutzeravatar
Westernstore
Beiträge: 220
Registriert: 2. Jan 2008 12:45
Land: Deutschland
Firmenname: AWH-Onlinehandel
Branche: Handel mit Reitsportartikeln für den Freizeit und Westernreiter.
Wohnort: Landshut / Niederbayern

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Lukas hat geschrieben:Grade bei afterbuy gelesen:

Gibt es da vielleicht einen Link?

Klingt Interessant, kann unter dem Stichwort "Billsafe" aber leider nur 1 Beitrag finden bei AB und der ist leider nicht das gesuchte :gruebel:

Gruß
Andy
" Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen."
Unser Westernstore:http://www.andys-westernstore.net
Lukas
Beiträge: 337
Registriert: 29. Okt 2009 19:26
Land: Deutschland

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Eine gute Frage.

Das kam eben, als ich mich eingeloggt habe als "news" oder sowas. Aber wieder aufrufen ist leider nicht möglich. Ich finde es auch nicht.

Edit:

Bei afterbuy angerufen. Die Aktion gibt es wohl wirklich, aber man konnte mir nicht sagen ob die Meldung wieder kommt oder nicht da ich sie weggeklickt habe und nicht auf "später wieder aufrufen" geklickt habe. Unter Umständen kommt sie Morgen wieder. :durchdreh: Die Meldung bekommt wohl nicht jeder afterbuy Account. Aber genau konnte man es mir auch nicht sagen.
GBK-Shop
Beiträge: 107
Registriert: 29. Mär 2010 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Gärtnereibedarf Kortmann GmbH
Branche: Gärtnereibedarf für Jedermann.
Kontaktdaten:

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Wir haben uns bei BillSAFE angemeldet und können sagen, dass die Auszahlungen geregelt und problemlos sind.

Die 1,99 EUR schlagen wir den Kunden auch bei der Versandkalkulation drauf, weisen jedoch auch von vornherein darauf hin. Keine Probleme.

Das Integrieren in AB war recht simpel, nur manchmal haben wir das Problem dass die Versandbestätigung nicht automatisch gegeben wird, manchmal müssen wir also noch kleine Kontrollen machen, dauern jedoch vllt 5 Minuten pro Woche wenns hoch kommt!

Den einzigen Vergleich den ich gerade auf Anhieb sehen konnte war der, dass wir in den letzten 4 Monaten seitdem wir den Rechnungskauf über BillSAFE anbieten ca. so viel Umsatz dazu gewonnen haben, wie wir sonst in ca. 4 Tagen im eBay machen. Nichts desto trotz.. jedes bisschen hilft und der Aufwand war so gering, dass sich das durchaus gelohnt hat.

Ach ja und hatte auch schon 2-3 Stornos, bei der letzten habe ich einfach BillSAFE angerufen und die haben das selbst zügig abgehandelt, musste selbst also nur 2 mal zum Telefon greifen und auf die Retoure warten. 2 mal? Einmal um zu fragen ob und wie und das zweite mal als die Retoure da war, damit die Änderungen vorgenommen werden konnten. Aufwand: 10 Minuten. Die nächsten Stornos sollten dann keine 5 Minuten mehr in Anspruch nehmen :roll:

Im großen und ganzen sind wir zufrieden, läuft besser als eine neue Verkaufsplattform mit der man mehr Arbeit und weniger Umsatz hat :D

Marco
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Westernstore hat geschrieben:Gibt es da vielleicht einen Link?
Das Angebot kam gerade beim Klick aufs Management Center.

Die 4,5% sind nicht schlecht, aber die 1,99 je Transaktion sind bei unseren Warenkörben viel zu teuer. Interessant finde ich, dass das vor einigen Wochen erhaltene individuelle Angebot schlechter war.

Ich denke mal, dass sich bei diesen Konditionen einige für den Rechnungskauf erwärmen werden. Vor allem, wenn der durchschnittliche Warenkorb über 50 Euro liegt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
BillSAFE
Beiträge: 12
Registriert: 17. Dez 2009 13:31
Land: Deutschland
Firmenname: BillSAFE
Branche: Payment
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Hallo Zusammen,

ich bestätige hiermit gerne, dass es die Aktion tatsächlich gibt .. :D hat also alles seine Ordnung!

Zahlartenaufschlag ist bis zu 3,99 Euro erlaubt. Ob es Sinn macht einen zu nehmen kommt sicherlich auch etwas auf die Produkte und den Warenkorb an. Das muss jeder Händler für sich entscheiden.

Das Angebot ist ausschließlich für ebay-Verkäufe gültig.

In die AGB muss nichts aufgenommen werden, da der Kunde vor der Boniprüfung die AGB der BillSAFE GmbH bestätigt und alles Relevante über uns abläuft. Auf Wunsch können wir aber trotzdem gerne einen Text zur Verfügung stellen.

Wenn es Fragen und/oder Probleme gibt dann bitte jederzeit gerne anrufen oder Mail an info@billsafe.de. Wir bemühen uns alles schnellstmöglich zu beantworten, auch wenn wir gerade ein bißchen viel zu tun haben :-)

Beste Grüße,

D. Salzmann
BillSAFE GmbH
Weiße Breite 5
49084 Osnabrück


http://www.BillSAFE.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Matobo

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

BillSAFE hat geschrieben:
Das Angebot ist ausschließlich für ebay-Verkäufe gültig.
Also geht Ihr bei ebay Kunden generell von einer höheren Bonität aus als bei anderen Kunden? Soll keine Kritik sein, ich finde das nur interessant :-)

Mato
p.albrecht
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 25. Jan 2009 11:15
Land: Deutschland

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Prinzipiell eine interessante Sache - jedoch machen wir über eBay nur noch minimalen Umsatz...
Wenn man die Geschichte auch auf den eigenen Shop ausweiten könnte (Voraussetzung halt als Afterbuy-Kunde), werden wir das sicherlich mal testen.
Die Gebühren halte ich für "in Ordnung", würde diese jedoch zu 50% auf den Kunden übertragen, da es sowohl für uns als auch für den Kunden ein Mehrwert darstellt.

Beste Grüße
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

laut AB Hotline hieß es gestern das es auch auf den Shop gilt.

Bitte um Info was jetzt richtig ist, da es eigentlich für uns, AB Kunde, für den Shop wäre.
Benutzeravatar
Westernstore
Beiträge: 220
Registriert: 2. Jan 2008 12:45
Land: Deutschland
Firmenname: AWH-Onlinehandel
Branche: Handel mit Reitsportartikeln für den Freizeit und Westernreiter.
Wohnort: Landshut / Niederbayern

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

BillSAFE hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich bestätige hiermit gerne, dass es die Aktion tatsächlich gibt .. :D hat also alles seine Ordnung!
.................................................
..................................................

D. Salzmann
Sehr Mysteriös das ganze, nichts zu finden bei AB und auch Billsafe selber hält sich sehr bedeckt über das Angebot.
Habe bei Billsafe direkt angefragt, aber auch als Bestandskunde keine genauen Angaben über das Angebot bekommen.
Denke mal aus genau diesem Grund: Bin bereits Kunde beiss

Über AB ist einfach nichts zu finden, auch über das Management Center nicht. :gruebel:

Wenn jemand das Angebot welches über AB angezeigt wurde noch in irgend einer Form hat, würde ich mich darüber freuen, gern auch per PN.
" Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen."
Unser Westernstore:http://www.andys-westernstore.net
Benutzeravatar
army-world_de
Beiträge: 466
Registriert: 6. Okt 2007 10:10
Land: Deutschland
Firmenname: army-world OHG
Wohnort: Nohn
Kontaktdaten:

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

Westernstore hat geschrieben:Über AB ist einfach nichts zu finden, auch über das Management Center nicht. :gruebel:

Wenn jemand das Angebot welches über AB angezeigt wurde noch in irgend einer Form hat, würde ich mich darüber freuen, gern auch per PN.
... da schließen wir uns mal an ... wir können auch nix bei AB finden aber das Angebot ist interessanter als das was wir mal angefragt hatten ...
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Billsafe - schon Erfahrungen ?

hatte es einmal eingeblendet, da ich aber keine Zeit hatte bestätigte ich den Link später nochmals anzeigen, seitdem versteckt es sich.
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information