Bankkonto in England eröffnen

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Fraziel
Beiträge: 274
Registriert: 8. Mär 2008 14:08

Bankkonto in England eröffnen

Ich benötige ein Konto in England auf das 1x die Woche meine Amazon Auszahlung überwiesen wird (Amazon Umrechnungskurs ist einfach zu schlecht) und welches ich dann auf mein deutsches Pfund Konto weiter überweise.
Hat jemand Erfahrungen mit welcher Bank das möglich ist, ohne einen Wohnort in England zu haben? Rüber fliegen wäre kein Problem, würde ich natürlich trotzdem gerne vermeiden.

Jemand irgendwelche Hinweise / Ratschläge?


3 Monate gratis Händlerbund
Audabo
Beiträge: 278
Registriert: 23. Jan 2015 18:21

Re: Bankkonto in England eröffnen

Mal nur am Rande, wenn du ein deutsches Pfund-Konto hast, kann doch der Amazon Umrechnungskurs dorthin nicht schlecht sein weil es keinen geben dürfte?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Bankkonto in England eröffnen

Ich denke mal, dass Amazon auf Konten in Euro-Ländern grundsätzlich in Euro überweist.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Fraziel
Beiträge: 274
Registriert: 8. Mär 2008 14:08

Re: Bankkonto in England eröffnen

Genau. Amazon überweist das Geld in der Landeswährung das Landes, in der das Konto geführt wird. Es führt kein Weg an einem englischen Konto vorbei, wenn ich die Auszahlung in Pfund erhalten möchte:
babys
Beiträge: 389
Registriert: 26. Nov 2013 20:13

Re: Bankkonto in England eröffnen

Es gibt bei der HSBC ein Touristkonto, dazu brauchst Du keinen Wohnsitz

ob die anderen Banken das anbieten, kann ich Dir nicht sagen. Aber dafür musst Du dort hin
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Bankkonto in England eröffnen

Frag mal bei einer Bank nach.
Manche Banken sind ja international aktiv oder haben Partnerbanken im Ausland.
Evtl. geht da was.
Und frag am besten als erstes deinen Steuerberater.
Konto im Ausland findet das FA evtl. verdächtig :gruebel:
Fraziel
Beiträge: 274
Registriert: 8. Mär 2008 14:08

Re: Bankkonto in England eröffnen

Das HSBC Touristkonto gucke ich mir mal an, danke.

Wenn das so einfach wäre, würde ich hier wohl nicht fragen. Bitte kein weiteres offtopic, danke
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Bankkonto in England eröffnen

Fraziel hat geschrieben:Bitte kein weiteres offtopic, danke
:shock:
rutzi
Beiträge: 5
Registriert: 25. Feb 2010 14:29
Land: Deutschland
Firmenname: Silver Disc
Branche: Online und Offline CDs DVDs
Wohnort: Berlin

Re: Bankkonto in England eröffnen

Wir benutzen die World First für UK und COM
Fraziel
Beiträge: 274
Registriert: 8. Mär 2008 14:08

Re: Bankkonto in England eröffnen

Sehr guter Tip, vielen Dank!
Fraziel
Beiträge: 274
Registriert: 8. Mär 2008 14:08

Re: Bankkonto in England eröffnen

rutzi hat geschrieben:Wir benutzen die World First für UK und COM
Was zahlst du für den Transfer von dem World First Konto zu deinem GBP Konto an Gebühren? Oder lässt du direkt von World First umrechnen?
alacrio
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mär 2015 16:17

Re: Bankkonto in England eröffnen

TransferWise ist ein sehr gutes Programm für Auslandsüberweisungen. Die Höhe der Überweisung ist auch ein wichtiger Faktor bei der Auswahl ....... ein Vergleich mit dem Kurs von heute, 1.03.2015 17:00 Uhr.

Gebraucht..................Ihre Kosten
Summe GBP.....€ WorldFirst.....€ TransferWise
...100....................137,87................137,89
...500....................716,70................689,45
.1000..................1418,90..............1378,89
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Re: Bankkonto in England eröffnen

Hatte schon jemand erfolg ein Konto in England zu eröffnen?
Ich suche auch eine Bank in UK, leider bisher erfolglos.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Bankkonto in England eröffnen

croco hat geschrieben:Hatte schon jemand erfolg ein Konto in England zu eröffnen?
Ich suche auch eine Bank in UK, leider bisher erfolglos.
wenn es nur um die amaauszahlungen geht, dann nimm worldfirst.com
axu
Beiträge: 126
Registriert: 4. Jun 2014 20:53

Re: Bankkonto in England eröffnen

War eine Zeit lang bei currencies direct, die richten für Amazon-Seller GBP und USD Konten ein, wohin Amazon sein Geld überweisen kann, der Umrechnungskurs ist besser als von Amazon, der Aufwand hat sich bei meinen kleineren Beträgen aber dann nicht mehr gelohnt, freundlicher deutscher Support...
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: Bankkonto in England eröffnen

Im kostenlosen Borderless-Account von Transferwise und im ebenfalls kostenlosen Konto von Revolut (bislang nur per App verfügbar, Onlinebanking über die Website ist noch in Vorbereitung) bekommt man ein UK-Konto mit Kontonummer und Sortcode, das auf den eigenen Namen läuft. Swift-Überweisungen aus dem Ausland sind bislang allerdings nicht möglich und man kann auch keine Lastschriften davon einziehen lassen.

Für den Zahlungsempfang in Pfund innerhalb Großbritanniens funktionieren beide aber problemlos.
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Re: Bankkonto in England eröffnen

janoroh hat geschrieben:Im kostenlosen Borderless-Account von Transferwise und im ebenfalls kostenlosen Konto von Revolut (bislang nur per App verfügbar, Onlinebanking über die Website ist noch in Vorbereitung) bekommt man ein UK-Konto mit Kontonummer und Sortcode, das auf den eigenen Namen läuft. Swift-Überweisungen aus dem Ausland sind bislang allerdings nicht möglich und man kann auch keine Lastschriften davon einziehen lassen.

Für den Zahlungsempfang in Pfund innerhalb Großbritanniens funktionieren beide aber problemlos.

Ok vielen dank!
Das Konto von Transferwise sieht ganz interessant aus.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information