Nach 301 kein Admin-Login mehr möglich

xt:Commerce Professional+ , Gambio GX3, HHG Multistore, modified eCommerce, etc.
Gesperrt
Price-Bite

17. Mär 2011 23:05

Hallo liebe Leute,

da ich nun endlich wieder Zeit habe, mich mal um meinen Shop zu kümmern in den nächsten Tagen, stehe ich erneut vor einem Problem:

Ich habe in der htacces eine 301-Weiterleitung gemacht. - Soweit, so gut.
Configure.php wurden entsprechend geändert.

Alles funktioniert soweit, ich kann mich jedoch nichtmehr als Admin einloggen, da die Emailadresse angeblich nicht registriert ist.
In der Datenbank sind jedoch die Daten alle vorhanden.

Meine Theorie: Aufgrund der 301-Umleitung wird irgendwas in der Datenbank falsch umgeleitet? (Ich bin laie :konfuzius: )

Foren habe ich schon durchstöbert, aber ich habe bis jetzt noch keine passende Möglichkeit gefunden.
Ich bin mir sogar sicher, dass der Fehler nur aufgrund einer Kleinigkeit auftritt...


Ich hoffe, jemand hatte schon einmal ähnliches Problem und hat einen Tip für mich :daumenhoch:


Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich im Voraus :besserwiss:


Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3290
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, Shop Betreuung und Optimierung aber auch selber Seller!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

17. Mär 2011 23:40

Vielleicht gibst Du hier mal an, was Du geändert hast? Was passiert, wenn Du Deine Änderungen wieder rückgängig machst? Funktioniert es dann wieder?


mein Bastelshop: basteln-selbermachen.de
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?
Price-Bite

18. Mär 2011 10:19

Danke für die Antwort :)

Ich habe folgendes geändert:

In htaccess habe ich folgendes eingefügt:

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.price-bite\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.price-bite.de/$1 [L,R=301]


Ich möchte die Seite nur noch mit www aufrufen lassen. Ist doch korrekt so, oder?

Weiter habe ich in der configure.php und in der configure.org.php folgendes geändert:

// Define the webserver and path parameters
// * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)
// * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)
define('HTTP_SERVER', 'http://www.price-bite.de'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers
define('HTTPS_SERVER', 'https://www.price-bite.de'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers
define('ENABLE_SSL', false); // secure webserver for checkout procedure?

Ich habe also das "www" davorgesetzt.


gegangen

18. Mär 2011 10:41

Weiter habe ich in der configure.php und in der configure.org.php folgendes geändert:
Dass sich das immer noch nicht rumgesprochen hat: die configure.org.php ist sinnlos und kann leer sein. Das ist ein Relikt aus der Kreidezeit

Hast Du die admin/configure.php auch geändert?


Price-Bite

18. Mär 2011 13:15

Hallo Peter,

beide Configures wurden geändert. Einloggen ist nun wieder möglich, Umleitung funktioniert soweit auch.
Leider kommt nun, wenn ich ins Backend möchte nur eine weiße Seite...

http://www.domain/admin/start.php

Danke für die Antworten :daumenhoch:


Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2128
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

18. Mär 2011 14:36

Was passiert, wenn Du Deine Änderungen wieder rückgängig machst? Funktioniert es dann wieder?


Price-Bite

18. Mär 2011 14:52

Habe ich eben getestet. Fehler tritt noch immer auf.
Ich werde natürlich weitertüfteln. - Wenn jemand eine Idee hat, immer raus damit ;)


Danke soweit für die Antworten :daumenhoch:


Benutzeravatar
Gardenandmore
Moderator & Forengärtner
Moderator & Forengärtner
Beiträge: 3305
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

18. Mär 2011 16:06

Dran denken, auch immer den Browsercache zu löschen. Ich hab auch mal ewig daran rumgespielt und mit nem anderen Browser hatte es längst funktioniert.


Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Price-Bite

18. Mär 2011 16:27

Hat leider auch nicht geholfen ;)
Ich habe auch schon im XTC-Forum ohne Ende gesucht und probiert, aber ohne Erfolg.

Das was ich komisch finde ist, dass ich lediglich die htaccess und die beiden configures.php bearbeitet habe, andere Dateien unberührt gelassen habe und ich dennoch nicht ins Adminmenü komme.. einloggen klappt, Artikel bearbeiten oder ins Backend folgt mit weisser Seite.


Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1789
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

18. Mär 2011 17:34

Ich bin mir fast sicher, dass es ein 500er (Serverfehler) ist.
Ferndiagnose ohne direkten Einblick ist bei sowas aber immer doof.


Bild
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
Price-Bite

18. Mär 2011 19:17

Läuft wieder..

Installer nochmals durchlaufen lassen, sodass dieser nur die configure-Dateien repariert, nun läuft es und das gebastel kann weitergehen juhu


Danke für die rege Anteilnahme ;)


Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme basierend auf XT:C - xt-commerce“