Wechsel Shopsystem/Konfigurator

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Foxi
Beiträge: 26
Registriert: 24. Mär 2014 21:04

Wechsel Shopsystem/Konfigurator

Hallo :winken: ,

ich habe seit einiger Zeit meinen Shop mit Jimdo laufen, und verkaufe ein paar ausgewählte Artikel auch bei ebay. Bisher war ich mit Jimdo eigentlich recht zufrieden. Nun ist aber aus meinem Nebenverdienst inzwischen Hauptverdienst geworden und ich bin mit Jimdo an meinen Grenzen.
Daher bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem anderen System. Ich hab mich schon viel durchgelesen und mir verschiedene Systeme oberflächlich angeschaut, und mich zieht es am ehesten zu Gambio. Ich bin mir nur unsicher ob dort auch mein Plan für einen Konfigurator gut umgesetzt werden kann. Den Konfigurator bräuchte ich zwingend nur für einen speziellen Artikel, bei dem man die Maße zentimetergenau selbst eingeben und Holzart, Lackierung, Zusatz-Materialien und Farben dann aus einer Liste auswählen können sollte. Idealerweise auch noch für einen weiteren Artikel.

Ich verkaufe übrigens selbst hergestellte Kleinmöbel aus Holz. Mein Shop hat 15 Kategorien mit jeweils ca. 10-20 Produkten in wiederum unterschiedlichsten Farben/Ausführungen.
Ich habe sonst keine allzugroßen Anforderungen an den neuen Shop, er sollte mit mir mit wachsen können, Versand und Rechnungen erstellen können sprich einfache Warenwirtschaft, und er sollte zudem relativ einfach zu bedienen sein, da ich so gut wie alles selber einrichten werde. Ebay-Anbindung wäre super, aber kein Muss.

Haltet ihr Gambio in diesem Fall für eine gute Wahl?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Billbee
Beiträge: 37
Registriert: 26. Jan 2012 17:24
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Wechsel Shopsystem/Konfigurator

Hallo Foxi,

mit dem ein oder anderen Modul bzw. einer entsprechenden Drittlösung (z.B. Billbee :winken: ) sicherlich mit Gambio gut umzusetzen. Alternativvorschlag von mir wäre noch WooCommerce, wobei du dich da dann schon ein bisschen technisch auskennen solltest. Dann aber ein sehr mächtiges und flexibles System mit unzähligen Plugins, gerade auch im Konfigurator-Umfeld.

Beste Grüße,
David
Auftragsabwicklung, Warenwirtschaft, Automatisierung:
Billbee - die E-Commerce-Plattform für alle Kanäle!
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information