Was ist das für ein Fehler bei Google?

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
xMerchant
Beiträge: 3470
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Was ist das für ein Fehler bei Google?

Der Nameserver für deine Domain war heute mindestens ein mal nicht erreichbar, dann kann der Shop nicht aufgerufen werden.

Der andere SOA-Fehler hat mit der Erreichbarkeit nichts zu tun. Der sagt, dass die bei der DENIC hinterlegte Adresse (hostmaster@...) auf dem Mailserver nicht existiert. Das ist ein administratives Problem, weil du bei Problemen mit dem DENIC-Record nicht erreichbar bist. Würde ich schleunigst beheben, da dir die DENIC an diese eMail z.B. mitteilt, wenn jemand anderes Anspruch auf die Domain erhebt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4046
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Fehler bei Google?

Den hostmaster kannte ich auch noch nicht. Hier sind noch mehr definiert:

https://www.ietf.org/rfc/rfc2142.txt
Aqua-Olli

Re: Was ist das für ein Fehler bei Google?

So, auch die hostmaster E-Mailadresse funktioniert jetzt!
Aqua-Olli

Re: Was ist das für ein Fehler bei Google?

Immer noch Probleme:

Hallo und guten Morgen Herr Thielmann,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass Ihr Shop unter der Domain http://www.interaquaristik.de (zumindest für uns hier in Baden-Württemberg) nicht abrufbar ist. Nach wie vor erfolgt die Fehlermeldung „Fehler: Server nicht gefunden“. Dementsprechend können wir Ihren Shop derzeit auch nicht prüfen lassen.

Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn der Shop wieder online ist.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Michael
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Was ist das für ein Fehler bei Google?

Da würde ich mal nachfragen bei welchem Provider der ist. Also ich bin auch in B-W und bei mir funktioniert der Shop.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4046
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Fehler bei Google?

Ich würde versuchen noch die IP Adresse herauszu bekommen und Dich dann an die Telekom zu wenden. War der erste Melder auch bei der Telekom?

Der "Postmaster" ist vielleicht nicht perfekte Kontakt, aber evtl. kann man Dir da den richtigen Ansprechpartner nennen:
http://postmaster.t-online.de/
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information