Rankingvergleich Desktop - Mobil

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Lederwerker
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jul 2015 19:22

Rankingvergleich Desktop - Mobil

Guten Tag ,
ich bin neu hier und nicht sicher ob mein Anliegen im richtigen Foren-Thema landet.
Seit einigen Jahren betreibe ich,mehr so nebenher einen Shop basierend auf
os-commerce. Ja ,sagt nichts ,ich weiß, ist eine uraltversion.
Jetzt treibt mich das Responsive-Design um und eigentlich will oder soll ich den Shop umstellen.

Aber seltsam, in Webmaster-tool unter Suchanfagen habe ich zu meiner Seite: Clicks, Impressionen,
CTR und Position im Vergleich Desktop -Mobil eingegeben und muss zu meiner Überraschung fest-
stellen,daß ich in Position und CTR wesentlich bessere Werte bei Mobilgeräten habe als über Desktop.

Eigentlich dachte ich, daß meine Seite nach dem Google-Update Mitte Mai, da nicht
mobil-benutzerfreundlich, im Ranking ins Bodenlose abstürzt.

Wahrscheinlich gibt es eine einfache Erklärung ? - Mir bleibt sie leider verborgen.
Danke für Antworten

Grüße Lederwerker


Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information