Problem mit Gambio GX2

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
manni08
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jun 2015 09:40

Re: Problem mit Gambio GX2

die Serverversion ist 5.1.63, und die von phpadmin 4.4.9


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Gambio GX2

@manni08

Guck bitte nochmal ganz genau in die beiden Konfigurationsdateien. Denn ich glaube, dass dort irgendwo noch der alte Serverpfad steht.

Öffne also die beiden Dateien:
includes/configure.php
admin/includes/configure.php

Suche darin nach allen möglichen Vorkommnissen´von "/srv/www/htdocs/" und prüfe, ob der richtige Pfad zum Shop hinterlegt ist. Falls da noch irgendwo ein alter Pfad hinterlegt ist, aktualisieren!

Falls dort nichts zu finden ist, dann schau mal ob im Shopverzeichnis ein Ordner "local" im Ordner "includes" liegt und dort drin eine Datei mit Namen "configure.php". Falls das so ist, dann öffne sie und ändere ggf. auch dort die Pfade (relevant für StyleEdit).

Wenn das erledigt ist, dann nochmal in den Administrationsbereich einloggen und unter Toolbox->Cache leeren, den Cache komplett beseitigen.

Cheers!
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
johannes_a
Beiträge: 14
Registriert: 11. Jan 2014 18:36

Re: Problem mit Gambio GX2

Wie Coder sagt, die beiden Configure-Dateien nochmal genau anschauen (Domain, SSL, Pfade, Zugangsdaten zur neuen (?) Datenbank)
+ Cache-Ordner /cache und /template_c manuell per FTP leeren (außer die htaccess und index-Dateien)
+ weiß nicht, ob das dann noch nötig ist, aber schadet sicher nicht, im Admin>Toolbox>Cache leeren alle verschiedenen Buttons einmal zu drücken
+ ganz am Ende Session-Pfade reparieren: Dazu [www.deine-shop-url.tld]/login_admin.php?repair=sess_write aufrufen

Hoffe, das hilft weiter.
manni08
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jun 2015 09:40

Re: Problem mit Gambio GX2

Danke für eure Unterstützung. Die Configs habe ich nochmal überprüft und.
Allerdings scheint er nicht sauber in das andere Verzeichnis kopiert worden sein,,
da die beiden Shops miteinander verknüpft sind. So greift das neue Verzeichnis auf das alte zu.
Wenn ich die URL zum neuen Verzeichnis direkt eingebe, kommt immer die Meldung:
Objekt nicht gefunden. Beim Aufrufen des alten, wird der Shop angezeigt.
Auch das Style Edit geht seltsamerweise wieder. Ich habe jetzt die ganzen Daten gesichert,
und werde den Shop nochmal neu installieren. Parallel dazu schaue ich mir mal den Magento Shop an...
panzerauto

Re: Problem mit Gambio GX2

Dann nimm aber die neuste Version 2.2.1 wenns möglich ist.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Problem mit Gambio GX2

fonprofi hat geschrieben: Haste das schon probiert?
http://www.gambio-forum.de/threads/1001 ... reparieren
Gambio-Forum hat geschrieben:So wird es genutzt: Die Datei generate_configure_files.php ins Hauptverzeichnis des Shops hochladen und im Browser aufrufen (http://URL_ZUM_SHOP/generate_configure_files.php" onclick="window.open(this.href);return false;)
Dateianhänge
generate_configure_files.rar
(1.9 KiB) 61-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information