Pressemitteilung: Fema-Media ist jetzt Teil der H.H.G. AG

Beiträge: 2337
Registriert: 21. Aug 2008 00:16
Land: Deutschland
Firmenname: H.H.G. AG (A.S.)
Kontaktdaten:

Pressemitteilung: Fema-Media ist jetzt Teil der H.H.G. AG

Sehr geehrter Kunden, Partner & Community Mitglieder,

hiermit möchten wir mitteilen, dass die H.H.G. AG (A.Ş.) den langjährigen Partner Fema-Media, Ch. Pohl in das Unternehmen übernommen hat.

Wir heißen alle Fema-Media Kunden herzlich willkommen in unserem Unternehmen.
Nach über 11 Jahren in der Branche hat Ch.Pohl sich für einen anderen Lebensweg entschieden und bot uns die Unternehmensnachfolge an. Mehrere fruchtende Gespräche führten zur Einigung, die zum 01.03.2015 besiegelt wurde. Seitdem ist Fema-Media ein Teil unserer Unternehmung.
Während wir bisher eher als Support und Backup-Agentur für andere Dienstleister tätig waren stehen wir nun direkt auch den Shopbetreibern als eine Agentur zur Verfügung, die den Vorteil der kurzen Wege zu den Entwicklern hat.
Wir freuen uns, wenn die bisherigen Kunden von Fema Media uns weiter das Vertrauen schenken und mehr Shopbetreiber unser Angebot nutzen. Kontakt wie bisher über info@fema-media.de

Den eingeschlagenen Weg der Erweiterung der Aufgabenfelder und der Konsolidierung zu einem noch innovationsstärkeren und leistungsfähigeren Unternehmen für den eCommerce wollen wir fortsetzen.

Dabei setzen wir zwei Schwerpunkte:

1. Die Kooperation mit Entwicklern, die parallel zu uns den früheren xt:Commerce 3.0.4 mit eigenen Forks weiterentwickelt haben.

Bis 2006 haben wir (H.H.G. AG, gegründet Oktober 2003 Einzelunternehmen, seit Dezember 2012 Aktiengesellschaft) an der Entwicklung des xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 maßgeblich mitgearbeitet - nach Unstimmigkeiten im Projekt sind wir dann eigene Wege gegangen und haben das System H.H.G. multistore (damals noch xtc:Multishop) als Nachfolger entwickelt und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt.

Aus unserem alten System sind mehrere Forks (Abspaltungen, z.B.: Gambio, modified eCommerce, usw.) entstanden, die mittlerweile ebenfalls einen großen Teil des deutschen Markts abdecken. (derzeit ca. 4,5 Mio. Referenzen weltweit). Leider ist durch die Fragmentierung die Entwicklung auf der Strecke geblieben, deshalb möchte ich hier die Gelegenheit nutzen persönlich alle Teamleader zur engeren Zusammenarbeit einladen.

H.H.G. multistore steht für die Metamorphose eines seit 2002 entwickelten Frameworks. Von osCommerce beginnend, hier einen sehr großen Dank an Harald Ponce de Leon und sein damaliges Team, über xt:Commerce auch hier einen großen Dank an die damaligen Kollegen, bis hin zum aktuellen System.
Aus einem prozeduralen System, später ein vom Core getrenntes Templatesystem, über ein modularisiertes System hinweg führt der Weg zum MVC mit Zend Framework 2/3, Composer zu einer modernen, modularen eCommerce Plattform.

2. Ein Angebot an unsere bisherigen Partner, die aus persönlichen Gründen oder um die steigenden Anforderungen zu erfüllen ihre Firma nicht wie bisher weiterführen möchten.

In Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern haben wir ein Programm für unsere Partner entwickelt, deren Geschäftsnachfolge im Raume steht oder die sich einem leistungsfähigen Unternehmen anschließen wollen. Dieses Angebot wurde bereits von mehreren Firmen genutzt.
Beispiel dafür ist auch Fema-Media - Frau Christel Pohl - die seit ihrem Start mit xt:Commerce 2004 sich zu einer kleinen, zuverlässigen Webagentur entwickelte, deren Hauptaugenmerk auf der Betreuung der Shopbetreiber und Umsetzung von Templates nach individuellen Designwünschen lag. Als langjährige Partnerin freut sie sich, dass ihr Unternehmen nun von uns weitergeführt wird.

Sollten Sie also auch Dienstleister aus unserer Branche sein und dies für eine interessante Perspektive halten dann kontaktieren Sie uns.

Hasan H. Gürsoy

• Information