Gambio empfehlenswert?

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
gambiogmbh
Beiträge: 12
Registriert: 7. Mai 2014 10:38

Re: Gambio empfehlenswert?

Den Stand kenne ich, wegen mir entwickeln die das ja. Ich kann Dir sagen, das da in den nächsten 2 Wochen nix dran passiert, erst dann wird weiter korrigiert.
Mir wäre ein Kontakt wichtig, ein Shop, der auch mit diesem Connector arbeitet und eben Actindo im Einsatz hat. :wink:
Lass uns bitte noch kurz das Feedback abwarten und dann entscheiden. Ich kann dir leider auch nicht einfach Kunden von uns nennen, die Actindo im Einsatz haben, da wir solche Daten grundsätzlich nie herausgeben. Da müsste ich dann eh erst mit einem entsprechenden Kunden Rücksprache halten.
Ich bin nun seit ca. 6-7 Jahren Gambionutzer (davor afterbuy-Shop) und kann nur bestätigen, daß es dort einen Fortschritt gegeben hat und das Ding mit dem Ur-xt:C nicht mehr viel gemein hat.
Danke Fossi, das freut mich natürlich zu hören.
Hier und da mag es mal ein Schnittstellenproblem geben, aber es lässt sich Alles lösen.
Die wird es wohl leider immer geben. Jeder Dienstleister der etwas anderes verspricht ist aus meiner Sicht unseriös. Wichtig ist aber, das Schnittstelle immer weiter verfeinert und mögliche Fehlerquellen minimiert werden. Ich glaube einer unserer großen Pluspunkte ist tatsächlich die enorme Anzahl an Schnittstellen die den Shopbetreibern in der Regel sogar kostenlos zur Verfügung stehen. Dies bietet dem Shopbetreiber eine ziemliche Freihheit bei der Wahl der Dienstleister und ist in diesem Umfang eher selten. Dies ganz unabhängig von der aktuellen Fragestellung bzgl. der Actindo Schnittstelle.
Support: manchmal schnell, manchmal nicht. Hier sehe ich doch ein wenig Verbesserungsbedarf, aber für die 150€ im Jahr will ich da nicht zuviel meckern.
Verbesserungbedarf gibt es immer und natürlich ist Support immer auch eine Preisfrage, aber ich glaube wir haben unseren Support in den letzten Jahren schon massiv ausgebaut und verbessert. Vor 2-3 Jahren wurde z.B. noch regelmäßig über die miese telefonische Erreichbarkeit geschimpft und das zurecht. Inzwischen haben wir ein eigenes Telefon-Support-Team aufgebaut und sind auch telefonisch gut erreichbar. Im E-Mail bzw. Ticketsupport haben wir die letzten Jahre ebenfalls stark aufgestockt. Es gibt zwar immer wieder mal Fälle, die auch für uns nicht "mal eben" zu lösen sind und demnach etwas länger in der Bearbeitung brauchen, der Großteil aller Support-Anfragen wird von usn zu regulären Zeiten jedoch innerhalb von 24h beantwortet. Seit dem letzten Jahr bitten wir übrigens auch jeden Kunden nach Abschluss einen Support-Falls um eine Bewertung unserer Support-Leistung. Aktuell werden wir im Schnitt mit 4,13 von 5 Punkten bewertet. Das zeigt uns, dass unser Service als durchaus gut jedoch selbstverständlich noch mit Luft nach oben bewertet wird.
Wer also nicht diesen Spezialfall mit den Kombinationen hat, dem kann ich Gambio immer noch als einfaches und günstiges Shopsystem ans Herz legen. :daumenhoch:
Ich bleibe dabei, auch mit Kombinationen darf man sich Gambio ans Herz legen lassen, aber dafür muss ich hier wohl nochmal einen Beweis liefern ;-)

Übrigens habe ich inzwischen auch eine Rückmeldung von Actindo erhalten. Es scheint aktuell tatsächlich so zu sein, dass der aktuelle Connector zwar 2.1 kompatibel ist, jedoch mit Eigenschaften nur eingeschränkt nutzbar ist. Ich hatte das gestern anscheinend falsch verstanden und auch nicht selbst nochmal überprüft. Entschuldigt bitte die falsche Aussage dazu. Was die anderen genannten Schnittstellen angeht, so funktionieren diese aber tatsächlich samt der Eigenschaften!
Auch bezüglich Actindo gibt es aber gute Nachrichten: Während der aktuelle Connector nur bis Shopversion 2.1.2.0 geeignet war, befindet sich seitens Actindo momentan ein ganz neuer Connector bereits in der Entwicklung und soll bis Mitte März fertig sein, wobei sich so etwas nie auf eine Woche genau sagen lässt. Der neue Connector soll dann aber wirklich auch die Eigenschaften unterstützen und vollständig UTF8 kompatibel sein. Zudem soll er auch generell deutlich stabiler laufen. Bis Mitte März ist es ja zum Glück nicht mehr lange hin (bald ist schon wieder Weihnachten), von daher gebt den Jungs und Mädels dort eine Chance und wartet mal ab, was der neue Connector gutes bringen wird.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Gambio empfehlenswert?

gambiogmbh hat geschrieben: Während der aktuelle Connector nur bis Shopversion 2.1.2.0 geeignet war, befindet sich seitens Actindo momentan ein ganz neuer Connector bereits in der Entwicklung und soll bis Mitte März fertig sein, wobei sich so etwas nie auf eine Woche genau sagen lässt. Der neue Connector soll dann aber wirklich auch die Eigenschaften unterstützen und vollständig UTF8 kompatibel sein. Zudem soll er auch generell deutlich stabiler laufen. Bis Mitte März ist es ja zum Glück nicht mehr lange hin (bald ist schon wieder Weihnachten), von daher gebt den Jungs und Mädels dort eine Chance und wartet mal ab, was der neue Connector gutes bringen wird.
Das ist toll! Und genau das, was ich schon geschrieben habe. :durchdreh:
Ich habe ihn schon letztes Jahr im Juli bezahlt und nun wird er (vielleicht) Mitte März fertig sein. Supi! :daumenhoch: (Wie gesagt, meine Rede, dass in den nächsten 2 Wochen nix passiert bei Actindo)

Dass Du mir keine Kundendaten rausgeben kannst, ist mir klar, ich bin ja nicht blöd 8)
Trotzdem wiederhole ich mich: ich interessiere mich für einen solchen Kontakt (wobei ich nicht glaube, dass es ihn gibt). Du darfst meine Daten (http://www.wolkenseifen.de) GERNE weiter geben. Ich suche händeringend nach anderen Actindo-Gambio-Nutzern.
Aber da das wohl kaum Deine Intention war, in diesem Thread aufzutauchen, bin ich nicht wirklich guter Dinge, dass da noch was kommt.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Gambio empfehlenswert?

gambiogmbh hat geschrieben:Der neue Connector soll dann aber wirklich auch die Eigenschaften unterstützen und vollständig UTF8 kompatibel sein. Zudem soll er auch generell deutlich stabiler laufen. Bis Mitte März ist es ja zum Glück nicht mehr lange hin (bald ist schon wieder Weihnachten), von daher gebt den Jungs und Mädels dort eine Chance und wartet mal ab, was der neue Connector gutes bringen wird.
Mal ehrlich - Actindo lässt sich die Weiterentwicklung von Wolkenseifen Mitte letzten Jahres deutlich bezahlen und jetzt soll man den Jungs von Actindo noch dankbar und gespannt sein, dass es dann wirklich wie gefordert funktioniert? Für alle Gambio User?

Uff ...

Dann noch ein Kommentar zu Eurem Refactoring:

Ja, Ihr habt Fortschritte gemacht. Beim letzten Gambio - Shop, den ich umgesetzt habe, konnte ich alle notwendigen Anpassungen per USERMOD bzw. überladen der Klassen realisieren. Es war nichts Aufwendiges, aber ich musste dafür auch nicht an den "Core". Wenn Ihr aber schon "refaktorisiert", warum beachtet Ihr dann nicht solche Prinzipien wie z.B. FCoI (Favour Composition over Inheritance) und nutzt Interfaces? :gruebel: In der aktuellen Version finden sich Interfaces nur in den externen Komponenten.

Ciao,
Mike
gambiogmbh
Beiträge: 12
Registriert: 7. Mai 2014 10:38

Re: Gambio empfehlenswert?

Freut mich, dass dir unser Refactoring positiv aufgefallen ist und es deine Arbeit ein wenig vereinfacht hat. Wir sind da aber ja auch noch längst nicht mit fertig und du hast auch absolut recht, mit dem was du vorschlägst. In der nächsten Refactoring-Version gibt es darum neue nach DDD konzipierte Core-Komponenten, die Möglichkeit neue Seiten MVC-gerecht zu integrieren und intelligentere Factories, die das bisherige Decorator-Pattern noch etwas robuster umsetzen. Um das Ganze auch sinnvoll überladbar zu halten, haben wir uns bei den neuen Klassen streng an das Single-Responsibility- und Interface-Segregation-Prinzip gehalten.

(Für alle denen das zu technisch ist: Es wird noch besser ;-)

Bzgl. des Connectors:
Nein, dankbar braucht natürlich keiner zu sein, ich kann sogar gut verstehen, dass es ärgerlich ist, warten zu müssen. Als Gambio können wir jedoch leider nicht viel mehr tun, als uns für euch zu erkundigen und sicherzustellen, dass bei dem jeweiligen Anbieter ankommt, dass uns und vielen unserer Kunden das Thema am Herzen liegt. Würden wir die Schnittstelle selbst entwickeln, sähe das anders aus, jedoch geschieht dies in der Regel direkt durch den jeweiligen Anbieter, da dieser sein System besser kennt als wir. Aktuell sind wir mit Actindo in regem Kontakt und vertrauen darauf, dass dann im März tatsächlich eine gute Schnittstelle zur Verfügung stehen wird.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Gambio empfehlenswert?

Wolkenspiel hat geschrieben:Aber da das wohl kaum Deine Intention war, in diesem Thread aufzutauchen, bin ich nicht wirklich guter Dinge, dass da noch was kommt.
q.e.d.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Gambio empfehlenswert?

Hallo Lennard,

es wäre schön, wenn Du hier reinschauen könntest. Aktuell sieht es so aus, dass Actindo (immer noch :durchdreh: ) am neuen Shopconnector arbeitet. Dabei kam raus, dass es bei der Version 2.1 Probleme gab. Man bat gambio also darum, die Version nochmals zu installieren. Dies wurde von gambio abgelehnt, so dass nur an der Version 2.2 gearbeitet werden kann.
Prinzipiell die Frage:
Wieso unterstützt gambio Actindo diesbezüglich nicht ausnahmslos?? Weil Actindo kein Werbekunde ist?
Ehrlich gesagt bin ich entsetzt, sowohl über das Verhalten von Gambio als auch weiterhin über die stümperhafte Arbeit von Actindo. Ich befürchte, dass gamibo Actindo evtl. noch mehr Steine in den Weg legen könnte.
Wenn man beides hat, ist man wirklich auf verlorenem Posten. /-(x)
sportsfreund
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 28. Nov 2007 12:50

Re: Gambio empfehlenswert?

Das Angebot von Gambio finde ich eigentlich gut, aber ich verwalte meine Produkte in Afterbuy.
Die Schnittstelle wird von Gambio komischerweise gar nicht selber angeboten.
Wenn ich also ein Verbindung von Afterbuy nach Gambio haben möchte, muss ich ein externe Schnittstelle kaufen.
Diese kostet alleine fast 600 Euro netto, da könnte ich 4 mal den Gambio Jahresbetrag bezahlen.
Das schreckt mich natürlich ab.
Ich verstehe nicht, warum Gambio da kein kostengünstiges Angebot macht?
Afterbuy ist ja nicht gerade ein kleiner und unwichtiger Anbieter.
Benutzeravatar
mickser*de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 5. Okt 2007 20:39
Land: Deutschland
Firmenname: Michael Kreutzer
Branche: Afterbuy Schnittstellen für modified und Gambio GX3
Anwendungsentwicklung im eBusiness
Kontaktdaten:

Re: Gambio empfehlenswert?

Eine aktuelle Version der Afterbuy-Bestellübertragung habe ich Gambio vor einigen Jahren zur Verfügung gestellt. Diese ist in jedem Gambio-Shop kostenlos vorinstalliert.

Meine Importsoftware zum Import der Produkte, Bestände, etc. kostet aber nicht 600 Euro zzgl. USt., sondern ist als Einzelmodul auch deutlich günstiger erhältlich.

Vermutlich ist damit die Version gemeint, bei der wir alle Produkte für Sie importieren, die Einrichtung und Automatisierung übernehmen, die Bestellübertragung anpassen und eine telefonische Einweisung geben.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 44 Gäste