Gambio: Dropdown-Menü funktioniert nicht mehr nach Update

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
spiel-und-klang
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jul 2015 13:08

Gambio: Dropdown-Menü funktioniert nicht mehr nach Update

Nach dem Update des Gambio.Shopsystems auf die Version 2.3.1.7 funktioniert das Dropdown-Menü nicht mehr.
Hier könnt Ihr Euch das anschauen: http://www.shop.spiel-und-klang.de

Unter allen Kategorien der horizontalen Menüleiste liegen mehrere Unterkategorien, die normalerweise bei Mauskontakt aufklappen sollten. Es passiert aber nichts.
Hat jemand eine Idee, in welcher Ecke ich den Fehler suchen müsste?

Danke für jede Hilfe!
Frank Hellbrück


3 Monate gratis Händlerbund
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gambio: Dropdown-Menü funktioniert nicht mehr nach Updat

Hallo Frank,
ich würde vorschlagen, mal ein Plugin wie http://getfirebug.com/errors zu installieren, das sollte im Idealfall euch gleich etwaige Javascript-Fehler anzeigen, so dass ihr die Suche eingrenzen könnt?
Alternativ den betroffenen Quelltext-Teil hier pasten: http://jshint.com/
Das w3c hat auch Validierungstools, die in eurem Fall wohl _zuviele_ Meldungen ausspucken könnten, da im Quelltext wohl einige Dinge, so ein kurzer Blick, nicht mehr ganz aktuell und konform der aktuellen html/css-Syntax sind, aber möglicherweise steckt bei den Ergebnissen auch irgendwo die Ursache des Problems:
https://validator.w3.org/
Mit den o.g. oder ähnlichen Tools solltet ihr recht schnell alle 'merkwürdigen' Sachen im Quelltext entdecken,
Viel Erfolg ;)
Chris
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gambio: Dropdown-Menü funktioniert nicht mehr nach Updat

Hallon Frank,

also mit aktiviertem Javascript klappt das Menü in meinem FF auf.
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gambio: Dropdown-Menü funktioniert nicht mehr nach Updat

martin_the_joiner hat geschrieben:Hallon Frank,

also mit aktiviertem Javascript klappt das Menü in meinem FF auf.
Die normalen Menüs klappen auf, stimmt. Aber Untermenüs konnte ich keine finden.
Muss aber gestehen, dass ich über die Anfrage schon etwas rätselte, ob beispielsweise bei "Musik & Klang" im Dropdown dann bei "Klangspiele" noch ein Untermenü sein soll. So ganz schlau wurde ich da nicht draus
;)
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Gambio: Dropdown-Menü funktioniert nicht mehr nach Updat

Offensichtlich hat er schon was gefunden, denn die Untermenüs klappten zuerst noch nicht auf.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information