CSV Import alternativer Text zum Bild

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
MiniMurksel
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2015 10:31

CSV Import alternativer Text zum Bild

Hallo ihr alle,

Ich nutze Gambio GX 2.1.4 und im neuen Im und Export gibt es die Möglichkeit, den Dateinamen des Bildes und den alternativen Text dazu, zu exportieren. Beides ist sinnvoll, damit Google nicht nur Bildnummern lesen muß... Das klappt soweit, allerdings funktioniert der Import des Selben nicht und ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll :durchdreh:

Im normalen Im und Export werden diese Dinge gar nicht exportiert. Hat jemand eine Ahnung wie die Zuweisung dafür in der Tabelle heißt? Ich werde überhaupt nicht fündig. p_image ist das Bild ... und der Alternativtext dazu? Ich habe schon über 3000 Artikel im Shop und es werden immer mehr. Im Shop kann ich das einzeln per Hand ändern, aber das ist sehr aufwändig...das muß mit dem CSV Import gehen :gruebel:

vielen Dank schonmal,
lg Hanna


Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information