Google Merchant: Zahlungsvorgang unvollständig?

Google My Business, Newsletterversand, Preisvergleiche, Affiliate, Influencer ...
Antworten
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Google Merchant: Zahlungsvorgang unvollständig?

Hallo zusammen,

irgendwie "spinnt" Google Merchant im Moment ein wenig:
– Zu behebende Richtlinienverstöße

Ihr Merchant Center-Konto (example.com, ID: xxx) verstößt gegen folgende Richtlinien:

Zahlungsvorgang unvollständig

Gemäß den Google Shopping-Richtlinien müssen Händler den Nutzern die Möglichkeit geben, das Produkt online entweder über einen Zahlungsdienst oder direkt über die Website zu erwerben.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Website Nutzern die Möglichkeit bietet, Einkäufe online abzuschließen. Hierzu gehört auch eine Kaufbestätigung nach Abschluss des Kaufvorgangs.
Hat noch jemand so eine Warnung erhalten? Im Dashboard des Google Merchant Centers selber gibt es keine Warnung und natürlich können die Kunden im Shop kaufen ... :durchdreh:

Mal sehen, was Google auf meine Anfrage antworten.


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Google Merchant: Zahlungsvorgang unvollständig?

Xantiva hat geschrieben:Hat noch jemand so eine Warnung erhalten? Im Dashboard des Google Merchant Centers selber gibt es keine Warnung und natürlich können die Kunden im Shop kaufen ... :durchdreh:
Mal sehen, was Google auf meine Anfrage antworten.
Nö, bei uns kam keine derartige Mitteilung. Viel Erfolg.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
beat
Beiträge: 403
Registriert: 20. Aug 2011 14:48

Re: Google Merchant: Zahlungsvorgang unvollständig?

[quote=] und natürlich können die Kunden im Shop kaufen ... [/quote]

Hallo,

aber nur per Vorkasse bezahlen ist möglich?
Man muss so etwas wie PayPal oder Kreditkarte haben.

Gruß
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Google Merchant: Zahlungsvorgang unvollständig?

@beat: Vorkasse, PayPal, SoFü und Rechnung sollten reichen ;)


Aber - Google hat sich heute schon gemeldet und mir auch Screenshots von den Fehlern zugeschickt ...

Tatsächlich gibt es dort eine Fehlermeldung - die ich aber so erst mal nicht reproduzieren konnte (Win 7 , FF, IE, Chrome funktionieren, tägliche Bestellungen) ...

... aber dann habe ich mal ein wenig experimentiert ...

und versucht als GoogleBot (mit gefaktem UserAgent) etwas zu bestellen. Dann erzeugt der Shop nämlich keine Session. Und siehe da - der Fehler taucht auf.

Jetzt habe ich Google das mal beschrieben und darauf hingewiesen, dass nach Richtlinie der Bestellprozess mit jedem Browser funktionieren muss - aber nicht mit einem Crawler. Jetzt bin ich auf die Antwort gespannt. :-y

Ciao,
Mike
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Google Merchant: Zahlungsvorgang unvollständig?

Und, was haben Sie gesagt?
Habe eben die gleiche E-Mail von google bekommen.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Google Merchant: Zahlungsvorgang unvollständig?

Ich habe damals dann den Fehler im Shop behoben, so dass die Frage gar nicht mehr beantwortet werden musste ;)
Antworten

Zurück zu „Onlinemarketing Allgemein - Wie mache ich Shop oder Ladenlokal im Internet bekannt?“

  • Information