Erfolgreichste Kundenakquisition

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Feffo
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Erfolgreichste Kundenakquisition

Beitrag von Feffo » 17. Okt 2019 07:40

Guten Morgen ☀️🍁
Was war/ist für euch die erfolgreichste Maßnahme, die direkt zu kaufenden Kunden führt?
Social Media Werbeanzeige ? Adwords? Gastartikel? Wie viel gebt ihr durchschnittlich aus?
Liebe Grüße:)



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degraf
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Re: Erfolgreichste Kundenakquisition

Beitrag von degraf » 17. Okt 2019 08:09

Was ist denn für Dich die erfolgreichste Methode?
Wie viel gibst Du für Werbung aus?

Feffo
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Re: Erfolgreichste Kundenakquisition

Beitrag von Feffo » 18. Okt 2019 08:06

Ich bin erst ganz neu im E-Commerce...ich hab bisher ca. 100€ für Facebook Werbeanzeigen ausgegeben. Bin aber nicht zufrieden mit den Ergebnissen...daher wollte ich mich mal mit euch Erfahrenen austauschen🙂

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Re: Erfolgreichste Kundenakquisition

Beitrag von lallekalle » 18. Okt 2019 08:15

Kundenakquisition für was? B2B, B2C ?

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Fotoshooter
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Re: Erfolgreichste Kundenakquisition

Beitrag von Fotoshooter » 18. Okt 2019 08:33

Es kommt auf so viele Faktoren an.

- Welche Produkte verkaufst Du?
- Was bedeutet für Dich "erfolgreich"?
- Welche Zielgruppe hast Du?
- Wo verkaufst Du?
- usw...

Pauschal kann das keiner von uns beantworten ;).

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Re: Erfolgreichste Kundenakquisition

Beitrag von aaha » 20. Okt 2019 11:34

Ich habe einen Onlineshop mit uniquem, hochwertigem Content. Der Ist außerdem schon von Hause aus SEO-mäßig hervorragend optimiert. Ich verkaufe über Amazon fast nur meine Marke - mit uniquem, hochwertigem Content.
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Re: Erfolgreichste Kundenakquisition

Beitrag von 6Euro » 29. Okt 2019 20:49

Anrufen.

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Re: Erfolgreichste Kundenakquisition

Beitrag von FranzSauerstein » 13. Nov 2019 15:15

Hallo Feffo,
es kommt total auf die Probleme an, die du mit deinen Produkten im Shop löst, wer deine Kunden sind, welche Weltanschauungen diese haben und wo sie sich herumtreiben.

Allgemein kann man sagen: Orangische Suche, Bezahlte Suchergebnisse, Marktplätze & Plattformen und Social Media (Organic & Social) sind die Hauptreiber für Top-of-Funnel (Kaffeetrichtermodell) Traffic.

Du erkennst schon: Oha, das sind ja eigentlich alle relevanten. :-)

Richtig. Es hilft Hyphothesen für die oben stehenden Fragen aufzustellen und diese dann systematisch zu testen. Wenn du etwas findest, dass funktioniert, dann verdoppel deine Anstrengungen. Höre aber nicht auf weiter zu experimentieren. Wenn der Top-of-Funnel verlässlich Traffic liefert und bereits einzelne Verkäufe stattgefunden haben, kannst du dich an die Conversion-Rate-Optimierung machen. Zum einen funktioniert das über klassische CRO, aber auch "Wiederansprache" per (verhaltensbasierte) Newsletter oder Retargeting.

Lass uns doch mal anfangen. Wie heißt denn dein Shop und wie lauten *deine* Antworten auf die Fragen oben?

PS: Mit 100 € Werbeeinsatz für ein ganzes Medium wirst du keine belastbaren Ergebnisse erzielen.

Ich freue mich auf deine Antwort!
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