WLW - jemand dort unterwegs von euch?

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
aDarkGod
Beiträge: 384
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

WLW - jemand dort unterwegs von euch?

Hallo in die Runde.

Ist von euch eigentlich jemand auf WLW unterwegs und verkauft dort?
Kommen viele Anfragen / Traffic auf eure Seite und rechnet es sich für euch?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: WLW - jemand dort unterwegs von euch?

Ja wir. Da es unsere Firma schon über 100 Jahre gibt haben wir so gut wie jede Werbemöglichkeit mitgemacht. Bei WLW sind wir mit verschiedenen Abteilungen bzw. Produkten gelistet. Unter anderem Produkte im B2B Bereich, dafür ist es noch geeignet.

Im B2C spielt WLW aber keine Rolle mehr. Wir haben unsere Einträge da nur noch laufen weil wir TOP Platzierungen haben und diese nicht verlieren wollen. Aber an sich ist es das Geld nicht wert. Der Traffic ist mehr als überschaubar, die Anfragen darüber sind so, dass man diese gar nicht bearbeiten will weil diese eh an zig Händler gehen.

Der Seniorchef schwört noch darauf, ich aber nicht mehr (bin eher die jüngere Generation). Wenn ich was suche nutze ich Google und Co, keine Portale mehr. Kommt als meiner Meinung nach auch auf die Generation der Einkäufer an...
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: WLW - jemand dort unterwegs von euch?

Ich bin dort auch noch gelistet, aber eigentlich nur, weil ich ständig vergesse, das wieder zu löschen. Was die Anfragen dort angeht, habe ich die gleiche Erfahrung wie Fotoshooter. Die Anfragen sind das Lesen und die Reaktion darauf nicht wert. Sie werden augenscheinlich in Masse geschickt und im Grunde wird der bequemste/billigste Anbieter gesucht. Ich reagiere gar nicht mehr darauf, daher sollen die Einträge dort auch gelöscht werden.

Und nervigerweise ruft WLW turnusmäßig an und versucht, irgendeinen ach so tollen zusätzlichen Dienst zu verkaufen - das braucht nu echt niemand... /-(x)
aDarkGod
Beiträge: 384
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: WLW - jemand dort unterwegs von euch?

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten.

Ansonsten ist dort wirklich keiner unterwegs?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: WLW - jemand dort unterwegs von euch?

aDarkGod hat geschrieben: 27. Mär 2023 11:35 Vielen Dank euch beiden für eure Antworten.

Ansonsten ist dort wirklich keiner unterwegs?
Hier sind vermehrt Onliner, für die ist WLW nicht ganz so relevant. Wir wären wie gesagt da auch nicht vertreten wenn wir nicht schon eine so lange Geschichte hätten.
Lena_1977
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 13. Mai 2022 14:08
Land: Deutschland
Firmenname: Schlockerhof

Re: WLW - jemand dort unterwegs von euch?

wir haben da einen Eintrag - die Anzahl der Anfragen ist übersichtlich und meist schwachsinn
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: WLW - jemand dort unterwegs von euch?

aDarkGod hat geschrieben: 27. Mär 2023 11:35 Ansonsten ist dort wirklich keiner unterwegs?
Hab mich vor gefühlt einem Jahrhundert mal vom Vertreter einlullen lassen und den Vertrag nach wenigen Monaten wieder gekündigt.
Damals waren es ca. 600€ im Jahr für einen Eintrag, der absolut nichts gebracht hat, außer vielleicht ein paar zusätzliche Spam-Mails.

Heute würde ich überhaupt nicht mehr auf so einen Kram anspringen.
Im Zeitalter von Google und Co. sind Branchenbücher völlig überflüssig geworden.
Für das Geld gehst du lieber mal lecker Essen. Da hat man wenigstens was davon. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
TugAlk

Re: WLW - jemand dort unterwegs von euch?

Erinnert mich an einen Messestand, wo man nur dabei ist, um zu zeigen "mich gibt es noch".

Es gibt Branchen, da sind Leute Jahrzehnte dabei, die Protagonisten kennen noch den Seibt-Industriekatalog und benutzen das WLW weiterhin wie selbstverständlich. Ich habe das WLW allerdings immer als Verzeichnis der Hersteller aus dem Maschinenbau empfunden; für Händler und Dienstleister ist das eher von untergeordneter Bedeutung, aber ein kostenloser Eintrag im WLW schadet sicherlich nicht.

Das hat sich allerdings ein bisschen überlebt, andere können diese Industriekataloge aber besser im Neuland abbilden, z. B. https://www.nauticexpo.de oder die Inder mit https://www.indiamart.com/ und auch Alibaba sind eine schöne Lösung.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information