Welche Marketplaces für Fashion?

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
laslooo19
Beiträge: 12
Registriert: 5. Apr 2019 11:24
Land: Deutschland

Welche Marketplaces für Fashion?

Hallo,

wir sind ein junges Modelabel und machen bunte Bomberjacken. Bei welchen Marketplaces sollten wir versuchen, zu verkaufen?

Liebe Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4687
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Welche Marketplaces für Fashion?

Hallo, Du hast ja in dem anderen Thread schon von Amazon, Etsy und Zalando gesprochen. Macht ihr Unikate oder geht ihr in Serie? Vielleicht mal bei Mode-affinen Seiten über Werbung nachdenken, die dann in den eigenen Shop leitet. Also sowas wie Kleiderkreisel, Kleiderkorb oder Influencer ansprechen. Da gibts ja im Modebereich jede Menge.
laslooo19
Beiträge: 12
Registriert: 5. Apr 2019 11:24
Land: Deutschland

Re: Welche Marketplaces für Fashion?

bocksbox hat geschrieben: 8. Mai 2019 17:51 Hallo, Du hast ja in dem anderen Thread schon von Amazon, Etsy und Zalando gesprochen. Macht ihr Unikate oder geht ihr in Serie? Vielleicht mal bei Mode-affinen Seiten über Werbung nachdenken, die dann in den eigenen Shop leitet. Also sowas wie Kleiderkreisel, Kleiderkorb oder Influencer ansprechen. Da gibts ja im Modebereich jede Menge.
Hi ja genau, das sind die ersten die wir anpeilen wollen, aber auf Amazon kauft kaum jemand Kleidung, auf Etsy auch eher wenig und Zalando versuchen wir gerade herein zu kommen, was nicht so leicht ist. Wir produzieren in Serie, Unikate auf Marketplaces wäre ja unmöglich. Danke für den Tip mit der Werbung, das werde ich mal probieren. Wir haben ein geiles Produkt, in Offline Läden läuft es recht gut, aber wir haben noch nicht den zu uns passenden Marketplace gefunden, wie es scheint.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Welche Marketplaces für Fashion?

laslooo19 hat geschrieben: 8. Mai 2019 18:03aber auf Amazon kauft kaum jemand Kleidung,
Ama ist auf Platz 5 im Onlinebereich Mode.
laslooo19
Beiträge: 12
Registriert: 5. Apr 2019 11:24
Land: Deutschland

Re: Welche Marketplaces für Fashion?

Scienceticker hat geschrieben: 8. Mai 2019 19:35
laslooo19 hat geschrieben: 8. Mai 2019 18:03aber auf Amazon kauft kaum jemand Kleidung,
Ama ist auf Platz 5 im Onlinebereich Mode.
In Deutschland oder Europa? Also für uns passiert da noch sehr wenig, da sind andere Channels stärker. Wer ist denn Platz 1-4?
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information