ricardo.ch

Rakuten, Etsy, Hood, Yatego, Real.de, Wish, Restposten.de, idealo, Check24, Cdiscount, Alibaba etc.
Specker
Beiträge: 13
Registriert: 19. Feb 2014 22:02

Re: ricardo.ch

Beitrag von Specker » 11. Sep 2019 21:53

Max001 hat geschrieben:
8. Sep 2019 09:47
Ricardo überweist dann aber nur auf ein Schweizer Bankkonto oder auch direkt auf ein deutsches Bankkonto oder Paypalkonto?
Kann ich leider nicht genau sagen, da Ricardo das erst seit kurzer Zeit so macht. Wir mussten jedenfalls damals ein schweizer Konto angeben.
Das man auch ein schweizer Sparkonto für Ricardo nehmen kann, haben wir garnicht erst in Erwägung gezogen. Wir dachten man braucht auf jeden Fall ein Geschäftskonto.
Das werden wir nochmal genauer erfragen. Wäre natürlich klasse, wenn wir uns die monatlichen Kosten für das Postfinance Geschäftskonto sparen könnten.
Max001 hat geschrieben:
8. Sep 2019 09:47
Wie macht Ihr das mit der Fremdwährung, werden die CHF Rechungen dann auch per Hand in Euro umgetragen nach dem Wechselkurs von der Überweisung nach Deutschland oder macht das eure Software automatisch. Für die Buchhaltung brauchst du ja den Rechnungsbetrag in Euro?
Was für die Buchhaltung hinterher wichtig ist, wissen wir leider auch noch nicht genau. Bisher haben wir die CHF Rechnungen nicht in Euro zurück gerechnet. Mal sehen was unser Steuerberater da in Zukunft zu sagen wird. Gerne gebe ich da nochmal ein Update.

Sorry dass ich keine genaueren Auskünfte geben kann. Die ganze Sache ist auch für uns noch Neuland.



Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“