Real.de wird zum Online-Marktplatz von Kaufland

Kaufland.de, Etsy, Hood, Yatego, Wish, Restposten.de, idealo, Check24, Cdiscount, Alibaba etc.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 25442
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Real.de wird zum Online-Marktplatz von Kaufland

Die Schwarz Gruppe (LIDL, Kaufland & digitale Ableger) übernimmt den Online-Marktplatz real.de von der SCP Group.
Die Europäische Kommission hat dafür nun die fusionskontrollrechtliche Freigabe erteilt.

Vorerst läuft Alles weiter wie gewohnt, die Umstellung auf Namen und Ausweitung diverser Services sind für 2021 geplant.

Die entsprechende Pressemeldung dazu im Blog > Onlinemarktplatz real.de wird zu Kaufland


IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
Mitch_Connor
Beiträge: 5
Registriert: 3. Okt 2020 15:42
Land: Deutschland
Firmenname: LionKey

Re: Real.de wird zum Online-Marktplatz von Kaufland

Frage: Lohnt sich dann jetzt noch ein Einstieg oder sollte man die Umstellung abwarten?
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 25442
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Real.de wird zum Online-Marktplatz von Kaufland

Die Umstellung erfolgt im Lauf des nächsten Jahres.
Wer es testen mag und weihnachtsrelevante Artikel hat, sollte wohl nicht bis nächstes Jahr warten.
Bei Sommerartikeln hingegen (Pool, Luftmatraze, Sonnenschirm) ist es jetzt vermutlich egal und man hätte es nicht so eilig.
bcksbx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4010
Registriert: 13. Nov 2008 11:33

Re: Real.de wird zum Online-Marktplatz von Kaufland

Ich sperre mich ja nicht gegen neue Ideen, aber für mich mit Medien ist der Marktplatz unbezahlbar.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information