real.de baut um - Rechnung bald an Kunden stellen

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: real.de baut um - Rechnung bald an Kunden stellen

4,37% Umsatzanteil bei real.de hier im Mai. [edit: bzw Anteil an Aufträgen!]

Die Frage ob es sich lohnt ist doch nur interessant wenn man nach der Grundgebühr nochwas raushat. Verkaufsgebühren bezahlt der Kunde.

Das probiert man ne Zeit lang und sieht dann ob's was bringt und entscheidet wie man weiter macht,
Zuletzt geändert von miezekatze am 18. Jun 2018 13:51, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: real.de baut um - Rechnung bald an Kunden stellen

4,37% ist gut, oder? :daumenhoch:
Das wären ungefähr die ~5% die ich für realistisch halte im Vergleich zu ebay.
miezekatze hat geschrieben:Die Frage ob es sich lohnt ist doch nur interessant wenn man nach der Grundgebühr nochwas raushat. Verkaufsgebühren bezahlt der Kunde.
Problem ist erstmal groben Richtwert zu haben, wieviele Verkäufe man pro Monat auf real.de macht.
Ob ich die Grundgebühr auf 10, 20 oder 100 Verkäufe einpreisen muss.

Oder Grundgebühr gar nicht einpreisen und am Ende des Monats einfach gucken ob Deckungsbeitrag > Grundgebühr.

Meine Kalkulationsexceltabelle wird jetzt schon immer komplexer und dann nimmt real.de genau wie ebay in verschiedenen Kategorien auch noch verschiedene Gebühren :gruebel:

Ich werde real.de im Juli mal testen - und dann hier berichten, falls es euch interessiert und nicht wieder als Spam abgetan wird :wink:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: real.de baut um - Rechnung bald an Kunden stellen

Bei mir war real ohne weiterer Prüfung wegen Rechteübertragungen vom Tisch.

Gedanklich sollte man bei einem Eintritt auch immer hochskalieren: 10 Verkäufe sind toll. Wie funktioniert das Ganze, wenn es plötzlich 50 oder 100, oder 200 Kundenanfragen sind, die Rechnungen aus dem Jahr 2011 haben wollen? Wie funktioniert das im Zusammenspiel mit anderen Kanälen hinsichtlich Kommunikation und Verfahrensweisen bei Problemen.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: real.de baut um - Rechnung bald an Kunden stellen

Kommt den nun bald mal eine Gebührensenkung?

Oder behalten die knallhart ihre alte Gebührenstruktur bei, obwohl Sie jetzt rein gar keinen Mehrwert (Verkauf direkt an Real) anbieten.

Ist ja aktuell nur noch simpler normaler Marktplatz, eBay Abklatsch mit weniger Funktionen, weniger Umsatz, aber höheren Gebühren.

Welche Wachstumsstrategie steckt dahinter? :gruebel:
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: real.de baut um - Rechnung bald an Kunden stellen

Die kaufen die Rste von allyouneed auf

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information