Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

Prüft mal Eure aktuelle Rakuten Zusatzgebührenabrechnung. Es gibt ein Durcheinander bei den Zeiträumen und vermutlich Doppelabrechnungen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

Ich hab´s mir gestern schon rausgelegt, weil bei mir im Januar und Februar Zusatzgebühren abgerechnet wurden.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

Bei mir zumindest gab es keine Doppelabrechnungen. Bei Dir?
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

Es tauchen gleiche Bestellnummern in der Abrechnung Anfang Februar und jetzt wieder auf. Ist alles intransparent.
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

Ich habe gerade eine Rechnung für Nov/Dez. Erhalten... werde also mal prüfen. Da ich gekündigt habe ist das kein Drama. Aber im April eine Rechnung von Nov/Dez war mir gleich suspekt...
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

So. neue Abrechnung ist da.

1 Stichprobe: 1 Treffer. Also: Gebühren definitiv mehrfach berechnet. Kontrolliert genauestens! Checkt die angegebenen Zeiträume - sowohl auf der Rechnung, als auch in den zugehörigen CSV Dateien. Da liegt der Hund begraben.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information