Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

Rakuten, Etsy, Hood, Yatego, Real.de, Wish, Restposten.de, idealo, Check24, Cdiscount, Alibaba etc.
Antworten
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3759
Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

Beitrag von Scienceticker » 3. Apr 2019 10:18

Prüft mal Eure aktuelle Rakuten Zusatzgebührenabrechnung. Es gibt ein Durcheinander bei den Zeiträumen und vermutlich Doppelabrechnungen.



Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3966
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

Beitrag von Technokrat » 3. Apr 2019 10:59

Ich hab´s mir gestern schon rausgelegt, weil bei mir im Januar und Februar Zusatzgebühren abgerechnet wurden.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3966
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

Beitrag von Technokrat » 3. Apr 2019 11:32

Bei mir zumindest gab es keine Doppelabrechnungen. Bei Dir?

Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3759
Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

Beitrag von Scienceticker » 3. Apr 2019 11:40

Es tauchen gleiche Bestellnummern in der Abrechnung Anfang Februar und jetzt wieder auf. Ist alles intransparent.

Benutzeravatar
gato77
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

Beitrag von gato77 » 5. Apr 2019 10:55

Ich habe gerade eine Rechnung für Nov/Dez. Erhalten... werde also mal prüfen. Da ich gekündigt habe ist das kein Drama. Aber im April eine Rechnung von Nov/Dez war mir gleich suspekt...

Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3759
Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

Beitrag von Scienceticker » 3. Mai 2019 14:23

So. neue Abrechnung ist da.

1 Stichprobe: 1 Treffer. Also: Gebühren definitiv mehrfach berechnet. Kontrolliert genauestens! Checkt die angegebenen Zeiträume - sowohl auf der Rechnung, als auch in den zugehörigen CSV Dateien. Da liegt der Hund begraben.

Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“