Problem mit Retoureninformation Otto - Dreamrobot - Hermes

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Problem mit Retoureninformation Otto - Dreamrobot - Hermes

Hallo,

nutzt jemand Dreamrobot und verkauft über den Otto Marktplatz? Wie löst ihr das mit den Retoureninformationen für Otto? Funktioniert das bei "den Anderen" wirklich, wie Dreamrobot behauptet?

Ich nutze den Hermes ProPS Paketservice. Die automatisierte Übermittlung der Sendungsdaten mittels der Dreamrobot Otto-App klappt nicht. Fehlermeldung von der Hermes API: "110301-e050: Sie können keine Retourenaufträge erstellen. Bitte melden Sie sich bei Ihrem Kundenbetreuer"

Dreamrobot verweist uns an Hermes (Problem speziell unser Account), aber Hermes behauptet, Retourenlabel über Dreamrobot geht gar nicht.
Dass die Sendungsnummer des Hinversandes für die Retoureninformation / Erstellung des Retourenlabels genutzt werden muss, ist bekannt und lt. DR ist das auch so eingerichtet.

Dreamrobot: "Viele DreamRobot-Kunden arbeiten problemlos mit Hermes-Retoureninformationen für Otto. Wir können daher ausschliessen, dass es auf DreamRobot- oder Otto-Seite technische Probleme gibt."
Hermes: "Sie können kein separates Retourenlabel über Dreamrobot für Ihren Versand mit Hermes erstellen. Ihre erstellten Label sind Versandlabel für den Ausgangsversand, die auch als Retourenlabel zu nutzen sind."

Ich schicke täglich die jeweils immer ähnlichen Antworten der beiden Dienstleister zum jeweils anderen hin und her, ohne Ergebnis. Keiner nimmt sich der Sache an oder wäre vielleicht bereit, das Problem mit dem jeweils anderen zu klären. Bei Hermes habe ich das Gefühl, die haben noch nie von Dreamrobot gehört :roll: zumindest versteht dort keiner wirklich, was ich will bzw. was DR eigentlich tut.

Ich habe keine Lust weiterhin manuell alle Daten bei Otto einzugeben und den Versand manuell zu bestätigen. Nutzt jemand erfolgreich Dreamrobot mit Otto oder gibt es eine andere Bestellabwicklung / Wawi, mit der die Otto Anbindung funktioniert?

Viele Grüße
Evelyn


Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Problem mit Retoureninformation Otto - Dreamrobot - Hermes

Ich kann dir leider nicht helfen, Evelyn, aber die Frage interessiert mich auch, daher häng ich mich einfach mal so mit rein.

LG Birgit
Raza12
Beiträge: 99
Registriert: 1. Mär 2019 15:35
Land: Deutschland

Re: Problem mit Retoureninformation Otto - Dreamrobot - Hermes

Hallo, wir benutzen Dreamrobot und DHL und damit funktioniert es.
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Problem mit Retoureninformation Otto - Dreamrobot - Hermes

Danke für die Info.
Hier prüft Hermes immer noch, ob sie mir Retourenlabel anbieten können.... :roll:
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information