Praktiker.de

Kaufland.de, Etsy, Hood, Yatego, Wish, Restposten.de, idealo, Check24, Cdiscount, Alibaba etc.
Antworten
Benutzeravatar
dipling
Beiträge: 165
Registriert: 13. Dez 2011 17:50
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Praktiker.de

Hallo zusammen,

bin da durch einen Newsletter von OHN darauf gestoßen. Habe mich nach etwas einlesen dort als Partner "beworben".

Da wir u.a. auch Artikel haben die in die Baumarkt Sparte passen, fand ich es interessant darüber auch eher spezialisierte B2B-Kunden zu bekommen, da offiziell zwar kein Berufshandwerker in den Baumarkt geht, aber am Ende doch alle Transporter vor Obi, Hornbach & Co zu finden sind ;)

Sehr positiv fand ich, dass mit jedem Bewerber telefoniert wird, um zu sehen welche Firma dahintersteckt in Hinblick auf die viele Asien-Verkäufer bei Amazon & Co.

Schaut es euch mal an. Unser Konto ist freigeschaltet, ich werde versuchen in Kürze zunächst manuell die wichtigsten Artikel einzustellen.

Hat schon jemand anderes Erfahrungen gemacht?


Gruß
IT-Recht Kanzlei
pascal_weirich
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2020 10:16
Land: Deutschland
Firmenname: Brangs + Heinrich GmbH

Re: Praktiker.de

Macht einen guten Eindruck! Es ist toll zu sehen, dass aus dem saarländischen Baumarkt doch noch etwas geworden.

So lange die neue Firma nicht auch noch mit den Aktionen 20% auf alles außer Tiernahrung anfängt, sollte alles gut werden :-D
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 25442
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Praktiker.de

Naja. Die Marke wurde schon vor 5 Jahren als Onlineshop wiederbelebt, ist mir persönlich aus Kundensicht aber bislang kaum aufgefallen.

Was "Baumarkt" angeht, würde ich momentan eher empfehlen, sich https://www.manomano.de genauer anzuschauen.
Das Teil wird täglich sichtbarer, war sicher auch an der TV-Werbung liegt.
pascal_weirich
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2020 10:16
Land: Deutschland
Firmenname: Brangs + Heinrich GmbH

Re: Praktiker.de

manomano investiert derzeitig sehr stark.

Unterwegs höre ich sehr oft Werbung von Manomano.
Benutzeravatar
Eat The Rich
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Praktiker.de

Praktiker hat mir auch einen Brief geschrieben, ob ich da nicht mitmachen will und 1 Jahr keine Grundgebühr bezahlen will.

Ich verbinde mit denen nur 20% auf alles. Zieht dann sicher auch solche Kunden an. Und ist nur noch ein Marktplatz der mit den gleichen Suchbegriffen die gleichen Produkte bei Google listet.

Der Franzose hat sicher mehr Kapital um manomano gross zu machen, als dieses Praktikerding aus Dresden.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
dipling
Beiträge: 165
Registriert: 13. Dez 2011 17:50
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Re: Praktiker.de

Danke fürs Feedback, muss zugeben Manomano hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm, nur wenig selbst gehört. Evtl. weil ich im Auto meist nur BR5 aktuell oder Spotify höre ;) Da gibts keine Werbung.
Gruß
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information