marktmonster.de - Lingener mit eigener Plattform gegen eBay

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

marktmonster.de - Lingener mit eigener Plattform gegen eBay

NOZ hat geschrieben:Lingener Christian Rammes mit eigener Plattform gegen Ebay

Marktmonster.de klingt furchteinflößend, soll es aber nicht sein. Was es mit dieser Online-Plattform auf sich hat und welche Chancen er sich ausrechnet, verrät Christian Rammes im Gespräch mit unserer Redaktion.

Alles begann mit einem Auto, das Christian Rammes (34) auf Ebay verkaufen wollte. Immer wieder wurden seine Anzeigen gelöscht, berichtet er, auf Nachfrage seien die Reaktionen des Unternehmens patzig gewesen. „Das geht anders“, dachte sich...
Quelle: NOZ Bezahlartikel: https://www.noz.de/lokales/lingen/artik ... gegen-ebay

Link zur Plattform: https://marktmonster.de


Optisch sieht es aus wie eBay vor 20 Jahren.
Die Auswahl ist noch seeeehr begrenzt (man findet eigentlich fast Nichts).
Lustige Fehler wie "Wiederrufsbelehrung".
Dazu ganz unten als Partnerlinks deklariertes Amazon Affiliate für Powerriegel und Energydrinks.

Das wird bestimmt ein Renner. :D


PS: Wer auch einmal als "Marktplatzentwickler" in die Zeitung möchte: einfach das Kogao Kleinanzeigen Skript auf einen Server werfen, Logo und Impressum einstellen, los gehts. :D


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: marktmonster.de - Lingener mit eigener Plattform gegen eBay

fossi hat geschrieben: 25. Jan 2021 14:15 Lustige Fehler wie "Wiederrufsbelehrung".
genau so lustig wie die Großschreibung von Adverbien oder Pronomen, weit verbreitet hier im Forum .... :)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: marktmonster.de - Lingener mit eigener Plattform gegen eBay

Ein in einem Forum schnell dahingetippster Beitrag ist aber nochmal eine andere Geschichte, wie ein Rechtstext oder der Link dorthin auf einer Verkaufsplattform. :durchdreh:

Ich muss ja noch über die Bildbeschreibung schmunzeln.
"Im Keller seines Hauses ... die Online-Plattform marktmonster.de entwickelt.".

2 Fehler.
Erstens weiß ich nicht was an einem Fertigskript (Kogao) zu entwickeln wäre, zweitens starteten alle großen Firmen in der Garage, nicht im Keller! :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: marktmonster.de - Lingener mit eigener Plattform gegen eBay

Ich hoffe der Kollege hat sich zumindest anwaltlichen Rat eingeholt vor dem Start der "Plattform", anderfalls kann sowas auch schnell mal zu einem recht teuren Experiment werden.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: marktmonster.de - Lingener mit eigener Plattform gegen eBay

Garantiert nicht, ohne jetzt auf die ganzen einzelnen Fehler eingehen zu wollen. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: marktmonster.de - Lingener mit eigener Plattform gegen eBay

fossi hat geschrieben: 25. Jan 2021 14:43 2 Fehler.
[...], zweitens starteten alle großen Firmen in der Garage, nicht im Keller! :)
Aber doch nicht in Deutschland, mit seiner Bauaufsicht und den lieben Nachbarn, die einen - selbstverständlich anonym - anzeigen. Denn alles andere als das Abstellen eines Kraftfahrzeugs in einer Garage stellt eine unzulässige Nutzungsart dar, ich sage nur LBO und Stellplatzsatzung, vgl. https://www.op-online.de/offenbach/rech ... 72148.html.

Wir unterhalten uns hier in D nicht über unternehmerische Erfolgsstories, die in einer Garage angefangen haben, sondern über Zwangsgelder und darüber, ob Fahrräder und ein Trampolin dem bestimmungsgemäßen Gebrauch gemäß Bauordnung entsprechen. Das ist aber kein neues Phänomen, lustig waren z. B. auch irgendwelche Arschgeigen, die vor ca. 15 Jahren in einer westdeutschen Großstadt die Straßen abgelaufen sind und beim Erspähen von Leuchtstofflampen durch das Fenster den Behörden mal pauschal eine Verdachtsmeldung auf zweckentfremdeten Wohnraum haben zukommen lassen. In Köln gibt es übrigens zu diesem Zweck extra ein Meldeportal, in das der besorgte Bürger anonym einmelden kann: https://www.stadt-koeln.de/leben-in-koe ... st=schwarz.

Marktplatz war gestern, die Portale der Zukunft, haben einen Regionalbezug - man könnte den Kommunen als Geschäftsmodell Meldeportale als Template zur Verfügung stellen :).
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information