Konto / Salden am Monatsende bei div. Marktplätzen

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
gesund
Beiträge: 179
Registriert: 21. Aug 2012 10:50

Konto / Salden am Monatsende bei div. Marktplätzen

Gibt es bei Amazon und eBay so etwas wie einen Kontoauszug mit Monatsabschlußsaldo? So etwas gibt es nicht, oder? Mein Steuerberater möchte das neuerdings, also nicht die Rechnungen, die hat er schon. Wie habt ihr das gelöst oder braucht euer Steuerberater das nicht?


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Konto / Salden am Monatsende bei div. Marktplätzen

gesund hat geschrieben: 10. Dez 2020 09:59 Gibt es bei Amazon und eBay so etwas wie einen Kontoauszug mit Monatsabschlußsaldo? So etwas gibt es nicht, oder? Mein Steuerberater möchte das neuerdings, also nicht die Rechnungen, die hat er schon. Wie habt ihr das gelöst oder braucht euer Steuerberater das nicht?
Meiner braucht sowas nicht.
Ich nutze Plenty in Verbindung mit Plenty2Datev - in den Datev-Dateien, die ich darüber meinem Steuerbüro übermittle ist alles drinn enthalten, über die Aufträge, die zu einer ordentlichem Monatsabschluss nötig sind - bisher gabs da noch nie Probleme.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Konto / Salden am Monatsende bei div. Marktplätzen

vermutlich nicht, solche Sachen aus "der alten Welt" sind den Firmen fremd, warum auch immer, mich nervt auch, dass paypal keine vernünftigen Auszüge zur Verfügung stellt, Behörden, die das verlangen, kümmern sich aber auch nicht darum, dass die Anbieter so etwas anbieten .... Irrenhaus
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Konto / Salden am Monatsende bei div. Marktplätzen

dass paypal keine vernünftigen Auszüge zur Verfügung stellt
Es gibt doch von Paypal schon länger monatliche Kontoauszüge zum runterladen. Mit Endsaldo und allen Transaktionen.
gesund
Beiträge: 179
Registriert: 21. Aug 2012 10:50

Re: Konto / Salden am Monatsende bei div. Marktplätzen

Mit dem Kontoauszug von PayPal ist mein Steuerberater zufrieden. Für Amazon und eBay gibt es so etwas scheinbar nicht.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information