Kaufland - Kundenzufriedenheit Ticketrate => Wie rechnen die denn da????

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Olikun
Beiträge: 257
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Kaufland - Kundenzufriedenheit Ticketrate => Wie rechnen die denn da????

Hallo liebe Leute,

ist hier jemand auf Kaufland? Wie sieht eure Kundenzufriedenheit/ Ticketrate aus?

Irgendwie scheint da bei Kaufland etwas total falsch zu laufen.
Ich komme einfach nicht dahinter wie die die Ticketrate berechnen :/

-----
Zeitfenster: 7 Tage (16.01.2023 – 22.01.2023)

Ticketrate bei mir aktuell 6,67%
Bestellungen mit Tickets: 1 von 15
-----

Also zieht hier Kaufland 15 Bestellungen zur Berechnung ran.
Wie bitte kommen die auf nur 15 Bestellungen?

Als Beschreibung steht da
"Ihre Ticketrate spiegelt das Verhältnis zwischen den eröffneten Tickets der letzten Kalenderwoche und der durchschnittlichen wöchentlichen Anzahl der Bestelleinheiten der letzten vier Wochen wider, für die mindestens ein Ticket in der letzten Kalenderwoche eröffnet wurde."


Die letzten 4 Wochen hatte ich 140 Bestellungen.
Habe die Wöchentlichen Bestellungen mal aufgeschrieben und denn Durchschnitt genommen und da kommen 35,75 Bestellungen pro Woche raus.


Ich frage mich was die da machen.

Außerdem nervt mich dass es da kein Nachrichtensystem gibt.
Ein Kunde der nur mal ne Frage hat muss immer gleich ein Ticket eröffnen.


Vor 10 Jahren gingen bei ebay eröffnete Fälle (nur eröffnet und nix mit Kundenservice) auch in die Performence mit ein, bis ebay gemerkt hat... ach da sind aber auf einmal viele schlechte Verkäufer und es wurde angepasst applaus
Ist ja auch logisch sowas anzupassen

Kaufland macht echt die selben Fehler die ebay schon vor 10 Jahren abgeschafft hat.
Die leben da irgendwie hinterm Mond.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kaufland - Kundenzufriedenheit Ticketrate => Wie rechnen die denn da????

Die Ticketrate spielt da öfters verrückt.

Wir haben teils völlig unerklärliche "händlerbezogene Mängel", wo selbst der Support nicht ganz weiß, was das soll.
Dann meckern sie neuerdings über nicht eingehaltene Lieferversprechen: wir liefern 8% unserer Pakete zu früh aus. :durchdreh:

Laut unserer Betreuerin ist das aber eh alles wurscht.
Selbst wenn eine Rate mal zu hoch ist, haben wir trotzdem keine Nachteile. Normales Ranking, können an allen Aktionen teilnehmen usw.
Da muss schon so richtig was schief laufen, bevor die wirklich eingreifen. Also keine Panik. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Olikun
Beiträge: 257
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: Kaufland - Kundenzufriedenheit Ticketrate => Wie rechnen die denn da????

fossi hat geschrieben: 23. Jan 2023 20:52 Die Ticketrate spielt da öfters verrückt.

Wir haben teils völlig unerklärliche "händlerbezogene Mängel", wo selbst der Support nicht ganz weiß, was das soll.
Dann meckern sie neuerdings über nicht eingehaltene Lieferversprechen: wir liefern 8% unserer Pakete zu früh aus. :durchdreh:

Laut unserer Betreuerin ist das aber eh alles wurscht.
Selbst wenn eine Rate mal zu hoch ist, haben wir trotzdem keine Nachteile. Normales Ranking, können an allen Aktionen teilnehmen usw.
Da muss schon so richtig was schief laufen, bevor die wirklich eingreifen. Also keine Panik. :)
danke für die Antwort, aber was meinst du mit "Betreuer"?
Etwa diesen Performance Coach für 250 Euro pro Monat?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kaufland - Kundenzufriedenheit Ticketrate => Wie rechnen die denn da????

Wir werden von einer Key Account Managerin über Tele, Mail und regelmäßige Videocalls betreut.
Kann dir aber nicht sagen ab welcher Umsatzgrenze die das anbieten.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information