Bei uns rattern seit heutemorgen Aufträge von Kaufland rein, die im Plenty nicht zugeordnet werden können.
Nach Login bei Kaufland sieht es so aus, als ob alle Artikel keine SKU mehr hätten (Feld ausgegraut) und stattdessen jetzt mit der EAN gematcht wird.
Hat hier zufällig jemand was von einer Umstellung dort mitbekommen, oder ähnliche Probleme?
Kaufland - keine SKUs mehr / Plenty ohne Artikel-Zuordnung?
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28037
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Kaufland - keine SKUs mehr / Plenty ohne Artikel-Zuordnung?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Kaufland - keine SKUs mehr / Plenty ohne Artikel-Zuordnung?
Unicorn2 mit JTL läuft weiter sauber, das mit den ausgegrauten EANs kann ich aber bestätigen.
In den Bestellungen sind aber bei uns auch weiterhin EAN + SKU aufgeführt.
In den Bestellungen sind aber bei uns auch weiterhin EAN + SKU aufgeführt.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28037
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Kaufland - keine SKUs mehr / Plenty ohne Artikel-Zuordnung?
Von Plenty gibts eine aktuelle Info:
Das es bei anderen Anbietern weiter läuft, liegt sicherlich daran, das diese per EAN matchen, nicht über die SKU.
Wohl doch keine Umstellung, sondern eine "Störung"....hier liegt aktuell eine Störung bei Kaufland vor. Wir stehen mit den Kollegen dazu bereits in Kontakt. Beim Upload der Angebotsdatei wird von Kaufland aktuell das Feld „id_offer“ (welches der SKU entspricht) ignoriert. Über die Aufträge erhalten wir ein leeres SKU Feld zurück, weshalb alle Artikelpositionen unzugeordnet bleiben.
Kaufland kann dies scheinbar umgehen, indem wir das Feld „ean“ im Angebotsfeed vor dem Feld „id_offer“ setzen. Das werden wir nun kurzfristig umsetzen, solange Kaufland an der Störung arbeitet. Dazu ist aber erstmal eine Anpassung und eine Verteilung notwendig. Es wird also im Laufe des Vormittags einen kurzfristigen Fix geben.
Das es bei anderen Anbietern weiter läuft, liegt sicherlich daran, das diese per EAN matchen, nicht über die SKU.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste