Händler in Yuan bezahlen?

Kaufland.de, Etsy, Hood, Yatego, Wish, Restposten.de, idealo, Check24, Cdiscount, Alibaba etc.
Antworten
Ewok96
Beiträge: 83
Registriert: 20. Apr 2021 10:55
Land: Deutschland

Händler in Yuan bezahlen?

Hi ist der schwache Euro im vergleich zum starken USD gerade nur zum Nachteil für uns beim Einkauf? Akzeptieren chinesische Händler auch die Zahlung in Yuan? Erfahrungen damit?


xMerchant
Beiträge: 3147
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Händler in Yuan bezahlen?

Auf Mainland-Konten kann man aus dem Ausland nur in Fremdwährung überweisen. Selbst aus Hong Kong muss man in HKD, EUR oder USD auf ein Mainland-Konto überweisen.
Slater
Beiträge: 183
Registriert: 17. Okt 2018 20:44
Land: Deutschland
Firmenname: Mgd

Re: Händler in Yuan bezahlen?

Die Zentralbank will Devisen haben. RMB haben die selbst genug.
marcibet
Beiträge: 1569
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Händler in Yuan bezahlen?

Der Chinese würde damit wohl kein Problem haben, du wirst aber keine Möglichkeit dazu haben.
p.albrecht
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 25. Jan 2009 11:15
Land: Deutschland

Re: Händler in Yuan bezahlen?

Naja die Möglichkeit sollte doch über Anbieter wie wise bestehen!?
xMerchant
Beiträge: 3147
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Händler in Yuan bezahlen?

Nein, die Banken in China zahlen den Betrag nicht aus. Ist mir selbst schon passiert, als ich mal nicht aufgepasst habe bei der Überweisung nach China und CNY genommen habe und das war Hong Kong -> China, also gleiches Bankensystem. Außerdem löst eine CNY-Überweisung das Problem des schwachen Euros nicht, es ist doch egal wo umgetauscht wird. Der TE kann ja in Euro zahlen, wenn das nicht geht, dann will das sein Lieferant nicht. Die Banken in China akzeptieren Euro als Fremdwährungsüberweisung.
marcibet
Beiträge: 1569
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Händler in Yuan bezahlen?

p.albrecht hat geschrieben: 15. Jun 2022 15:36 Naja die Möglichkeit sollte doch über Anbieter wie wise bestehen!?
nein diese möglichkeit besteht nicht. punkt.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information