Google Shopping Ads Produkte abgelehnt, Mitbewerber können

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Google Shopping Ads Produkte abgelehnt, Mitbewerber können

Guten Tag!

Wenn ich bei Google z.B. nach "Amanogarnele" suche finde ich jede Menge Wettbewerber in den Google Shopping Ads. Wenn ich aber die Amanogarnele in den Merchant Center hochlade, wird der Artikel abgelehnt wegen: Missachtete Richtlinie: Lokale rechtliche Anforderungen und Sicherheitsstandards (lebende Tiere).

Wie kann es sein, dass Google hier mit zweierlei Maßen misst?

MfG
Oliver


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Google Shopping Ads Produkte abgelehnt, Mitbewerber können

Meiner Erfahrung nach lohnt es sich, Kontakt mit den Support aufzunehmen. Manchmal nicht ganz einfach, wenn es klappt, bekommt man oft antworten die einen weiterhelfen. Solltest du ein ordentliches Budget in Ads einsetzten, bekommst du für eine gewisse Zeit einen Ansprechpartner. Möglicherweise machen sie das zur Zeit nicht mehr, das weiss ich nicht.
beat
Beiträge: 398
Registriert: 20. Aug 2011 14:48

Re: Google Shopping Ads Produkte abgelehnt, Mitbewerber können

Google wird prüfen ob du dazu Angaben machst im Shop.

"Zum Beispiel gibt es Sicherheitsbeschränkungen für den Verkauf gefährlicher Stoffe und den Transport lebender Tiere. Wir lehnen Artikel ab, die Gesundheits- und Sicherheitsnormen oder anderen aufsichtsrechtlichen Vorgaben nicht entsprechen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Google Shopping Ads Produkte abgelehnt, Mitbewerber können

Aber was sollen das für Angaben sein und wo sollen die stehen?
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Google Shopping Ads Produkte abgelehnt, Mitbewerber können

Wir ich schrieb... versuche mal eine Kontaktaufnahme. Für einen Kunden hatte ich mal Kampagnen bearbeitet (Masken), die wurden auch deaktiviert. Nachdem wir Unterlagen vorlegen konnten, wurde sie wieder aktiviert. Klick mal im Konto oben auf Hilfe, hangel dich durch bis zu diesem Punkt.
Dateianhänge
Bild_2022-07-04_110342779.png
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information