Gebraucht.de

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Gebraucht.de

Ich meine, in einem Interview von WLW (heraus-)gelesen zu haben, daß man weniger an der Plattform interessiert war, sondern nur an der Programmierabteilung und ihrer Erfahrung mir Verkaufsplattformen, die man dann in der eigenen Firma einsetzen wolle.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Gebraucht.de

Die Hilfeseite ist aber noch online. :D

https://hilfe.gebraucht.de/hc/de
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Gebraucht.de

Ich nehme an, weil die Sub-Domains nicht auch umgeleitet werden.

Die Programmierabteilung mag ja was taugen/getaugt haben, aber vom Verbraucher- und Wettbewerbsrecht hatten die wohl null Ahnung, trotz mehrfacher Hinweise.

Besonders prickelnd die Banner an den Verbraucher: "Selbstverständlich mit 14 Tage Rückgaberecht" oder "Selbstverständlich mindestens 1 Jahr Gewährleistung".

Hatte ich denen schon am Anfang aufgezeigt, wurde aber nie geändert.
Wie bei Amazon oder Ebay halt... "wird ja niemand gezwungen seine Ware anzubieten".
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Gebraucht.de

ich hatte tatsächlich zwei Sales über diese Plattform gemacht. Allerdings war die Rechnungsstellung kompletter Irrsinn, ich musste mehrmals mit denen telefonieren und eine korrekte Rechnung brauchte 2 Anläufe. Wahrscheinlich haben die selbst nicht damit gerechnet das die Transaktionen machen und irgendwann korrekte Belege ausstellen müssen.

Ich habe es zumindest mal eine andere "Plattform" probiert...
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Gebraucht.de

Nach eigenen Angaben hatten da ja wohl mehrere Investoren Millionenbeträge reingesteckt.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information