Gebraucht.de

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
gebrauchtwaren2017
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2017 12:31

Re: Gebraucht.de

Danke für die Erfahrungen, die ihr macht.

Ich werde den Punkt mit unserer Geschäftsführung besprechen und die Umsetzung einer solchen Regelung für gewerbliche Händler besprechen und mich dafür einsetzen. Die Umsetzung ist technisch nicht ganz simpel und es könnte Zeit in Anspruch nehmen.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)


Heiko Seibel
Business Development Manager - gebraucht.de

Web: http://www.gebraucht.de" onclick="window.open(this.href);return false;
E-Mail: hs@gebraucht.de
Phone: 030-55062660

Gebraucht.de GmbH - Lausitzerstr. 9 - D-10999 Berlin
Amtsgericht Berlin Charlottenburg - HRB 162648 B - Ust-ID: DE 293 559 402
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Gebraucht.de

gebrauchtwaren2017 hat geschrieben:bereits in kommender Woche starten wir im TV und werden Nachfrage nach Artikeln schaffen.
Habe übrigens die TV-Werbung gesehen.
gebrauchtwaren2017
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2017 12:31

Re: Gebraucht.de

Hallo zusammen,

ich freue mich ein Update geben zu können!

Wir haben Euer Feedback und weitere konstruktive Kritik aufgenommen und entscheiden für gewerbliche Händler die Option anzubieten, dass ein eigenständiger Versand, auch ohne Sendungsverfolgung, angeboten werden kann. Das Limit bei diesen Transaktion wird 25€ sein.

Der Kaufbetrag, den der Kunde direkt bei uns einzahlt, wird dann wenige Tage nach dem Zustandekommen des Kaufvertrages automatisch auf Euer Konto transferiert. Jetzt fehlt nur noch die technische Umsetzung, die aber bereits in der Planung und im Backlog ist.

Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr auch jetzt schon unseren Marktplatz, z.B. über den CSV-Import, testet. Gerne unterstütze ich dabei auch persönlich!

Beste Grüße
Heiko Seibel
Business Development Manager - gebraucht.de

Web: http://www.gebraucht.de" onclick="window.open(this.href);return false;
E-Mail: hs@gebraucht.de
Phone: 030-55062660

Gebraucht.de GmbH - Lausitzerstr. 9 - D-10999 Berlin
Amtsgericht Berlin Charlottenburg - HRB 162648 B - Ust-ID: DE 293 559 402
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Gebraucht.de

gebrauchtwaren2017 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich freue mich ein Update geben zu können!

Wir haben Euer Feedback und weitere konstruktive Kritik aufgenommen und entscheiden für gewerbliche Händler die Option anzubieten, dass ein eigenständiger Versand, auch ohne Sendungsverfolgung, angeboten werden kann. Das Limit bei diesen Transaktion wird 25€ sein.

Der Kaufbetrag, den der Kunde direkt bei uns einzahlt, wird dann wenige Tage nach dem Zustandekommen des Kaufvertrages automatisch auf Euer Konto transferiert. Jetzt fehlt nur noch die technische Umsetzung, die aber bereits in der Planung und im Backlog ist.

Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr auch jetzt schon unseren Marktplatz, z.B. über den CSV-Import, testet. Gerne unterstütze ich dabei auch persönlich!

Beste Grüße
Ebay wollte auch mal einführen, dass alle Zahlungen an eBay gehen. Ist dann daran gescheitert, dass eBay keine Banklizenz hat.
Habt Ihr?
Wie sind die Zahlungen abgesichert?
Ihr meldet Insolvenz an und dann fließen die Zahlungen der Käufer in die Insolvenzmasse?


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
gebrauchtwaren2017
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2017 12:31

Re: Gebraucht.de

hkhk hat geschrieben:
gebrauchtwaren2017 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich freue mich ein Update geben zu können!

Wir haben Euer Feedback und weitere konstruktive Kritik aufgenommen und entscheiden für gewerbliche Händler die Option anzubieten, dass ein eigenständiger Versand, auch ohne Sendungsverfolgung, angeboten werden kann. Das Limit bei diesen Transaktion wird 25€ sein.

Der Kaufbetrag, den der Kunde direkt bei uns einzahlt, wird dann wenige Tage nach dem Zustandekommen des Kaufvertrages automatisch auf Euer Konto transferiert. Jetzt fehlt nur noch die technische Umsetzung, die aber bereits in der Planung und im Backlog ist.

Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr auch jetzt schon unseren Marktplatz, z.B. über den CSV-Import, testet. Gerne unterstütze ich dabei auch persönlich!

Beste Grüße
Ebay wollte auch mal einführen, dass alle Zahlungen an eBay gehen. Ist dann daran gescheitert, dass eBay keine Banklizenz hat.
Habt Ihr?
Wie sind die Zahlungen abgesichert?
Ihr meldet Insolvenz an und dann fließen die Zahlungen der Käufer in die Insolvenzmasse?


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Wir arbeiten mit dem Zahlungsanbieter Mangopay, die es damals so noch nicht gab. Mangopay besitzt die Bankenlizenz und darf deshalb Geld Dritter verwalten.

Das Geld gehört nie Gebraucht.de und fließt deshalb auch nicht in eine mögliche Invsolvenzmasse ein! Hier sind Kunden und Händler zu 100% geschützt, da das Geld auf Treuhandkonten liegt.

Das haben wir alles vorher bereits abgeklärt.

https://www.mangopay.com/de/
Heiko Seibel
Business Development Manager - gebraucht.de

Web: http://www.gebraucht.de" onclick="window.open(this.href);return false;
E-Mail: hs@gebraucht.de
Phone: 030-55062660

Gebraucht.de GmbH - Lausitzerstr. 9 - D-10999 Berlin
Amtsgericht Berlin Charlottenburg - HRB 162648 B - Ust-ID: DE 293 559 402
gebrauchtwaren2017
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2017 12:31

Re: Gebraucht.de

Hallo zusammen,

es gab in letzter Zeit einige Neuerungen und Verbesserungen. Die Versandkosten können nun flexibel aufgeteilt werden und werden nicht mehr zwingen 50:50 zwischen Verkäufer und Käufer aufgeteilt.

Demnächst könnt ihr uns auch über ein Plentymarkets und Billbee PlugIn anbinden. Diese sollten spätestens Ende des Monats geprüft und verfügbar sein.

Seit letzter Woche sind wir im TV auf 10 Sendern vertreten. Auch wenn darunter natürlich einige Nischensender sind, spüren wir ein deutlichen Anstieg des Suchvolumens und des Traffics.

Weiterhin freuen wir uns Euch bei uns als Händler begrüßen zu dürfen. Ich stehe für Fragen und Kritik immer zur Verfügung und bin äußerst dankbar für Euer Feedback, das wir aktiv in kommende Entwicklungen einfließen lassen.

https://www.gebraucht.de/so-funktionierts/haendler

Beste Grüße
Heiko Seibel
Business Development Manager - gebraucht.de

Web: http://www.gebraucht.de" onclick="window.open(this.href);return false;
E-Mail: hs@gebraucht.de
Phone: 030-55062660

Gebraucht.de GmbH - Lausitzerstr. 9 - D-10999 Berlin
Amtsgericht Berlin Charlottenburg - HRB 162648 B - Ust-ID: DE 293 559 402
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Gebraucht.de

gebrauchtwaren2017 hat geschrieben: Demnächst könnt ihr uns auch über ein Plentymarkets [...] anbinden. Diese sollten spätestens Ende des Monats geprüft und verfügbar sein.
Könntest du, sobald das verfügbar ist /funktioniert hier nochmal bescheid geben? Dann geb ich das mal weiter, sicher ein interessanter Markt für unsere Widerrufe die nicht mehr als Neuware verkauft werden können/dürfen. :daumenhoch:
gebrauchtwaren2017
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2017 12:31

Re: Gebraucht.de

miezekatze hat geschrieben:
gebrauchtwaren2017 hat geschrieben: Demnächst könnt ihr uns auch über ein Plentymarkets [...] anbinden. Diese sollten spätestens Ende des Monats geprüft und verfügbar sein.
Könntest du, sobald das verfügbar ist /funktioniert hier nochmal bescheid geben? Dann geb ich das mal weiter, sicher ein interessanter Markt für unsere Widerrufe die nicht mehr als Neuware verkauft werden können/dürfen. :daumenhoch:

Super, wird gemacht!
Heiko Seibel
Business Development Manager - gebraucht.de

Web: http://www.gebraucht.de" onclick="window.open(this.href);return false;
E-Mail: hs@gebraucht.de
Phone: 030-55062660

Gebraucht.de GmbH - Lausitzerstr. 9 - D-10999 Berlin
Amtsgericht Berlin Charlottenburg - HRB 162648 B - Ust-ID: DE 293 559 402
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Gebraucht.de

Safety first und dann so ein Ding: /56191 Passt das zusammen?
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Gebraucht.de

2 Zitate von gebraucht.de:

wir (http://www.gebraucht.de) sind ein schnell wachsender Marktplatz für Gebrauchtes, B-Ware und Handgemachtes.

Auf gebraucht.de kannst du gebrauchte und individuelle Produkte anbieten. Daneben können auch neuwertige Artikel angeboten werden.
Man gestatte mir die Frage:
Was ist in dem Zusammenhang mit "B-Ware" und "neuwertige Ware" gemeint ? engel

Damit meine ich jetzt nicht die rechtliche Definition, sondern eher ein Statement in Richtung "das man nicht nur Gebrauchtes" verkaufen will ?

Oben angesprochen wurde schon Widerrufsware...
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht.de

@meikel,

"neuwertig" ist sind ja z.B. Artikel, die Du mal gekauft, aber nie benutzt hast, eben weil diese noch original eingepackt sind z.B. oder Du nur mal die Verpackung aufgemacht, angeschaut und wieder eingepackt hast.

Also Artikel die nie in Gebrauch waren - zumindest wäre das meine Definition dazu :)
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Gebraucht.de

Ergänzend:

Beide Zitate sind an Händler gerichtet.
Das 1. hier aus dem Forum, im Existenzgründer-Thread, das 2. aus der Händler-FAQ auf gebraucht.de

Wie genau will man bei gewerblichen Anbietern jetzt "gebraucht" abgrenzen oder auch nicht ?

Deswegen ja schon weiter oben meine beiläufige Frage, ob das Angebot an Gebrauchtem überhaupt groß genug ist, um eine Plattform damit zu füllen oder soll es mehr "Gebrauchtes und neue/neuwertige Klein(st)mengen (Retouren, Mangelware etc)" werden ?
gebrauchtwaren2017
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2017 12:31

Re: Gebraucht.de

Danke für Eure berechtigten Fragen, die wir uns oft auch selbst gestellt und diskutiert haben!


Unser Zustandsoptionen sind:

Wie neu: Der Artikel ist neuwertig und weist keine oder nur minimale Gebrauchsspuren auf.
Sehr gut: Der Artikel ist in einem sehr gepflegten Zustand, hat nur sehr wenige, leichte Gebrauchsspuren und ist voll funktionstüchtig.
Gut: Der Artikel hat evtl. leichte Gebrauchsspuren, z.B. kleinere Kratzer, Flecken oder leichte Beschädigungen. Er ist voll funktionstüchtig und in einem guten Zustand.
Akzeptabel:Der Artikel hat deutliche Gebrauchsspuren oder Schäden, wie Brüche, Kratzer oder starke Verschmutzung.
Defekt: Der Artikel erfüllt seine Funktionsweise nicht mehr, ist aber noch für Bastler geeignet.

Daraus abgeleitet können klassische Gebrauchtwaren, die in Nutzung waren, aber auch Ausstellungsstücke, Retouren, Refurbished Artikel, B-Waren und defekte Waren verkauft werden. Die Abgrenzung ist oft nicht eindeutig zu treffen, weshalb wir empfehlen eigene und genaue Fotos zu machen, um Missverständnisse vorzubeugen.
Heiko Seibel
Business Development Manager - gebraucht.de

Web: http://www.gebraucht.de" onclick="window.open(this.href);return false;
E-Mail: hs@gebraucht.de
Phone: 030-55062660

Gebraucht.de GmbH - Lausitzerstr. 9 - D-10999 Berlin
Amtsgericht Berlin Charlottenburg - HRB 162648 B - Ust-ID: DE 293 559 402
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Gebraucht.de

Die Bemühungen generell sind okay, trotzdem bekommt man (oder nur ich ...) es nicht hin, im Impressum und im Widerrufsrecht einen anklickbaren Link zu setzen. Daher ....
gebrauchtwaren2017
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2017 12:31

Re: Gebraucht.de

bocksbox hat geschrieben:Die Bemühungen generell sind okay, trotzdem bekommt man (oder nur ich ...) es nicht hin, im Impressum und im Widerrufsrecht einen anklickbaren Link zu setzen. Daher ....

Hallo bocksbox,

danke für den wichtigen Hinweis! Aktuell wird nur die URL: http://ec.europa.eu/odr automatisch verlinkt. Wir haben zur Kenntnis genommen, dass der Link auch mit einem Backslash am Ende verlinkt werden muss und werden dies umgehend einrichten.

Wir hoffen, dass der Verkauf über gebraucht.de somit rechtskonform wird und wir dich begrüßen dürfen. Schreib mir, wenn es weitere offene Fragen oder Anmerkungen von Deiner Seite aus gibt. Bei einem möglichen ersten CSV-Upload unterstütze ich gerne.

Beste Grüße
Heiko Seibel
Business Development Manager - gebraucht.de

Web: http://www.gebraucht.de" onclick="window.open(this.href);return false;
E-Mail: hs@gebraucht.de
Phone: 030-55062660

Gebraucht.de GmbH - Lausitzerstr. 9 - D-10999 Berlin
Amtsgericht Berlin Charlottenburg - HRB 162648 B - Ust-ID: DE 293 559 402
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Gebraucht.de

Tscha... so der erste Versuch auf gebraucht.de war eher traurig... Vorgestern angemeldet, wollte ersten Artikel einstellen und muss zwangsweise den Versand über gebraucht.de auswählen, den ich nicht will, weil eigener Versand. Ohne diese Infos kann ich aber den Artikel nicht einstellen.

Anfrage an die hier genannte Mail-Addy gestellt - nach zwei Tagen noch keinerlei Reaktion... Nun ja, wenn man nicht will... für die Retourenware wäre es evtl. ne Option gewesen, aber es präsentiert sich nicht sehr ansprechend.
gebrauchtwaren2017
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2017 12:31

Re: Gebraucht.de

Kaluna hat geschrieben:Tscha... so der erste Versuch auf gebraucht.de war eher traurig... Vorgestern angemeldet, wollte ersten Artikel einstellen und muss zwangsweise den Versand über gebraucht.de auswählen, den ich nicht will, weil eigener Versand. Ohne diese Infos kann ich aber den Artikel nicht einstellen.

Anfrage an die hier genannte Mail-Addy gestellt - nach zwei Tagen noch keinerlei Reaktion... Nun ja, wenn man nicht will... für die Retourenware wäre es evtl. ne Option gewesen, aber es präsentiert sich nicht sehr ansprechend.

Hallo,

ich bedauere, dass es zu Problemen oder unbeantworteten Fragen gekommen ist. Gerne möchte ich weiterhelfen, habe bisher jedoch keine E-Mail erhalten, weder im Posteingang noch im Spam-Ordner.

Bezüglich des Versands:
Bei Anmeldung als "gewerblicher Händler" steht die Option "Eigenversand" zur Auswahl, für die man im nächsten Schritt die Höhe der Versandkosten angibt.

Bitte melde dich bei mir, damit ich persönlich weiterhelfen kann: hs@gebraucht.de.

Beste Grüße
Heiko
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (9.93 KiB) 3715 mal betrachtet
Heiko Seibel
Business Development Manager - gebraucht.de

Web: http://www.gebraucht.de" onclick="window.open(this.href);return false;
E-Mail: hs@gebraucht.de
Phone: 030-55062660

Gebraucht.de GmbH - Lausitzerstr. 9 - D-10999 Berlin
Amtsgericht Berlin Charlottenburg - HRB 162648 B - Ust-ID: DE 293 559 402
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Gebraucht.de

Kaluna hat geschrieben:Tscha... so der erste Versuch auf gebraucht.de war eher traurig... Vorgestern angemeldet, wollte ersten Artikel einstellen und muss zwangsweise den Versand über gebraucht.de auswählen, den ich nicht will, weil eigener Versand. Ohne diese Infos kann ich aber den Artikel nicht einstellen.

Anfrage an die hier genannte Mail-Addy gestellt - nach zwei Tagen noch keinerlei Reaktion... Nun ja, wenn man nicht will... für die Retourenware wäre es evtl. ne Option gewesen, aber es präsentiert sich nicht sehr ansprechend.
Da möchte ich gebraucht.de mal in Schutzt nehmen.
Ich hab die letzten Tage paar Mal Sachen an den Support geschrieben und da wurde jedesmal pronto geantwortet. applaus
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Gebraucht.de

meikel hat geschrieben:
Kaluna hat geschrieben:Tscha... so der erste Versuch auf gebraucht.de war eher traurig... Vorgestern angemeldet, wollte ersten Artikel einstellen und muss zwangsweise den Versand über gebraucht.de auswählen, den ich nicht will, weil eigener Versand. Ohne diese Infos kann ich aber den Artikel nicht einstellen.

Anfrage an die hier genannte Mail-Addy gestellt - nach zwei Tagen noch keinerlei Reaktion... Nun ja, wenn man nicht will... für die Retourenware wäre es evtl. ne Option gewesen, aber es präsentiert sich nicht sehr ansprechend.
Da möchte ich gebraucht.de mal in Schutzt nehmen.
Ich hab die letzten Tage paar Mal Sachen an den Support geschrieben und da wurde jedesmal pronto geantwortet. applaus
Das ist schön, Meikel, dass es bei dir klappt. Ich glaube aber eher nicht, dass jemand gebraucht.de in Schutz nehmen muss - ich gehe davon aus, dass die Leute dort erwachsen und keine kleinen, schutzbedürftigen Kinder sind.
gebrauchtwaren2017 hat geschrieben:
Kaluna hat geschrieben:Tscha... so der erste Versuch auf gebraucht.de war eher traurig... Vorgestern angemeldet, wollte ersten Artikel einstellen und muss zwangsweise den Versand über gebraucht.de auswählen, den ich nicht will, weil eigener Versand. Ohne diese Infos kann ich aber den Artikel nicht einstellen.

Anfrage an die hier genannte Mail-Addy gestellt - nach zwei Tagen noch keinerlei Reaktion... Nun ja, wenn man nicht will... für die Retourenware wäre es evtl. ne Option gewesen, aber es präsentiert sich nicht sehr ansprechend.

Hallo,

ich bedauere, dass es zu Problemen oder unbeantworteten Fragen gekommen ist. Gerne möchte ich weiterhelfen, habe bisher jedoch keine E-Mail erhalten, weder im Posteingang noch im Spam-Ordner.

Bezüglich des Versands:
Bei Anmeldung als "gewerblicher Händler" steht die Option "Eigenversand" zur Auswahl, für die man im nächsten Schritt die Höhe der Versandkosten angibt.

Bitte melde dich bei mir, damit ich persönlich weiterhelfen kann: hs@gebraucht.de.

Beste Grüße
Heiko
Tja, die Mail ist jedenfalls versendet worden und auch an die Mail-Addy hs@gebraucht.de... Und die Option Eigenversand scheint irgendwo versteckt zu sein, gefunden hab ich sie jedenfalls nicht. Bei der Anlage der Artikel wird die Option nicht angezeigt und in den grundsätzlichen Einstellungen ist sie auch nicht.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Gebraucht.de

Heute gabs ein nettes Telefonat mit Heiko von Gebraucht.de. Die Funktion, die ich zum einstellen benötige, ist derzeit in Bearbeitung und wird kurzfristig on geschaltet. Dann kanns los gehen applaus

Da ich ebay keine "Generalvollmacht" erteilen will und deswegen auch nicht auf Amazon verkaufe, geht die Lagerware und Retouren ausser im Shop in Zukunft auch bei Gebraucht.de online.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information