Etsy keine Aufträge mehr in Dreamrobot

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Etsy keine Aufträge mehr in Dreamrobot

Hallo,
seit einigen Tagen kommen Etsy Aufträge extrem verzögert in DR rein. Mittlerweile sind nichtmal die von gestern Abend reingekommen. Ich kann so nicht versenden etc.
DR Support sagt es liegt an Etsy. Hab nur ich das Problem?


3 Monate gratis Händlerbund
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: Etsy keine Aufträge mehr in Dreamrobot

Mit Etsy habe ich jetzt auch geredet. Sie sagen es liegt an DR :durchdreh:

Gaben mir diesen Link: https://help.etsy.com/hc/en-us/articles ... tsy-s-API-

Ich kann so nichts verschicken und auch wenn ichs manuell mache blicke ich überhaupt nicht mehr durch
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Etsy keine Aufträge mehr in Dreamrobot

DreamRobot nerven.

Heute hatte DreamRobot das 2. mal Probleme mit dem Einlesen von Bestellungen bei Amazon innerhalb von 1-2 Wochen. Jedes mal wurde gesagt man solle sich an Amazon wenden weil Dreamrobot unschuldig ist.

Es sollen sich also alle betroffen Händler einzeln an Amazon wenden statt Dreamrobot als Dienstleister den kürzer weg hätte und sicherlich eigenen Ansprechpartner hat.

Also ruhig noch ein Ticket öffnen und auf Mails von Etsy hinweisen.
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: Etsy keine Aufträge mehr in Dreamrobot

Ja habe natürlich geantwortet mit der Bitte um erneute Prüfung. Wenn das morgen nicht wieder läuft bekomme ich Probleme. Habe die Etiketten nun erstmal manuell gemacht, damit ich verschicken kann. Tracking müsste ich dann nachtragen. Auch Rechnungen kann ich so nicht generieren.

Als ich mit DR anfing, kam auch erstmal nichts von Etsy rein. Erst nachdem ich hier im Forum schrieb, hat sich dann wohl mal wirklich jemand gekümmert und dann ging es auch. Bis heute ;) Immerhin 2 Jahre.

Bei Amazon kommt das ja eh verzögert rein. Ist immer die Frage ob Probleme jeden betreffen oder nur den Einzelnen.
Ich weiß auch nicht ob man irgendein Token erneuern muss oder sowas, die Etsy App bei DR habe ich neu autorisiert.
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: Etsy keine Aufträge mehr in Dreamrobot

immer noch nichts. Von DR keine Antwort
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Etsy keine Aufträge mehr in Dreamrobot

Schon wird an dem Problem von Dreamrobot gearbeitet... :wink:
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: Etsy keine Aufträge mehr in Dreamrobot

Ja, haben wohl mehrere das Problem. Das ist schonmal gut. Bisher tut sich aber nichts und sie haben jetzt wohl Feriabend.
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Etsy keine Aufträge mehr in Dreamrobot

Wie lange kann man denn brauchen, um ein Problem dieser Art zu beheben! /-(x)
Ich habe gehofft, dass das Problem bis heute Abend gelöst wäre. Jetzt habe ich mühsam (!) alle zumindest fälligen Aufträge von Hand angelegt. Sehr schön. Wenn dann die Daten wieder rein kommen irgendwann geht dann die Arbeit los mit: Mengenabgleich rückgängig machen, Storno/GS der manuell angelegten Aufträge, Kontrolle Versandstatus und und und.
Hier hätte man sich gewünscht DREAMROBOT setzt sich auf die Hinterbeine...
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Etsy keine Aufträge mehr in Dreamrobot

Ja irgendwie läufts bei Dreamrobot die letzten Monate nicht so....

Es wird bei API-Problemen erstmal auf den Kunden abgeschoben, obwohl Dreamrobot der Dienstleister ist und die API an die eigene Software ja angebunden hat.
Am Ende kann Dreamrobot doch das Problem lösen und nicht der Kunde (oh Wunder) und bis dahin ist viel Zeit und Stress vergangen.....

Vielleicht hats ja was mit dem Aufkauf zutun? auktions-verkaufsabwicklungen-f7/afterb ... ml#p706861 :gruebel:
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Etsy keine Aufträge mehr in Dreamrobot

Liebe DreamRobot-User,

zunächst möchten wir uns für die längere Bearbeitungszeit und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Die Diskrepanz der Korrespondenz hing mit der Komplexität des Problems zusammen, welche zu Beginn nicht ersichtlich war.
Selbstverständlich können wir Ihren Unmut über die Situation nachvollziehen.
Angesichts dessen haben wir mit Hochdruck an einer zielführenden Lösung gearbeitet und konnten die Störung beheben. Die Information wurde bereits in den News Ihres Accounts zur Verfügung gestellt.

Natürlich ist uns bewusst, dass hier in der Kommunikation einiges schiefgelaufen ist und wir setzen alles daran, aus diesem Fall entsprechende Schlüsse zu ziehen und Ihnen zukünftig einen besseren Service zu bieten.

Abschließend möchten wir uns für Ihre aufgebrachte Geduld bedanken und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße vom DreamRobot-Team
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: Etsy keine Aufträge mehr in Dreamrobot

Die neuen Bestellungen sind jetzt reingekommen. Leider nicht mehr die alten, die ich bei Etsy manuell als versendet markiert habe.
Wenn das so bleibt, muss ich die wohl selber als neue Aufträge anlegen, um wenigstens die Rechnung zu generieren. Zum Glück sind bei mir keine Lagerbestände etc verknüpft :)
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information