Erfahrung Compravo - Update

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Erfahrung Compravo - Update

Update Compravo:
- Compravo läuft bei uns mindestens kostendeckend alleine durch die überregionalen Umsätze, d.h. echten Zusatzumsatz.
- Vor allem Zubehör-Artikel aus dem Haushaltswarenbereich laufen gut. Schreibwaren gar nicht (vermutlich, weil das Verhältnis Preis zu Versandkosten nicht passt). Elektrogeräte und Haushaltswaren laufen aber auch immer wieder. Spielwaren haben wir nur mit einem einzigen Artikel getestet, den aber dann erfolgreich (über den Preis) komplett und schnell abverkauft.
- Keine Retouren. Wir haben jetzt zwar noch keine statistisch relevante Menge, aber mittlerweile hätte ich echt mit Retouren gerechnet. Es kam aber nichts zurück.
- Stationär scheint Compravo die Umsätze nur geringfügig zu beeinflussen, das ist aber erstens schwer messbar und zweitens haben wir hier auch nicht alle Potentiale genutzt. Insbesondere die Verknüpfung, mit Google MyBusiness
- Die Abwicklung ist aufwendig und wird (langsam) verbessert
- Die Plattform gehört der EK Servicegroup, aber zwischen den Zeilen las ich, dass auch Nicht-Mitglieder angeschlossen werden könnten. Ob, wie und zu welchen Konditionen das geht, weiß ich nicht.

Technische Besonderheiten:
- Artikelanlage nicht möglich
- Keine Leistungskriterien für den Verkäufer


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Erfahrung Compravo - Update

Noch keine Retoure, aber heute die erste Reklamation auf jetzt 139 Aufträge.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information