eBay Kleinanzeigen und mobile.de an Adevinta verkauft

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

eBay Kleinanzeigen und mobile.de an Adevinta verkauft

ntv" hat geschrieben:..Die Online-Anzeigenportale Ebay Kleinanzeigen und Mobile.de sind künftig in norwegischer Hand. Der US-Onlineriese Ebay verkauft sein Kleinanzeigen-Geschäft für 9,2 Milliarden Dollar an den Konkurrenten Adevinta, wie beide Seiten jetzt mitteilten. Ebay bekommt 2,5 Milliarden Dollar in bar und wird zugleich größter Aktionär von Adevinta, die 2019 vom norwegischen Medienkonzern Schibsted ("Aftenposten", "VG") abgespalten worden war.

Reuters hatte bereits am Montag berichtet, dass die Norweger das Bieterrennen gewonnen haben. Adevinta kann sein Geschäft mit der Übernahme praktisch verdoppeln. Die Aktien des an der Börse in Oslo gelisteten Unternehmens sprangen am Dienstag um 39 Prozent nach oben.

Auch der vom US-Finanzinvestor KKR gestützte Berliner Medienkonzern Axel Springer hatte um Ebay Kleinanzeigen gebuhlt, war aber früh ausgeschieden. Dagegen durfte sich der vom südafrikanischen Technologieinvestor Naspers unterstützte Online-Händler Prosus bis zuletzt Hoffnung machen, wie Insider der Nachrichtenagentur Reuters sagten. ...
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ebay-Kle ... 23816.html


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information