eBay Kleinanzeigen

Kaufland.de, Etsy, Hood, Yatego, Wish, Restposten.de, idealo, Check24, Cdiscount, Alibaba etc.
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Besserwisser
Besserwisser
Beiträge: 7751
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

eBay Kleinanzeigen

ich entrümpele derzeit ein bisschen und habe daher einige Sachen auf eBay Kleinanzeigen eingestellt, die seit Jahren ihr tristes Dasein im Keller fristen. Dadurch, dass ich einige Anzeigen auch mal gelöscht habe und wieder neu eingestellt habe, bin ich nun bei 50 Anzeigen innerhalb von 30 Tagen und kann keine neuen Anzeigen kostenlos einstellen. Jede neue Anzeige kostet knapp 1€ Einstellgebühr - es fängt also an, dass auch Kleinanzeigen bald nicht mehr kostenlos sein werden.

Habe daher ein neues Konto angelegt, konnte auch ein Angebot einstellen (Meldung: Angebot geht in 2 Minuten online).
Aber auch nach jetzt fast schon 30 Minuten tut sich nichts, keine Anzeige online. Hatte zwischenzeitlich die Anzeige nochmal aufegegebn, aber nix.
Laut Meins->Einstellungen: "Du hast in den letzten 30 Tagen 2 Anzeigen aufgegeben."
Also sollte das Aufgeben der Anzeige geklappt haben.

Woran könte das liegen, dass die Anzeige nicht freigeschaltet wird?
Account ist ja bestätigt (sowohl email-Adresse als auch Telefonnumer via SMS-Pin).
Dauert das evtl. bei einer neuanmeldung etwas länger, bis Anzeigen freigeschaltet werden?


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
IT-Recht Kanzlei
ram1
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: eBay Kleinanzeigen

Meine letzte Anzeige vor 2 Wochen hat über Nacht gebraucht bis zur Freischaltung.
Benutzeravatar
hkhk
Besserwisser
Besserwisser
Beiträge: 7751
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay Kleinanzeigen

na dann werde ich mich mal in Geduld üben, danke für die Info
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Baam
Beiträge: 1257
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: eBay Kleinanzeigen

Ebay Kleinanzeigen ist mittlerweile auch recht gut in der Erkennung von parallelen Konten anhand IP, Standort, Gerätedaten, etc.
Waldmensch
Beiträge: 13
Registriert: 20. Aug 2021 18:06
Land: Deutschland

Re: eBay Kleinanzeigen

Na das passt ja, ich versuche auch gerade meine Reichweite mit Ebay-Kleinanzeigen zu erweitern.

Ich hab also vorgestern, mit meinem Account den ich bereits Anfang des Jahre erstellt hatte, die ersten beiden Anzeigen erstellt.
...Anzeige geht in 2 min online...bis heute ist allerdings nichts passiert.
Daher habe ich mein Glück heute nochmal probiert und schwupsdiwups läuft alles wie gehabt.
Also am Besten noch mal probieren, viel Glück! 8)
Benutzeravatar
hkhk
Besserwisser
Besserwisser
Beiträge: 7751
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay Kleinanzeigen

Tja, hat sich auch über Nacht nichts getan.
Nochmal eine Anzeige aufgegeben.
Aufgabe scheinbar "erfolgreich", in der Liste der eigenen Anzeigen wird jedoch keine Anzeige angezeigt.

Aber unter Einstellungen steht:

Mein Konto
Du hast aktuell 0 Anzeigen online.
Du hast in den letzten 30 Tagen 3 Anzeigen aufgegeben.


Kontakt zu eBay Kleinanzeigen kann man nicht aufnehmen. Kein Kontaktformular, keine Kundendienst email (außer email im Impressum, aber da wird man wohl kaum Support bekommen)

Impressum schreibt immer noch:
eBay Kleinanzeigen wird betrieben von:
eBay Kleinanzeigen GmbH
Albert-Einstein-Ring 26
14532 Kleinmachnow

Ich dachte, auch "eBay Kleinanzeigen in Kleinmachnow" gibt es so nicht mehr?

Irgendwie alles suspekt.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Nordmann
Beiträge: 39
Registriert: 6. Jul 2021 19:57
Land: Deutschland
Firmenname: Versandhandel

Re: eBay Kleinanzeigen

Mit dem Problem bist du wohl nicht alleine. Seit die Norweger das haben liegt da wohl einiges im Argen wenn man sich die letzten Bewertungen anschaut.
https://de.trustpilot.com/review/ebay-kleinanzeigen.de
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information