CDiscount - gibt es da einen Trend?

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

CDiscount - gibt es da einen Trend?

Ich arbeite gerade diverse Baustellen ab, so unter anderem auch unseren Auftritt bei CDiscount in Frankreich.

Die Umsätze sind in den letzte Jahren auf ein Bruchteil der alten Mengen gefallen und mir fehlt ein wenig die Erklärung, woran das liegen könnte.

Könnte es sein das CDiscount, ähnlich wie eBay in DE, einfach nur immer mehr Marktanteile an Amazon verliert?
Stagnieren die Umsätze, aber es gibt immer mehr Händler?
Nutzen mehr Händler das Fulfilment von CDiscount und schieben so unsere Rankings nach hinten?
Oder brummt die Hütte wie nie zuvor und unsere Angebote sind einfach nur überarbeitungsbedürftig? :)

Vielleicht hat hier einer aktuelle Erfahrungen, oder kennt Zahlen zum Marktplatz.
Ich hab auf die Schnelle irgendwie nur alte Daten zu Anfang Corona gefunden, aber kaum aktuelle Informationen.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: CDiscount - gibt es da einen Trend?

Verkaufe nicht selbst bei CDiscount, aber meine französische Verwandtschaft kauft inzwischen online nur noch bei Amazon. Selbst meine 75 und 80jährigen Verwandten. CDiscount ruft mindestens ein mal im Monat bei mir an und will mich überreden dort zu verkaufen. So penetrant waren die schon lange nicht mehr, ich gehe schon gar nicht mehr ran, wenn ich die Nummer sehe.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information