Alibaba Telefonnummer löschen?

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Ewok96

Alibaba Telefonnummer löschen?

Irgendwo in der Business Card muss meine Telefonnummer eingetragen sein. Ich möchte diese gerne entfernen da ich den Kontakt lieber im Alibaba Chat oder alternativ Mail halte. Werde aber oft dann per Whatsapp angeschieben, und muss dann erklären dass ich hier nicht kommunizieren will. Hat jemand mal einen Link wo das geht oder beschreibt den Weg?


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Alibaba Telefonnummer löschen?

Ich kann dich gut verstehen, denn ich habe mit WhatsApp gerade das Problem, dass irgendein Spaßvogel ein Riesenchaos anrichtet und danach die Nachrichten im Chatverlauf der letzten Stunde einfach komplett löscht, uns blank dastehen lässt und von nichts wissen will.

Das lässt mich über irgendwelche Gateways nachdenken und erinnert mich an deine Alibaba-Fragestellung in diesem Thread:

Vorab, die Telefonnummer wird sich in Alibaba (du meinst die B2B-Plattform und nicht etwas Aliexpress oder?) wahrscheinlich nicht isoliert ausblenden lassen, ich sehe nur die Möglichkeit, die kompletten Kontaktdaten unter bestimmten Bedingungen auszublenden.

Wäre so ein WhatsApp-to-E-Mail-Gateway eine Lösung? Die Referenzen bei dieser Lösung hier sind ganz interessant, gerade auch wegen SMS: https://pickyassist.com/whatsapp-to-email-whatsmail, der Preis allerdings weniger. Vielleicht gibt es so was auch in günstiger?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Alibaba Telefonnummer löschen?

Ewok96 hat geschrieben: 12. Jun 2022 13:10 Werde aber oft dann per Whatsapp angeschieben, und muss dann erklären dass ich hier nicht kommunizieren will.
Kenne ich. Einfach gar nichts erklären und Kontakt blocken. Wieso erklärst du dich? Auf Spambriefe oder Mails reagiert man ja auch nicht. Sind aber die wenigsten, die einen auf WA belästigen.
Benutzeravatar
Compusoft
Beiträge: 220
Registriert: 22. Aug 2011 13:59
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Alibaba Telefonnummer löschen?

Hallo mit der APP WAMR könnte man gelöschte Nachrichten auch wieder herholen (allerdings erst ab der Installation von WAMR). Das nur weil das angemerkt wurde
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information