Zeigt her Eure Packtische :)

Erfahrungen zu Versanddienstleistern wie Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS DPD, sowie Verpackungsfragen und Tipps beim Import / Export von Waren.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von Fotoshooter » 21. Jun 2018 07:14

Wolkenspiel hat geschrieben:@ Nico:
Genau, die sind von ergomat. Meine Packer lieben sie, das ist wirklich eine Wohltat.

Und zu Rex kann ich nur sagen:
Jahrelang als Packer mit gutem Schuhwerk auf Betonboden täglich 8 Stunden gestanden, oder? Oder anders gefragt: wieviele Stunden stehst Du so am Tag da und packst ein paar hundert Pakete inkl. Rennerei durch mehrere hundert Quadratmeter Lager? Mann, Mann, Mann. Bring doch erst mal Dein Business ins Rollen, bevor Du hier solche Belehrungen von Dir gibst. :roll:
Nur weil jemand neu im Onlinebusiness anfängt, bedeutet das nicht, dass er sonst keine Erfahrung im Leben hat... Vielleicht einfach mal darüber nachdenken?!



Benutzeravatar
Wolkenspiel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7569
Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von Wolkenspiel » 21. Jun 2018 07:31

Da hast Du Recht. Es gibt aber durchaus spezifische Bereich, da haben halt die Menschen mehr Ahnung, die täglich damit arbeiten. (Aber Rex wird ja auch DHL in den Griff bekommen :-} )
Und der Hinweis auf gutes Schuhwerk ist vielleicht für Wanderer hilfreich, einem Unternehmer darfst Du aber durchaus unterstellen, dass er vor der Anschaffung weiterer Hilfsmittel für seine Mitarbeiter diesen Aspekt selbstverständlich abgeklärt hat und dass seine Packer nicht mit Chucks am Packtisch stehen.

Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 24. Jul 2012 12:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von monami » 21. Jun 2018 07:55

Rex hat geschrieben:
Wolkenspiel hat geschrieben:Arbeitsplatzmatten sollte man nicht einfach so bei Ama kaufen. Man sollte sich beraten lassen.
Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen :daumenhoch:

Ähnlich ist es auch beim Schuhwerk.
Wer den ganzen Tag auf harten Büro-/Lagerböden im Stehen arbeitet sollte auf das richtige gedämpfte Schuhwerk achten.

Was ich empfehlen kann sind Adidas Torsionsgedämpfte Schuhe, z.B.
Adidas ZX Flux
Adidas ZK 5000 oder
Adidas TERREX Serie

Wer natürlich nur diese billigen Converse Chucks mit Hartgummisohle für 19€ trägt bei dem bringen diese Arbeitsplatzmatten schon minimal etwas.

Gefühlsmäßig, wenn man mit richtigem Schuhwerk 100% erreicht, dann mit diesen Arbeitsplatzschutzmatten vielleicht ~20%.

Bzw. wenn man schon einen super gedämpften Arbeitsschuh trägt, dann sind diese Matten sogar eher nachteilig. Das ist wie wenn man mit einem reinen Straßenlaufschuh (super weiche gedämpfte Sohle) über weiche Wald- und Wiesenwege läuft. Dann hat man irgendwie das Gefühl "zu schwimmen".
Sorry, hier muss ich jetzt mal Dieter Nuhr im Original zitieren:

[youtube][/youtube]

Und nein Adidas macht keine torsionsgedämpften Schuhe.

... und reine Straßenlaufschuhe sind von der Sohle für Wald- und Wiesenwege nicht griffig genug. Deswegen schwimmt man. Die Hoka One One sind sehr gedämpft und werden gerade von Trailläufern im Gelände verwendet.

Ich weiss nicht woher Du Deine Informationen hast bezüglich der Schuhe. Die sind einfach nicht richtig.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2694
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von Technokrat » 21. Jun 2018 08:11

Fotoshooter hat geschrieben:Nur weil jemand neu im Onlinebusiness anfängt, bedeutet das nicht, dass er sonst keine Erfahrung im Leben hat... Vielleicht einfach mal darüber nachdenken?!
Sich in einem Forum anzumelden, wo andere einer Tätigkeit in der Praxis schon recht lange nachgehen und Sporttreter für ein Lager empfehlen - das wird die Berufsgenossenschaft freuen, wenn die erste Palette auf den Zehen steht. Dann passen die auch garantiert unter ein Regal. Immerhin.

Aber die Belehrungen kann man ja gerne mitnehmen. Ist ja wahrscheinlich nett gemeint.

Benutzeravatar
Nico-2012
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1621
Registriert: 11. Jun 2012 12:15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von Nico-2012 » 21. Jun 2018 08:14

@Rex

Ok wir sollen ja keine Wissenschaft draus machen, aber in welcher Doktorarbeit kann ich nachlesen, dass die Matten nur etwa 20% bringen und der richtige Schuh 100%?

Ich habe es zwar schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, aber Hilfsmittel die dafür sorgen, dass Mitarbeiter effizienter arbeiten und weniger Krankschreibungen verursachen sind meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Selbst wenn es teilweise nur für den Kopf ist und die Mitarbeiter somit motivierter sind. Deswegen würde ich sowas nicht einfach als Quatsch abtun, sondern froh sein über Tipps von anderen Sellern.

Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 309
Registriert: 5. Jun 2018 11:07
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von Rex » 21. Jun 2018 08:55

:kaffeesmily Hattet ihr alle noch keinen Kaffee?

Ich hatte bereits im 2.Satz geschrieben, dass es sich um Meine Meinung handelt.
Fernab von jeglichem Versuch einer Belehrung.

Die Posts von Wolkenspiel haben übrigens auch oft einen ähnlichen "belehrenden" (ihr nennt es so) Unterton. Ich habe damit kein Problem und sehe es weder bei ihr noch bei mir als "belehrend", wenn man selbstsicher und ohne Zweifel seine Meinung vertritt.

Also zurück zum Punkt:
Jeder Orthopäde wird es bestätigen, weiche gedämpfte Schuhe auf harten Arbeitsböden.
Keine Ahnung was ihr mich da jetzt angehen wollt.
monami hat geschrieben:Und nein Adidas macht keine torsionsgedämpften Schuhe.
Also auf meinem Adidas Schuh den ich gerade anhabe, steht unten drauf:
- Torsion System®
- Adiwear®
- Traxion (müsste die Sohlenform sein)
Statt Dieter Nuhr YT-Links rauszusuchen hättest du lieber 30 Sekunden gegoogelt.

Wie du selbst sagtest: "Ich weiss nicht woher Du Deine Informationen hast. Die sind einfach nicht richtig."
Technokrat hat geschrieben:Sich in einem Forum anzumelden, wo andere einer Tätigkeit in der Praxis schon recht lange nachgehen und Sporttreter für ein Lager empfehlen - das wird die Berufsgenossenschaft freuen, wenn die erste Palette auf den Zehen steht. Dann passen die auch garantiert unter ein Regal.
Wolkenspiel hat geschrieben:Wir haben in der Halle Betonboden, ich statte zwar jeden mit Crocs aus, da steht man schon mal weich und hat abends keine Beinschmerzen, aber so eine Matte ist nochmal ne Stufe besser.
-> Aha Crocs erfüllen die Anforderungen der Berufsgenossenschaft!?
Crocs sind mittlerweile von Fachleuten eher verrufen ob der fehlenden Fersenstabilität und schlechten Abrollverhalten: https://www.express.de/ratgeber/gesundh ... --24240292" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn es Sicherheitsschuhwerk sein soll, gibt es von HAIX gutes Schuhwerk mit gedämpfter Sohle.
Nico-2012 hat geschrieben:Deswegen würde ich sowas nicht einfach als Quatsch abtun, sondern froh sein über Tipps von anderen Sellern.
Ich habe es nicht als Quatsch abgetan. Ich habe eindeutig geschrieben, dass Arbeitsplatzmatten durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.

Keine Ahnung was mit euch gerade geht.
So blödes Angepampe wie von monami, mit dazu offensichtlichen Falschinformationen und rechthaberischen Youtube-Links ist aber NoGo.
Ihr Anderen habt zumindest auch gerade nicht genau gelesen.

Falls wir einen Orthopäden hier im Forum haben, der kann sich ja gern zu dem Fachthema äußern :-y

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass richtiges Schuhwerk dauerhaft mehr bringt als diese Arbeitsplatzmatten. Zumal die maximale Höhe da auf 1,5cm begrenzt ist. Gute gedämpfte Schuhe haben 2,5cm bis 3,5cm.

Aber im Endeffekt ist es wohl 1 Glaubensfrage :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Rex am 21. Jun 2018 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

welpe
Beiträge: 769
Registriert: 11. Sep 2016 09:01
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von welpe » 21. Jun 2018 09:07

Dafür brauchst du aber für jeden Mitarbeiter solche Schuhe. Ist auch wieder eine Geldfrage.

wolle
Moderator
Moderator
Beiträge: 9436
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von wolle » 21. Jun 2018 09:12

Rex hat geschrieben:Ich hatte bereits im 2.Satz geschrieben, dass es sich um Meine Meinung handelt.
Fernab von jeglichem Versuch einer Belehrung.
Pass auf, ganz wichtige Botschaft, auch fürs Leben an sich:

Man kann der Meinung sein, dass Gelb schöner ist als Grün. Man kann auch der Meinung sein, dass Angela Merkel mit Zopf hübscher wäre. Das sind Meinungen, die man teilen kann, oder eben nicht. Man kann aber keine Meinung zu Fakten haben, das ist Unsinn. Wenn du etwas beurteilst, was einer Messung zugänglich ist, dann ist eine Meinung nicht hilfreich. Wenn es z.B. wissenschaftlich valide Studien gibt, dass der Placeboeffekt einer Tablette eine Heilungsrate von 10% ist, Homöopathie bringt 10% und echte Medizin 20%, dann bringt es nichts, dass man glaubt, dass Homöopathie am besten hilft. Das ist wichtig zu verstehen, denn es wird einem heutzutage ja unentwegt was anderes erzählt. Gefühlte Wahrheiten werden immer wichtiger. Das ist aber die Einbahnstraße nach Deppenhausen.

Benutzeravatar
Nico-2012
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1621
Registriert: 11. Jun 2012 12:15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von Nico-2012 » 21. Jun 2018 09:50

Rex hat geschrieben:
Nico-2012 hat geschrieben:Deswegen würde ich sowas nicht einfach als Quatsch abtun, sondern froh sein über Tipps von anderen Sellern.
Ich habe es nicht als Quatsch abgetan. Ich habe eindeutig geschrieben, dass Arbeitsplatzmatten durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.
Das habe ich gelesen, allerdings habe ich deinen Beitrag bis zum Ende gelesen und deine Meinung, die aber eher wie eine Fakt rüberkommt, lässt mich zu dem Schluß kommen, dass so eine Matte doch keine Daseinsberechtigung hat. Wieso sollte ich sowas kaufen, wenn mit ich mit einem Schuh schon 100% erreiche.

Ein Schuh ist ja zum laufen da und so eine Matte zum stehen. :konfuzius: :-y
Rex hat geschrieben: Richtiges Schuhwerk bringt weit mehr als diese Arbeitsplatzschutzmatten.

Gefühlsmäßig, wenn man mit richtigem Schuhwerk 100% erreicht, dann mit diesen Arbeitsplatzschutzmatten vielleicht ~20%.

Bzw. wenn man schon einen super gedämpften Arbeitsschuh trägt, dann sind diese Matten sogar eher nachteilig. Das ist wie wenn man mit einem reinen Straßenlaufschuh (super weiche gedämpfte Sohle) über weiche Wald- und Wiesenwege läuft. Dann hat man irgendwie das Gefühl "zu schwimmen".
Rex hat geschrieben: Keine Ahnung was mit euch gerade geht.
So blödes Angepampe wie von monami, mit dazu offensichtlichen Falschinformationen und rechthaberischen Youtube-Links ist aber NoGo.
Ihr Anderen habt zumindest auch gerade nicht genau gelesen.
Bei mir ist alles soweit gut.

eluno
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1211
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von eluno » 21. Jun 2018 09:53

Nachdem ihr ja hier die ganze Zeit herumdiskutiert, bitte ich drum, dass

Nico-2012 und Rex nun einfach mal Bilder von ihren Packtischen posten, dass wir zum ursprünglichen Thread wieder zurückkehren... :)

Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2947
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von koshop » 21. Jun 2018 09:57

Also ich weiß ja es ist heiß und so... :gruebel: Vielleicht alle mal ne runde Eiswürfel ins Hemd kippen und wieder ein bisschen abkühlen. :winken:

Benutzeravatar
Nico-2012
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1621
Registriert: 11. Jun 2012 12:15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von Nico-2012 » 21. Jun 2018 10:06

@Eluno & Koshop

Ok, ich hör ja schon auf mit Offtopic.

Allerdings ist bei mir wirklich alles gut, wir sind ja wohl alle erwachsen genug um mal eine Runde zu diskutieren.

:heart:

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2694
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von Technokrat » 21. Jun 2018 10:25

Wir haben hier ja nur die schriftliche Form für die Kommunikation. Es lohnt sich jedoch immer, seine eigene Kommunikation zu überdenken - und auch, sich kritisch zu hinterfragen. Immerhin kommunizeiren wir ja auch viel mit Leuten, die uns noch nie gelesen haben, also noch gar keinen Eindruck von uns haben.

Ich poste den Link eigentlich nur wegen dem Anfang des Videos, wegen dem ich lachen musste:

https://www.br.de/alphalernen/faecher/d ... ll102.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich finde den Thread hier unter anderem deswegen so toll, weil er deutlich macht, dass wir zwar alle irgendwie das mehr oder weniger Gleiche machen, aber jeder Betrieb auch für sich seine Einzigartigkeit hat. Ich würde z.B. nicht ausschließen, dass für mich Crocs ein NoGo, aber in anderen Betrieben eine perfekte Lösung sind.

Ebenso ist es ja auch mit den Packtischen. An vielen Lösungen käme ich nicht zurande, ebenso wie mit meinem Geholze vermutlich wenige was anfangen könnten.

Also, zeigt her Eure Packtische, ich finde das spannend :winken:

Benutzeravatar
Schützer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 28. Feb 2017 09:01
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von Schützer » 14. Sep 2018 15:15

WhatsApp Image 2018-09-14 at 15.14.48.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2694
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von Technokrat » 14. Sep 2018 15:20

Ist das die grüne Schere vom Zooplus? :)

Benutzeravatar
Schützer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 28. Feb 2017 09:01
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von Schützer » 14. Sep 2018 15:22

Technokrat hat geschrieben:
14. Sep 2018 15:20
Ist das die grüne Schere vom Zooplus? :)
steht "ernesto" drauf :D

Benutzeravatar
Schützer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 28. Feb 2017 09:01
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von Schützer » 14. Sep 2018 15:29

Ein Teil von mein Lager, es herrscht immer ein Chaos :durchdreh:
WhatsApp Image 2018-09-14 at 15.25.06.jpeg
WhatsApp Image 2018-09-14 at 15.24.52.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schützer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 28. Feb 2017 09:01
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von Schützer » 14. Sep 2018 15:31

WhatsApp Image 2018-09-14 at 15.25.06.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dog-Toy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Firmenname: Dog-Toy
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von Dog-Toy » 15. Sep 2018 09:46

Aber wo packst du da?? am Schreibtisch?

Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2526
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beitrag von fonprofi » 15. Sep 2018 18:47

War gestern beim Toom Baumarkt und habe ein Paar weite Regale 180x160x70 geschossen für €49,00 und heute aufgebaut und umgezogen.
Hier unser neues Ersatzteillager. Ich hatte es satt immer überall rumzulaufen nur für ein kleines Kabel. Vorher hatten wir die Ersatzteile immer bei den Produkten. Nun werden alle Rechnungen mit EXXXXXX Artikeln direkt hier ausgedruckt. Damit kurze Wege. Es bestellt so gut wie niemand Ersatzteil und Produkt, somit hat es sich abgeboten.

IMG_28091.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

                          
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“