Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Rakuten, Etsy, Hood, Yatego, Real.de, Wish, Restposten.de, idealo, Check24, Cdiscount, Alibaba etc.
Antworten
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1325
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Beitrag von martin_82 » 16. Mär 2020 11:25

Hallo Überlebende,
Google lehnt aktuell Atemschutzmasken ab.
Aus welchem Grund? :gruebel:
Merchant Center zeigt: "Verstoß gegen Richtlinie für Shopping-Anzeigen - Dynamisches Remarketing"



Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Strausberg in Brandenburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Beitrag von silent-invest » 16. Mär 2020 12:03

Bei Amazon, eBay und Kleinanzeigen wurde ich mit diesen Artikeln auch gesperrt- weil automatisch jeder der diese Artikel jetzt handelt, ein verbrecherischer, unmoralischer Wucherer ist.

Kann aber auch sein, das diese Masken als medizinische Produkte eingeordnet sind. Da gibt es bei G eigene Richtlinien.

Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1325
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Beitrag von martin_82 » 16. Mär 2020 12:14

Also bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen gibt es unter "Atemschutzmaske" noch einiges.
Bei Google Shopping ist von den normalen Papiermasken nichts mehr drin.
Macht Sinn, dass Google, die jedes Jahr Milliarden Gewinne machen, anderen Wucher vorwirft... :durchdreh:
Kann doch jeder selbst entscheiden, ob er das Geld ausgibt oder nicht... und wenn es eben kaum noch was gibt und die Beschaffungskosten eben auch enorm gestiegen sind kostet es eben mal mehr. Besser als nichts...
Was mich aber in den letzten Wochen sehr gewundert hat war, dass alle Anzeigen die unter diesen Suchbegriffen ganz oben angezeigt wurden alle ausverkauft waren aber trotzdem ewig online waren. Das muss doch Tausende Euros täglich gekostet haben...

Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Strausberg in Brandenburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Beitrag von silent-invest » 16. Mär 2020 12:26

Ja, wie immer...es gibt Leute die sind gleicher als andere. Mir ist das auch aufgefallen, der Verkauf geht weiter. Teils auch mit absurden Preisen. UInd auch die Anzeigen verschiedener Anbieter sind mir aufgefallen. Das gleiche im Bereich der Desinfektionsmittel - Shopping-Anzeigen auf ausverkaufte Produkte.

Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1325
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Beitrag von martin_82 » 19. Mär 2020 16:25

Antwort von Google:
....Jedoch haben wir seit neuerdings, aufgrund der globalen Auswirkungen vom Coronavirus (COVID-19), das bewerben von Schutzmasken komplett gesperrt.

Dies haben wir unter sensible Ereignisse definiert. Wir möchten schlicht und ergreifend nicht, dass jemand aus dieser Situation Profit schlägt, und haben aufgrund dessen während dieser schwierigen Zeit das Bewerben von Schutzmasken grundsätzlich untersagt.
:durchdreh: 50% der Kunden sind Ärzte und Kliniken, die sicher selbst entscheiden können und sicher froh sind überhaupt Schutzmasken zu bekommen. Denn weder Google noch die Regierung scheinen hier Lösungen anzubieten.
Klar will ich auch was verdienen aber das passt Google natürlich nicht, die sind ja mit Milliardengewinnen jedes Jahr auch fast als gemeinnützig einzustufen.

Benutzeravatar
degraf
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 13628
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Beitrag von degraf » 20. Mär 2020 09:38

Was kostet denn eine Schutzmaske so bei Dir?

Roemer
Beiträge: 1542
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Beitrag von Roemer » 20. Mär 2020 11:51

Gilt das auch für Klopapier ? :-)

Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1325
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Beitrag von martin_82 » 20. Mär 2020 15:31

degraf hat geschrieben:
20. Mär 2020 09:38
Was kostet denn eine Schutzmaske so bei Dir?
EK plus 2,5% alles andere wäre ja unmoralisch
Roemer hat geschrieben:
20. Mär 2020 11:51
Gilt das auch für Klopapier ? :-)
Nein. Finde ich nicht gut ! Google sollte das auch rausnehmen.
Eigentlich sollten auch die Supermärkte dem Beispiel von google folgen und kein Klopapier mehr verkaufen. Man will ja aus der Angst kein Profit schlagen :durchdreh:

Benutzeravatar
degraf
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 13628
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Beitrag von degraf » 20. Mär 2020 17:51

martin_82 hat geschrieben:
20. Mär 2020 15:31
degraf hat geschrieben:
20. Mär 2020 09:38
Was kostet denn eine Schutzmaske so bei Dir?
EK plus 2,5% alles andere wäre ja unmoralisch
Ist klar, verarschen kannst Du Dich selber.
Heul woanders rum.

Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3732
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Beitrag von fonprofi » 20. Mär 2020 18:19

Egal was die Masken kosten, aber für 2,5 Prozent Marge würde ich morgens nicht aufstehen.

foot
Beiträge: 966
Registriert: 24. Jun 2011 23:10
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Beitrag von foot » 20. Mär 2020 18:42

fonprofi hat geschrieben:
20. Mär 2020 18:19
Egal was die Masken kosten, aber für 2,5 Prozent Marge würde ich morgens nicht aufstehen.
Das ist auch eine Einstellungssache. Wenn wir Zustände wie in Italien bekommen, wir man Leuten wie Martin dankbar sein.

miezekatze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2756
Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Beitrag von miezekatze » 20. Mär 2020 18:44

Ich bezweifle, dass er das mit den 2,5% ernst meinte.

Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1325
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Google Shopping lehnt Atemschutzmasken ab?

Beitrag von martin_82 » 20. Mär 2020 19:10

Danke miezekatze :daumenhoch: engel
Danke auch degraf, jetzt weiß ich wieder warum ich hier in letzter Zeit so selten war :roll: Du warst auch mal etwas entspannter...

Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste