Aktuelles Käuferverhalten infolge von Corona-Virus?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
SvenE
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jun 2020 12:12
Land: Deutschland

Re: Aktuelles Käuferverhalten infolge von Corona-Virus?

Ja, wir haben auch noch die alte Zahlungsabwicklung aufgrund von 18er Artikeln. Na ja mal sehen, wann ebay das bei uns wieder umstellt. Dieses Wochenende war tatsächlich mal normaler Umsatz, weil bis gestern wenigstens noch Freitag angegeben wurde. So ist das jetzt natürlich ein Desaster. Seit 14 Uhr auf nächste Woche und damit kein einziger Verkauf mehr. Lässt uns auch wieder alles mit dem Thema "eigener Shop" beschäftigen, weil die Willkür bei Amazon und ebay doch auch langsam nervt und man irgendwie ständig das Gefühl bekommt, die wollen einen eher vom Marktplatz vertreiben, als halten. Solche Dinge sollten die lieber den Verkäufern überlassen. Wir hatten maximal eine Woche Lieferprobleme. Sonst war alles relativ normal seit Beginn von Covid.


3 Monate gratis Händlerbund
SvenE
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jun 2020 12:12
Land: Deutschland

Re: Aktuelles Käuferverhalten infolge von Corona-Virus?

Bei den neuen Artikel steht übrigens Samstag bis Montag. Gleiche Versandart... Unglaublich.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Aktuelles Käuferverhalten infolge von Corona-Virus?

Ich habe durch die geänderten Versandzeiten keine Veränderung im Kaufverhalten feststellen können, allerdings weiß ich nicht, wie lange bei mir schon wieder die normale Versandzeit steht. Das ist mir erst aufgefallen, weil ich gerade wegen deines Postings nachgesehen habe. Ich verschicke nur mit DHL. Vielleicht liegt es am im Artikel ausgewählten Versanddienst.
SvenE
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jun 2020 12:12
Land: Deutschland

Re: Aktuelles Käuferverhalten infolge von Corona-Virus?

Haben auch DHL. Na ja mal abwarten. Amazon läuft wenigstens gut. :D
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Aktuelles Käuferverhalten infolge von Corona-Virus?

Das "liegt" an gar nichts.
Schon gar nicht am eigenen Tracking... Sicherlich wird Ebay deswegen nicht jeden einzelnen Händler mit einer "persönlichen" Versandzeit versehen.

Ich habe deswegen schon Anfang letzter Woche Ebay angerufen.
Der Fehler ist bekannt, woran es liegt, wusste hoch keiner.
Eigentlich sollten wegen Corona nur 1-2 Tage mehr angezeigt werden, das ist aber gründlich in die Hose gegangen.
Ich habe neben meinen Angeboten auch die mehrerer Kollegen überprüft, es ist einfach kein Plan zu erkennen:
DHL, Post, PLUS ja oder nein... Es werden kunterbunt durcheinander Versandzeiten von 0(!) bis zu 7 Tagen angezeigt.

Vielleicht müssen sich erst noch mehr Verkäufer bei Ebay beschweren... oder die letzten Kunden abgewandert sein, dann ist's auch egal.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Aktuelles Käuferverhalten infolge von Corona-Virus?

Während Corona wurden aber 1-2 Tage angezeigt. Zumindest bei den 8 verschiedene Verkäufer wo ich immer einkaufe bzw die ich tracke.

Die wollten es scheinbar eher zurückstellen und haben jetzt 1-2 Tage mehr draufgehauen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Aktuelles Käuferverhalten infolge von Corona-Virus?

Ebay hat eine pragmatische Lösung gefunden:
Lieferung am oder vor dem Mo. 06 Jul.
(-o :-}
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Aktuelles Käuferverhalten infolge von Corona-Virus?

Stimmt. Bei mir auch, nur in nicht so lahmarschig :-y Lieferung am oder vor dem Fr. 03 Jul.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information