Sie sind nicht nettorechnungsberechtigt für eBay-Gebühren

Community Forum für eBay Händler - eBay Kleinanzeigen - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4189
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Sie sind nicht nettorechnungsberechtigt für eBay-Gebühren

Beitrag von fonprofi » 29. Dez 2019 11:33

Guten Morgen,

ich habe aus Langeweile und auf Grund des anderen Ebay-Thread mal unser Ebay-Konto aufgeräumt, Nachrichten gelöscht, und mal durchgekehrt bei den Rahmenbedingungen.
Dabei ist mir aufgefallen, das bei meinen Einstellungen, trotz 22f steht "nicht nettorechnungsberechtigt für eBay-Gebühren".
Da wir seit Jahren nicht verkaufen, ich trotzdem aus Anfrage das 22f hochgeladen hatte und es auch verifiziert wurde, steht das da.

Viellicht habe ich noch Rest-Fresskoma ;-s aber bedeutet es, das ich keine Nettorechnungen mehr bei Ebay bekomme, weil Ebay nun deutsche Rechnungen mit ausgewiesener deutscher Ust. schreibt? Oder stimmt was nicht mehr mit dem Gewerbestatus und der lux. Rechnung von früher.

Bitte klärt mich auf, denn ich bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Gruß



Benutzeravatar
hkhk
Besserwisser
Besserwisser
Beiträge: 5801
Registriert: 30. Jun 2011 15:32
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Sie sind nicht nettorechnungsberechtigt für eBay-Gebühren

Beitrag von hkhk » 29. Dez 2019 11:53

eBay gibt doch schon lange keine netto Rechnungen mehr, sondern Rechnungen inkl. und ausgewiesener Mehrwertsteuer.
hkhk - leidenschaftlicher Amazon-Hasser.

Ein Leben ohne Amazon ist wie ein Leben ohne Krebsgeschwür.

meikel
Beiträge: 173
Registriert: 6. Aug 2013 20:14
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sie sind nicht nettorechnungsberechtigt für eBay-Gebühren

Beitrag von meikel » 29. Dez 2019 13:00

Die Gebührenrechnungen kommen nicht mehr aus Luxemburg, sondern aus Berlin. Sind also jetzt für deutsche Händler ganz normale Inlandsrechnungen.

Antworten

Zurück zu „ebay.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste