Nachfolge/ Übernahme - EAN von GS1

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Nachfolge/ Übernahme - EAN von GS1

Hallo,

im Rahmen einer Nachfolge-/ Übernahmeregelung frage ich mich, ob es (1) theoretisch möglich oder auch nur (2) sinnvoll wäre, die EAN einem Nachfolger zu übertragen. Was meint Ihr?

Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Nachfolge/ Übernahme - EAN von GS1

Warum sollte das nicht gehen? Du kannst ja die Stammdaten der EAN jederzeit ändern.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Nachfolge/ Übernahme - EAN von GS1

Das ist nicht nur sinnvoll, sondern zwingend notwendig, wenn die Nummern weiter verwendet werden sollen.
Da kommt ja noch eine Jahresgebühr und wenn Niemand mehr für die Nummern zahlt, werden sie freigegeben und dürfen nicht mehr verwendet werden.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Nachfolge/ Übernahme - EAN von GS1

habe das auch gemacht, ein schreiben an GS1 hat genügt bzw. wir haben im account einfach alle stammdaten geändert.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information